Startseite - Zurück - Drucken
NachDenkSeiten – Die kritische Website
Titel: Videohinweise am Mittwoch
Datum: 29. September 2021 um 16:30 Uhr
Rubrik: Videohinweise
Verantwortlich: Redaktion
Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)
Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:
Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.
Lesen Sie auch auf den NachDenkSeiten von Albrecht Müller “YouTube löscht Kanäle von RT DE und Der Fehlende Part”
Moskau: Löschung von RT DE-Kanälen auf YouTube klare Zensur mit Duldung deutscher Behörden
Die Löschung zweier RT DE-Kanäle durch YouTube ist Teil einer andauernden Aggression gegen den Sender. Diese wird seitens Berlin sowohl stillschweigend als auch offen gebilligt und wird angemessene Vergeltungsmaßnahmen zur Folge haben, so das russische Außenministerium. […] Der Kreml erklärte, dass das Vorgehen besonders zynisch ist, wenn man bedenkt, dass der 28. September der von der UNO ausgerufene internationale Tag für den allgemeinen Zugang zu Informationen ist.
Das russische Außenministerium wies darauf hin, dass Deutschland den russischen Sender “viele Jahre lang schikaniert hat, einschließlich Sperrung von Bankkonten und Verleumdung”. Der Zweck des aggressiven Aktes sei es, “die Informationsquellen zum Schweigen zu bringen, die nicht in den für die deutsche Staatsmacht bequemen Medienhintergrund passen”. […] RT DE gehörte laut den Daten von Tubular Labs im August mit über 600.000 Abonnenten und fast 547 Millionen Gesamtaufrufen zu den fünf größten deutschsprachigen Kanälen in der Kategorie Nachrichten und Politik auf YouTube.
Mehrere deutsche Banken haben sich geweigert, mit dem Sender Geschäfte zu machen. Außerdem lehnte Luxemburg den Antrag auf eine TV-Lizenz im vergangenen Monat ab, wobei Bundeskanzlerin Angela Merkel bestritt, dass dies auf Druck aus Berlin geschehen sei.
Quelle: RT DE, 29 Sep. 2021
Hierzu auch von Ellen Rohring “Achtung Arbeitgeber: Es bleibt bei Entgeltfortzahlung für Ungeimpfte!”
Anmerkung Christian Reimann: Die NachDenkSeiten haben mehrfach auf dieses Vorhaben hingewiesen. Bitte lesen Sie dazu u.a. auch bzw. erneut “Lohnersatz für Ungeimpfte in Quarantäne: ‘Es geht um Fairness'” mit zwei Anmerkungen.
Afghanistan: Wichtige Fakten, die von den Medien weitgehend ignoriert werden | Teil 2
Im zweiten Teil unserer Interviewserie über Afghanistan setzen wir unser Gespräch mit dem Autor und Professor für Geschichte an der American University in Washington DC Peter Kuznick fort, der die Rolle der Vereinigten Staaten in Bezug auf Afghanistan und der Region von den 1990er Jahren bis zum Beginn des 21. Jahrhunderts untersucht. Den ersten Teil können Sie sich hier ansehen.
Die vollständige Abschrift zu diesem Video ist hier zu finden.
Original English Version, here.
Quelle: acTVism Munich, 09.09.2021
Lesen Sie auch auf den NachDenkSeiten “Netzwerkanalyse ‘Corona-Komplex'”
Lesen Sie auch auf den NachDenkSeiten von Jens Berger “Zahlenchaos Corona” und von Günter Eder “Die Coronapandemie im Spiegel der amtlichen Sterbefallstatistik”
Folge 21: Feuchte Politikerträume
Vor der Wahl ist nach der Wahl – und sobald die alten Versprechen nicht erfüllt sind, bekommen wir neue Versprechen.
Quelle: SolgaTV, 25.09.2021
Baerbock kopiert, Laschet lacht und Scholz schwimmt | Die Mathias Richling Show
Richlings großer Wahlkampf-Showdown: Baerbock, Laschet und Scholz sind alle zu Gast in der Richling Show. Armin Laschet versucht fieberhaft sein Image aufzupolieren und eine plagiatsfreie Version seines Buchs zu erstellen. Olaf Scholz bringt seine skandalträchtigen Unterlagen zu Wirecard und CumEx-Machenschaften mit. Und Annalena Baerbock verirrt sich gemeinsam mit Robert Habeck im Brandenburger Wald. Kretschmann und Strobl diskutieren in der Zwischenzeit über Erderwärmung, Flutkatastrophen und Co. Schnell wird klar: Zuerst sollte sich das Klima zwischen den beiden selbst verbessern.
