NachDenkSeiten – Die kritische Website

Titel: Videohinweise am Samstag

Datum: 20. Mai 2023 um 9:00 Uhr
Rubrik: Videohinweise
Verantwortlich:

Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)

Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:

  1. Grayzone members added to Ukraine ‘kill list’
  2. Russiagate war ein Schwindel! Sagt der Durham-Bericht des Justizministeriums
  3. Dirk Pohlmann / Oliver Schneemann: Die (Weiß-)Russen werden uns das nicht noch einmal vergeben
  4. International – Plädoyer für Frieden und europäische Selbstbestimmung , Pascal Lottaz [233]
  5. Nord Stream Bombardierung: Die Entlarvung des Narrativs der Leitmedien mit Fabian Scheidler
  6. International – Israel leugnet Völkerrecht [235]
  7. PREVIEW: Serdar Somuncu und Sahra Wagenknecht über Ukraine, Corona, rechts und links
  8. Habecks Trauzeugenaffäre: Ist es noch Lobby oder schon Mafia? Tichys Einblick Talk
  9. MOATS auf Deutsch
  10. Wenn Journalisten für die Politik arbeiten – eine Stellungnahme
  11. Basta Berlin (176) – Oma ihr klein Häuschen
  12. International Covid Summit Review | European Parliament | #ICS3
  13. Wikipedia und der Biologe Clemens Arvay – Nachtreten, wenn jemand am Boden liegt | #83 Wikihausen
  14. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.

Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.

  1. Grayzone members added to Ukraine ‘kill list’
    The Grayzone’s Max Blumenthal and Aaron Mate address the addition of Aaron and Anya Parampil to the Myrotvorets kill list maintained by Ukraine’s Interior Ministry, and highlight the site’s role in several assassinations of high-profile journalists, activists and intellectuals.
    Find more reporting at https://thegrayzone.com
    Quelle: The Grayzone, 19.05.2023
  2. Russiagate Was A Hoax! Says Justice Dept’s Durham Report
    [Russiagate war ein Schwindel! Sagt der Durham-Bericht des Justizministeriums. John Durham hat seinen Bericht über die Russiagate-Untersuchung veröffentlicht, und die Ergebnisse sind vernichtend, entgegen dem, was viele Mainstream-Medien Ihnen glauben machen wollen. Durham fand keine Beweise, die den Vorwurf der geheimen Absprachen zwischen Donald Trump und Russland stützen, sondern vielmehr, dass das FBI bei der Verfolgung des Falles gegen das Gesetz verstoßen hat und dass die gesamte Russland-Trump-Verbindung von der Clinton-Kampagne im Jahr 2016 angezettelt wurde. Jimmy und Comedian Kurt Metzger sprechen mit Pushback-Moderator Aaron Maté über den anhaltenden Russiagate-Schwindel, der nicht aufhören wird, egal wie oft und auf welche Weise er entlarvt wird. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Quelle: The Jimmy Dore Show, 18.05.2023

    Hierzu auch von Petra Erler “Der Durham-Bericht zu “Russiagate”: Das Lügengespinst wird immer brüchiger

