Startseite - Zurück - Drucken
NachDenkSeiten – Die kritische Website
Titel: Videohinweise am Mittwoch
Datum: 1. Juni 2022 um 16:51 Uhr
Rubrik: Videohinweise
Verantwortlich: Redaktion
Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)
Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:
Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.
Anmerkung CG: Weitere Videos von dieser Veranstaltung am 21. Mai 2022 in Berlin sind hier in den Videohinweisen zu finden. Hier der 4-seitige Flyer der Veranstaltung.
Sergej Lawrow, russischer Außenminister [Auszüge transkribiert, CG]: “Deutschland hat den letzten Anschein von Unabhängigkeit verloren, seit die aktuelle Regierung an der Macht ist. Wenn Deutschland seine Autonomie verloren hat, wenn Frankreich erfolglos versucht, die Thesen der strategischen Autonomie zu fördern, ist die EU fast vollständig Teil der NATO. […] Aus verschiedenen Kanälen erfahren wir, dass Washington und London die ukrainischen Verhandlungsführer besonders anleiten und ihre Handlungsfreiheit regulieren. Und sie haben möglicherweise Vertreter auf ukrainischem Territorium.”
Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Mitglied des FDP-Bundesvorstands, Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag [Auszüge transkribiert, CG]: “Erst einmal ist das ein ganz tolles Zeichen und wichtig. Es ist tragisch, dass es eines Krieges bedurfte, um diesen Schritt zu gehen. Das Sondervermögen werden wir am Freitag auf den Weg bringen. […] Das ist der Anfang. Darauf baut natürlich auf, dass noch mehr gemacht werden muss. […] Der Wehretar wird auch wachsen müssen. Diese 100 Mrd. werden jetzt umgerechnet. Wenn die mal ausgegeben sind, […] wird man den Etar anpassen müssen. […]”
RND: “Es geht ja nicht nur darum, dass mehr Ausrüstung gekauft wird, sondern es muss ja auch diese berühmte Zeitenwende in der Bundeswehr umgesetzt werden. Von einer Armee, die im Ausland Frieden gesichert hat, zu einer Armee, die dann eben auch das Land wirklich verteidigen kann und im Zweifelsfall vor allen Dingen die Ostflanke der NATO schützen kann. Wie weit ist denn die Bundeswehr da, und wie lange wird es dauern, bis man wirklich dieses Ziel erreicht hat?”
Strack-Zimmermann: “Die Bundeswehr ist mental so weit. Wer nicht so weit ist, ist die Politik. […] Das mag jetzt martialisch klingen, sie brauchen auch, um aus der Sicht der Bundeswehr zu agieren, ein Feindbild, und wir haben in den letzten Jahren der Appeasement-Politik Russland nicht mehr als ein solches empfunden. Jetzt wissen wir, wie ein Feind aussehen könnte – in diesem Fall aussieht – und deswegen muss auch die NATO angepasst werden, an das Thema China, was passiert mit dem Iran, wie gehen wir weiter mit Russland um? Das heißt, sie brauchen ein Bild eines möglichen Feindes, der unsere Freiheit und Demokratie beseitigen will. Und das sehen wir jetzt gerade. Darauf auffußend baut man eine Bundeswehr auf oder um. […]”
Anmerkung CG: Angesichts derartiger Kriegslogik und Kriegstreiberei bleibt einem als Mensch, der während der erfolgreichen Entspannungs- und Ostpolitik groß geworden ist, einfach die Spucke weg. Kritische Frage seitens des RND: Fehlanzeige. Die Journalistin fungiert hier auch als Stichwortgeberin und letztlich als Lautsprecher der Forderungen der Falken im Parlament und der Rüstungslobbyisten. In welchen Gremien Frau Strack-Zimmermann noch so tätig ist, erfahren Sie von Christoph Sieber in folgendem Satire-Video:
Die Wahrheit über Strack-Zimmermann – Christoph Sieber | Mitternachtsspitzen
Ausschnitt aus den Mitternachtsspitzen vom 14.05.2022.
Die ganze Sendung finden Sie auch in der ARD Mediathek.
Quelle: WDR Comedy & Satire, 28.05.2022
Lesen Sie hierzu auch von Norbert Häring “USA scheitern in Genf mit ihrem Plan für eine WHO-Gesundheitsdiktatur – vorerst“
Anmerkung CG: Der gezeigte Ausschnitt stammt von der Servus TV-Sendung “Talk im Hangar-7: Krise ohne Ende: Ist das wirklich unser Krieg?” vom 13.05.2022. In der Videobeschreibung von Servus TV ist zu lesen: “Karl Habsburg, Präsident der Paneuropabewegung Österreich, der den Krieg gegen die Ukraine als Krieg gegen ganz Europa versteht und noch härtere Sanktionen gegen Russland fordert”.
Anmerkung CG: Die beiden retten sich seit Monaten nur durch Ironie und satirischen Unterton vor der Youtube-Zensur. Es ist ein Stilmittel und die beiden setzen das meisterhaft amüsant um. Aber sicher nicht ganz freiwillig. Dabei geht es um sehr bittere Themen wie: Hausdurchsuchungen um 6 Uhr morgens oder Kontosperrungen bei Regierungskritikern, wie beispielsweise Dr. Paul Brandenburg oder Prof. Stefan Hockertz und viele andere mehr. Wo sind wir nur gelandet in unserer Republik? Und die Opposition schläft weiter, besonders was die Verteidigung von allgemeingültigen Bürgerrechten betrifft. Insbesondere die vorgeblich linke. Wobei ‘schläft’ ist eigentlich der falsche Begriff, es geht wohl eher um ein Vermeiden, sich in die Nesseln zu setzen und ‘leitmedialem’ Shitstorm ausgesetzt zu werden.
Anmerkung CG: Sichtlich überarbeitet und unter Schlafmangel leidend zum Wohle der Pharm…äh Bürger.
Hauptadresse: http://www.nachdenkseiten.de/
Artikel-Adresse: http://www.nachdenkseiten.de/?p=84437