Wie immer gilt: Mathias Richling kann sie alle und niemand ist vor ihm sicher. In seiner Show parodiert Richling Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft. Der Titan des deutschen Kabaretts hat nur die erste Liga der Prominenten in Deutschland zu sich eingeladen. Gekommen ist allerdings niemand. Also spielt Richling seine Gäste einfach selbst. Daraus entstehen die lustigsten und geistreichsten Selbstgespräche, die das Kabarett zu bieten hat.
Quelle: SWR, 24.09.2021
#QuerdenkerSindTerroristen – Geheimer CDU-Plan – Kartoffelmus (Folge 28)
Wer hat die Bundestagswahl klar gewonnen? Warum radikalisieren sich Maßnahmen-Gegner? Und was ist die neue Bedingung für die Aufhebung der Maßnahmen?
Gönnen Sie sich die achtundzwanzigste Folge von „Kartoffelmus“!
Jeden Sonntagabend hält Margo Zvereva Sie auf dem Laufenden mit einem frischen Überblick über relevante Ereignisse der Woche.
Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/
Quelle: RT DE, 26.09.2021
Rima-Spalter mit Marco Rima: Idiot!
Quelle: Nebelspalter, 26.09.2021
Der Wegscheider
25. September – Wochenkommentar von Ferdinand Wegscheider
„Wenn Recht zu Unrecht wird…!“ – Im neuen Wochenkommentar geht es heute um die immer freundlicheren Berichte über mich und diesen Kommentar in anderen Medien, wir werfen natürlich wieder einen Blick hinter Kulissen der großen Corona-Blase und wundern uns gemeinsam über seltsame Zahlen…
Der wöchentliche – nicht ganz ernst gemeinte – Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen
Quelle: Servus TV
Ferdinand Wegscheider: “[…] Bloß keine Fehler zugeben und unangenehme Fakten tunlichst verschweigen. Was bringt es dem Bürger, wenn er erfährt, dass bei unseren deutschen Nachbarn 2020 unglaubliche 3,4 Prozent der Intensivpatienten Corona hatten. Nein, Sie haben sich nicht verhört. […] Diese Information stammt aus einem Gutachten des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung im Auftrag des dt. Gesundheitsministeriums. Das sind die offiziellen Zahlen der Bundesregierung. […] Abgesehen davon, dass es für Österreich dazu glücklicherweise noch keine offiziellen Zahlen gibt, frage ich Sie: Was soll es dem einfachen Bürger bringen, wenn er solche Informationen erfährt? So etwas würde die Leute nur zum Nachdenken bringen. […] Im Mainstream erfahren Sie Gott sei Dank nicht, dass das Märchen, wonach die Coronaimpfung eine Vollimmunisierung bietet, eben nur ein Märchen ist, weil die umstrittene Impfung in Wahrheit kaum Schutz vor Ansteckung bietet. Sie erfahren wenig […] darüber, dass sowohl unbedenklichere Totimpfstoffe, als auch mehrere Medikamente zur Zulassung angemeldet sind. […] Sie erfahren zum Glück bestenfalls am Rande, dass die Einführung der Corona-Impfpflicht für Klinikpersonal in Frankreicht und Italien dazu geführt hat, dass mehrere Klinken aus akutem Personalmangel auf Notbetrieb umstellen mussten. Sie erfahren nichts über die steigende Zahl von schweren Nebenwirkungen und Impfschäden, und Sie hören und sehen sicher nichts von jenem erfahrenen dt. Pathologen, der in einer Pressekonferenz in dieser Woche mehr besorgniserregende Fakten im Zusammenhang mit der Corona-Impfung veröffentlicht hat. Das könnte Sie nur unnötigerweise beunruhigen. Ich bin ja vor allem gespannt, wie lange es in diesem Fall dauert, bis der Mann von den Systemmedien diffamiert und vom System selbst kaltgestellt wird. […]”
Lesen Sie auf RT DE “Gutachten bringt Bundesregierung in Bredouille: Krankenhausbelegung wegen COVID unter zwei Prozent” (22.09.2021)
Auszug: “Laut einem Gutachten des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) betrug der Anteil der Bettenbelegung mit COVID-19-Patienten im Jahr 2020 insgesamt 1,9 Prozent – sowie 3,4 Prozent bezüglich der Intensivbetten. Das Gesundheitsministerium erklärte zudem in einer Nachreichung zur Bundespressekonferenz (BPK) vom 20. September, es hätte keine flächendeckende Überbelastung der Krankenhäuser auf Grund der Pandemie gegeben.”
Slowhand & Van – The Rebels (Eric Clapton, Van Morrison)
Hauptadresse: http://www.nachdenkseiten.de/
Artikel-Adresse: http://www.nachdenkseiten.de/?p=76512