  3. Dirk Pohlmann / Oliver Schneemann: Die (Weiß-)Russen werden uns das nicht noch einmal vergeben
    09.05.2023 In zwei Weltkriegen waren deutsche Soldaten in Weißrussland. Besonders im Zweiten wüteten und mordeten dt. Einheiten an der wehrlosen Zivilbevölkerung. 1/3 der Bevölkerung wurde vernichtet.
    Die Sowjetunion verlor im Zweiten Weltkrieg ca. 27 Millionen Menschen.
    Unter diesem Eindruck des Wissens und der Wunde in der (weiß-)russischen Seele ist es sehr schwer verstehbar, dass Deutschland sich wieder aggressiv gegen (Weiß-)Russland positioniert. Ein drittes Mal wird die (weiß-)russische Seele Deutschen nicht vergeben. Wollen wir dieses zulassen oder einen anderen Weg gehen?
    Dirk und Oliver leuchten in das dunkle und (überwiegend) unbekannte Kapitel deutscher Besatzungszeit durch Erlebnisse in Weißrussland und erörtern einen möglichen Weg heraus aus der Gewaltspirale.
    Dremlevo [Link zu pluspedia]
    Unternehmen Dreieck (Polizei) [Link]
    Liste der zerstörten Siedlungen in Weißrussland (1941 – 1943) [Link]
    Quelle: Druschba FM, 15.05.2023
  4. International – Plädoyer für Frieden und europäische Selbstbestimmung , Pascal Lottaz [233]
    In unserem neuen Video kommt der Schweizer Politikwissenschafter und INTERNATIONAL-Autor Pascal Lottaz zu Wort. Zum einen tritt er massiv US-amerikanischen Kritiken an der von Präsident Macron anläßlich seines jüngsten Chinabesuches wieder bekräftigten Forderung nach größerer europäischer Selbstbestimmung im Bereich der Außen- und Sicherheitspolitik entgegen. Darüber hinaus richtet er einen leidenschaftlichen Appell an die europäische Friedensbewegung, ihr Engagement für eine baldige Beendigung des Krieges in der Ukraine spürbar zu intensivieren. Zwei Videos, die man sich unbedingt ansehen sollte.
    Quelle: International, 12.05.2023

    Anmerkung CG: Ab Minute 31 spricht der Politikwissenschafter Pascal Lottaz aus Japan seine Friedensbotschaft auf Deutsch.

