Startseite - Zurück - Drucken
NachDenkSeiten – Die kritische Website
Titel: Videohinweise am Samstag
Datum: 25. September 2021 um 9:00 Uhr
Rubrik: Videohinweise
Verantwortlich: Redaktion
Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)
Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:
Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.
Bettina Böttinger, WDR [Auszüge transkribiert, CG]: “Ist das gerecht, dass die Nicht-Geimpften kein Geld mehr bekommen im Quarantäne-Fall, oder ist das so ein ‘sehr wenig sanfter Druck’ auf diejenigen, die noch nicht geimpft sind?”
Wortmeldung Bettina Grego, Solingen, Lehrerin: “[…] Ich bin nicht geimpft, nicht weil ich Corona-Leugnerin bin, sondern weil ich mich seit über 27 Jahren naturheilkundlich beschäftige. Es ist auch nicht so, dass ich mich nicht impfen lassen würde. Aber nicht mit einem vorläufig zugelassenem, völlig neuartigen Impfstoff [für Menschen; Anm. CG]. Sondern ich warte wie ganz viele meiner Bekannten, die ähnlich denken, auf einen Totimpfstoff. […] Sollte ich […] als Nicht-Geimpfte in Quarantäne müssen, würde ich keine Lohnfortzahlung bekommen. […] Ich finde das total ungerecht. Ich weiß, dass da ganz viele jetzt auf die Barrikaden gehen werden. Wenn es mir passiert, ich bin in der Gewerkschaft, werde ich mich sofort an die wenden […] und auch einen Rechtsanwalt ansprechen. Das glaube ist der Punkt, an dem in der Bevölkerung ein Punkt erreicht ist, der nicht mehr geht. Wir werden gegängelt und gegängelt. Es wird uns immer wieder gesagt, wenn das und das erreicht ist, werden die Corona-Maßnahmen gelockert. Aber es wird immer etwas oben drauf gesetzt. Ich bin bereit, mich impfen zu lassen, aber ich möchte einen Impfstoff, den ich mehr vertrauen kann, als so etwas ganz Neuem. […] Ich finde das unmöglich, wie das hier läuft. […] Ich glaube, ich bin da nicht die einzige, die sagt, bei dieser Geschichte reichts.”
Wortmeldung Manuela Kellermann, Dortmund, öffentlicher Dienst: “Ich finde das absolut gerecht. […] Ich finde einfach, wir sind eine Solidargemeinschaft, wir haben die Möglichkeit. Ich habe mich mit einem Krankenpfleger unterhalten, der auf einer Covid-Station arbeitet. Ich bin selber Heilpraktikerin, kann das von der Dame aus Solingen gut verstehen. […] Ich habe mich zweimal impfen lassen, weil das ist für mich gar keine Frage in der jetzigen Zeit. […] Ich finde es gerecht.”
Wortmeldung Uwe Engling, Dortmund, Mini-Jobber: “[…] Ich finde diese Regelung ungerecht, weil noch lange nicht alles ausgeschöpft ist, um Herdenimmunität zu erreichen. […] Warum werden die Antikörpertests nicht anerkannt, [damit] der Betroffene, der das nachweisen kann, als Genesener gezählt?”
Dr. Ronald Weikl im Gespräch mit Intensivpflegern Werner Möller und Christian Snurawa (Teil 2)
Quelle: MWGFD e.V., 22.09.2021
Hauptadresse: http://www.nachdenkseiten.de/
Artikel-Adresse: http://www.nachdenkseiten.de/?p=76385