  5. Nord Stream Bombardierung: Die Entlarvung des Narrativs der Leitmedien mit Fabian Scheidler
    In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit dem Autor und unabhängigen Journalisten Fabian Scheidler über die jüngsten Berichte der Leitmedien zur Bombardierung der Nord Stream-Pipeline. Außerdem diskutieren wir über die Zusicherung der NATO, die Ukraine in das Bündnis aufzunehmen sowie deren Auswirkungen auf mögliche Friedensgespräche mit Russland. Schließlich sprechen wir über den Fall Julian Assange und dessen Bedeutung für die Demokratie.
    Dieses Video wurde von uns ursprünglich auf Englisch am 10. Mai 2023 veröffentlicht [Link].
    ÜBER FABIAN SCHEIDLER: Fabian Scheidler, geboren 1968, studierte Geschichte und Philosophie an der Freien Universität Berlin und Theaterregie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/M. Seit 2001 arbeitet er als freiberuflicher Autor für Printmedien, Fernsehen, Theater und Oper. Im Jahr 2009 gründete er zusammen mit David Goeßmann das unabhängige Fernsehmagazin Kontext TV. Otto Brenner Medienpreis für kritischen Journalismus (2009). Als Dramaturg und Bühnenautor arbeitete er viele Jahre für das Grips Theater in Berlin. 2013 wurde seine Oper “Tod eines Bankiers” (Musik: Andreas Kersting) am Gerhart-Hauptmann-Theater in Görlitz uraufgeführt. Im Jahr 2015 erschien Fabian Scheidlers Buch “Das Ende der Megamaschine. Geschichte einer scheiternden Zivilisation” im Promedia Verlag (Wien). Es wurde von der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen zu einem der “TOP 10 Zukunftsliteratur 2015” gewählt. […]
    Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
    Themen des Interviews: 0:00 Einleitung 0:30 Leitmedien zur Sabotage von Nord Stream 23:08 Ukraine in der NATO 29:28 Gegenargument: Die nukleare Katastrophe 33:28 Julian Assange
    Quelle: acTVism Munich, 19.05.2023
  6. International – Israel leugnet Völkerrecht [235]
    Edward Said: Imperial Continuity – Palestine, Iraq, and U.S. Policy, University of Washington, The Walker-Ames Lecture Series – 8 May 2003 [LINK]
    Die gestrigen Demonstrationen rechtsradikaler Israelis (darunter auch die Minister Itamar Ben-Gvir und Besalel Smotrich) im Zuge des jährlichen Flaggenmarsches, der an die Eroberung Ost-Jerusalems im Zuge des Sechtageskrieges 1967 erinnert, haben neben den bereits üblichen rassistischen Entgleisungen wieder Eines in Erinnerung gerufen: Ein Teil der jüdischen Bevölkerung Israels lehnt jegliche nationale und territoriale Ansprüche des Palästinensischen Volkes ab und fordert die Inbesitznahme sämtlicher Gebiete des historischen Mandatsgebietes Palästina durch das zionistische Israel. Dass diese Forderung gegen die einschlägigen Beschlüsse der Vereinten Nationen und damit gegen gültiges Völkerrecht verstößt, kümmert diese nationalistischen Fanatiker nicht. Dass seit der Gründung des jüdischen Staates Israel im Jahre 1948 diese Forderung von vielen Israelis vertreten worden ist, stellt keine Neuigkeit dar. Dass inzwischen aber die israelische Regierung direkt und unverblümt dieses Ziel verfolgt, ist neu und sollte eigentlich weltweit massive Proteste hervorrufen. Dies ist leider nicht der Fall, es reichte gerade mal zu dem einen oder anderen vorsichtigen Einwand, leider auch seitens der österreichischen und deutschen Bundesregierungen. Inzwischen existieren weltweit in den Augen vieler mächtiger Staaten offensichtlich zweierlei Völkerrecht.
    Wir nehmen diese an sich unvorstellbare und absolut inakzeptable Einstellung zum Anlass, um an die absolut legitimen Rechte des Palästinensischen Volkes auf einen eigenen und unabhängigen Staat zu erinnern. Diese stellen eine historische Tatsache dar, welche zudem durch die Vereinten Nationen durch Resolution 181 vom 29.11.1947 (Teilungsplan) völkerrechtlich verbindlich anerkannt worden ist. Dass daneben auch jüdische Ansprüche bestehen, ist eine Tatsache, welche von der Internationalen Staatengemeinschaft (siehe Teilungsplan) durchaus anerkannt wird. Auch auf palästinensischer Seite wird dieses Recht anerkannt, nicht zuletzt durch die Vereinbarungen aus dem Jahre 1993 (Oslo). Einer, der die Legitimität dieser Ansprüche durchaus anerkennt, war der führende palästinensische Intellektuelle Edward Said. Seiner Überzeugung nach sei es aber absolut inakzeptabel, das Recht des einen Volkes (der Juden) über das Recht des anderen (der Palästinenser) zu stellen. Er formulierte das ganz ausgezeichnet in einer 2003 gehaltenen Rede in Washington. Wir geben den wesentlichen Ausschnitt dieser Stellungnahme in einem historischen Video wider. Dass sollten sich nicht nur die radikalen Israels sondern vor allem die “werteorientierte” westliche Staatengemeinschaft ins Stammbuch schreiben. Wie formulierte es einmal ein österreichischer Staatsmann: “Lerne Sie Geschichte,….”?
    Quelle: International, 19.05.2023
  7. PREVIEW: Serdar Somuncu und Sahra Wagenknecht über Ukraine, Corona, rechts und links
    Nicht wenige haben schon länger darauf gewartet: Serdar Somuncu und Bent-Erik Scholz treffen @SahraWagenknechtMdB. Gleichsam geliebt und umstritten, für die einen Lumpenpazifistin und Friedensschwurblerin, für die anderen Stimme der Vernunft und Hoffnungsträgerin. Im umfangreichen Interview geht es um Corona und die Ukraine, traditionell linke Werte und die Globalisierung der Märkte. Dabei wird es tagesaktuell und theoretisch.
    Dies ist ein Vorgeschmack auf das bald erscheinende Interview. Ihr werdet es demnächst auf somuncu.de […] sehen können.
    Quelle: Serdar Somuncu, 13.05.2023

    Sahra Wagenknecht hierzu in ihrem Newsletter vom 17.5.23: “Was früher einmal als rechts galt – eine Politik der Aufrüstung und Abschreckung -, nennt sich heute grüne Politik. Forderungen nach Diplomatie und das Eintreten für Frieden werden hingegen als rechts diffamiert. Was ist noch links und was rechts? Über diese Frage, warum wir berechtigte Proteste und Argumente nicht der AfD überlassen dürfen, warum ich finde, dass Medien heute ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen, unterschiedliche Sichtweisen darzustellen, und warum ich den aktuellen Trend zur Konformität für gefährlich halte, darüber spreche ich im Interview mit Serdar Somuncu.”

  8. Habecks Trauzeugenaffäre: Ist es noch Lobby oder schon Mafia? Tichys Einblick Talk
    Robert Habeck und sein Staatssekretär Patrik Graichen sind unter Druck: Medien berichten von Vetternwirtschaft im Wirtschaftsministerium. Familie und Freunde Graichens könnten von seiner Position profitiert haben. Habeck will an seinem Staatssekretär festhalten. Roland Tichy will im Tichys Einblick Talk wissen: Wie tief gehen die mafiösen Strukturen im Ministerium und wie konnten sie entstehen?
    Rupert Scholz, ehemaliger Verteidigungsminister und Staatsrechtler, sagt: Der Staat wird delegitimiert durch eine politische Klasse, die gegen alle Grundsätze des demokratischen Regierens verstößt.
    Mario Mieruch, bis zur letzten Wahl Mitglied des Bundestages, beschäftigte sich schon früh mit den Verstrickungen der Politik und NGOs. Er zeigt auf, dass sich die Politik ein korruptes Vorfeld von angeblichen Nichtregierungsorganisationen geschaffen hat, die sie einsetzt, um ihre Günstlinge zu fördern und ihre Mitglieder zu bereichern.
    Quelle: Tichys Einblick Talk – Hauptstadt TV, 11.05.2023

    Anmerkung Jens Berger: Die Rechten sind auch ganz schön drollig. Da regen sich Rupert Scholz (Ex-Minister, Mitglied des Konvent für Deutschland) und Roland Tichy (Ex-Vorstandsvorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung, Ex-Vorstand der Aktionsgemeinschaft Soziale Marktwirtschaft, Kuratoriumsmitglied der Friedrich-August-von-Hayek-Stiftung und Mitglied der Mont Pelerin Society) darüber auf, dass die Graichen-Familie Lobbyismus und Politik vermengt.

  9. MOATS auf Deutsch
    Am Sonntag, den 21. Mai um 17 Uhr – und jeden Sonntag danach – erwartet uns ein ganz besonderes Ereignis – eine brandneue online Talkshow für den Frieden und die Vorgänge in der Welt. Schluss mit dem Ärger über die Borniertheit und Kriegstreiberei der Mainstreammedien!
    George Galloway ist kein Unbekannter, doch seine seit Jahren in den sozialen Medien ausgestrahlte international stark beachtete, vom Establishment gefürchtete und unterdrückte Talkshow (MOATS ) mit dem zentralen Fokus “Frieden” ist im deutschsprachigen Raum weniger verbreitet. Das soll sich nun ändern.
    Am kommenden Sonntag wird MOATS auf Deutsch ins Leben gerufen. George auf Deutsch ist Diether Dehm – weithin bekannt als Streiter für die Sache des Weltfriedens und für soziale Gerechtigkeit, Dichter, Komponist, Texter, Sänger, Manager und ehemaliger Bundestagsabgeordneter, Autor diverser Unterhaltungs- und Satire-Sendungen im Fernsehen.
    Moats auf Deutsch ist an alle deutschsprachigen Länder und Bevölkerungsgruppen gerichtet, die hören wollen, was ihnen die Medien verschweigen, wo sie Fake News verbreiten oder mit Halbwahrheiten, Lügen und Gerüchten handeln. Natürlich wird auch die Musik, das politische Lied, der Chanson, nicht zu kurz kommen, sondern dieses Grundanliegen unterstützen und erweitern. Ziel dieses Gemeinschaftsprojektes “Mutter aller Talkshows” ist es also, ein möglichst großes Publikum zu erreichen und vor allen Dingen zu informieren, Fakten darzustellen, die verschwiegenen Seiten zu beleuchten. MOATS ist vor allem bemüht, die aggressive Kriegstreiberei der USA und der NATO zu enthüllen, das wahre/ militaristische Gesicht der EU zu entlarven, sowie die Unterwerfung Deutschlands und fast ganz Europas unter das Diktat der USA bloßzulegen. Angestrebt wird, diese Talkshow auch auf andere Länder auszuweiten, um zu einer größeren Gemeinschaft und breiten Front gegen Kriegshetze, Chauvinismus und Verdummung beizutragen. Gerade die imperialistischen Machtzentren der Welt brauchen eine Talkshow wie diese. Der Start einer Parallelshow in den USA ist ebenfalls geplant. MOATS auf Deutsch wird das Format einer 90-120-minütigen, wöchentlichen Show haben, in der Diether Dehm selbst zu einem brisanten aktuellen Thema Stellung bezieht und danach zwei bis drei Gäste per Videoanruf interviewt. Er wird kostenlose Anrufe live entgegennehmen sowie auf Twitter, telegram und anderen Plattformen eine Umfrage zu einer aktuellen Frage durchführen. Gelegentlich werden Persönlichkeiten / Prominente vorgestellt und und zum Tagesgeschehen interviewt.
    Aus der Taufe gehoben wird MOATS auf Deutsch am Sonntag, den 21. Mai um 17 Uhr. Wer nicht dabei ist, verpasst einen historischen Moment. Jedoch wird jede Show nach Ausstrahlung in den sozialen Medien abrufbar sein. Eine Show wie diese ist immer genau so gut und relevant, wie das Team und das Publikum sie macht. Seid dabei!
    Quelle: Diether Dehm, 16.05.2023

    The mutter of all talk shows launches in Germany on Sunday
    The same hat, the same glasses, the same political views. Only the language is different. The German MOATS – MOATS auf Deutsch – launches this Sunday with Dr Diether Dehm. Follow MOATS on YouTube @MoatsAufDeutsch
    Quelle: George Galloway, 19.05.2023

  10. Wenn Journalisten für die Politik arbeiten – eine Stellungnahme
    Gern bin ich der Einladung gefolgt, an der „30. Sitzung – Ausschuss für Wissenschaft, Hochschule, Medien, Kultur und Tourismus“ als sachverständiger Journalist teilzunehmen. Das Thema lautete „Für einen regierungskritischen, unabhängigen und objektiven Journalismus in Sachsen – Transparenz bei der Moderation von Regierungsveranstaltungen durch Journalisten schaffen“, den Antrag hatte die AfD-Fraktion gestellt. Da ich nur 10 Minuten Zeit für meine Stellungnahme hatte und mir zuvor signalisiert worden war, diese Dauer nicht überschreiten zu dürfen, war die Zeit etwas knapp, ich habe also relativ schnell gesprochen. Aus diesem Grunde stelle ich meinen vorgetragenen Text auf unserer Website ab dem 18. Mai 2023 auch in der Schriftform zur Verfügung. #SPD #AfD #Sachsen
    Die komplette Anhörung ist hier zu finden.
    Quelle: wohlstandsneurotiker, 16.05.2023

    Lesen Sie auch auf den NachDenkSeiten von Florian Warweg “Staatsfern? Anfrage ergibt: Bundesregierung zahlte Hunderttausende Euro an Journalisten von ARD und ZDF

  11. Basta Berlin (176) – Oma ihr klein Häuschen
    Darum geht es heute: Benjamin Gollme und Marcel Joppa, die Jungs von Basta Berlin, machen an Christi Himmelfahrt eine echte Höllentour: Wir begeben uns in die Untiefen der politischen Gesetzgebung und zeigen auf, wie die Zukunft in Deutschland aussehen wird. Ein Eigenheim wird jedenfalls nicht dazugehören, wenn es nach dem Willen der Grünen geht…
    Die Kapitel: 00:00:00 Begrüßung und Themen 00:02:09 Bewegte Bürger 00:30:36 Zuschauerfeedback 00:50:06 Eigentum verpflichtet 01:10:55 Webtipp und Schreddern
    Quelle: Basta Berlin, 18.05.2023
  12. International Covid Summit Review | European Parliament | #ICS3
    MEP Cristian Terhes, Dr. Robert Malone, MEP Christine Anderson, MEP Ivan Sincic, MEP Mislav Kolakušić
    Original YT link “MEPs, Dr. Robert Malone & Byram Bridle – press conference after the International Covid Summit III” (23min).
    International Covid Summit III – Part 1 – European Parliament, Brussels” (3h26min).
    #ICS3 – Part 2 (4h40min).
    Quelle: Dr. John Campbell, 18.05.2023

    Who defines truth
    Byram Bridle – Link to original YouTube video
    Quelle: Dr. John Campbell, 17.05.2023

  13. Wikipedia und der Biologe Clemens Arvay – Nachtreten, wenn jemand am Boden liegt | #83 Wikihausen
    Groteskes und Postfaktisches präsentiert von Dirk Pohlmann und Markus Fiedler. #WikipediaIstKeinLexikon!
    Der Biologe Clemens Arvay hat sich am 18.2.2023 das Leben genommen. Einen erheblichen Anteil an diesem Selbstmord soll die Schmierenkampagne in der Wikipedia gehabt haben. Clemens Arvay, der stets mit bedachter Wortwahl und leiser Stimme sich zu den Corona-Impfstoffen geäußert hat, wurde mit einer beispiellosen Schmierenkampagne in den Medien konfrontiert. Allen voran die Wikipedia. Darin der maximalst diskreditierende Artikel war das Ergebnis von Wikipediaeditoren mit äußerst toxischem Sozialverhalten, die ihre maximale Befriedigung daraus ziehen, dass sie Macht ausüben und über Machtmissbrauch anderen schaden können. Diese Schmierenkampagne führte zu einer tiefen Verzweiflung des sympathischen Biologen, der in Folge der Medienhetze u.a. auch seinen Doktorvater und den Unistandort für seine Dissertation wechseln musste.
    Wir untersuchen den heutigen Stand des Artikels zu Clemens Arvay und wie sich die Wikipedianer nach dem 18. Februar 2023 in der Diskussion zum Arvay-Wikipediaeintrag verhalten haben. Ebenfalls beleuchten wir retrospektiv die Anfänge dieser Hetzkampagne in der Wikipedia an der maßgeblich die Autoren “Fiona B.” und “Perfect Tommy” beteiligt waren und immer noch sind.
    Quelle: Wikihausen, 03.05.2023
  14. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.

    Robert “Verpackungskünstler” Habeck – Küppersbusch TV
    Ach, Robert #Habeck. Vetternwirtschaft ist schon irgendwie uncool…und jetzt versuchst du dich mit deiner Pseudo-Transparenz zu schützen. Nun gut, wir sind alle sehr gespannt, wer nach Patrick #Graichen kommen wird. Heute feiern wir jedoch erstmal die Autobahn. Außerdem: Alexander #Dobrindt verglich letzten Dezember die #LetzteGeneration mit der #RAF. Prompt schlossen sich einige Medien an, doch wie weit ist deren Weg dahin eigentlich noch? Viel Spaß und gute Unterhaltung!
    0:00 Euer Lieblingsrussentroll 0:12 Robert und seine Vetternwirtschaft 2:10 Adolf und seine Autobahnen 3:57 Alexander und seine Klima-RAF 6:03 Küppis musikalisches Quiz
    Die gezeigten Quellen findet ihr hier.
    #Habeck #Graichen #Dobrindt
    Quelle: Küppersbusch TV, 19.05.2023

    –Inside Habeck–
    Quelle: Snicklink, 12.05.2023

    €5.200.000.000 SCHADEN!
    Verwendete Quelle: derstandard.at
    Quelle: Neue Normalität, 16.05.2023

    Bundestag-Check: Emilia Fester
    Quelle: _horizont_, 18.05.2023


Hauptadresse: http://www.nachdenkseiten.de/

Artikel-Adresse: http://www.nachdenkseiten.de/?p=98073