Startseite - Zurück - Drucken
NachDenkSeiten – Die kritische Website
Titel: Videohinweise am Samstag
Datum: 18. Juli 2020 um 9:00 Uhr
Rubrik: Videohinweise
Verantwortlich: Redaktion
Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG)
Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:
Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.
Hierzu auch auf Sputniknews “Corona-Krise: Panikmache verursacht große Kollateralschäden – Lungenarzt Wodarg“.
Die im Gespräch erwähnten von Rechtsanwälten ins Leben gerufenen mehrteiligen “Anhörungen der Stiftung Corona-Ausschuss”, die am 14.07.2020 erstmalig begannen, sind hier in dieser youtube-Wiedergabeliste von ‘OVALmedia’ zu finden.
Dirk Pohlmann [transkribiert, CG]: Das Abenteuerliche ist ja, dass darüber gar keine Diskussion stattfindet, es heißt jetzt nicht in der ARD und im ZDF: ‚Im Rahmen von Corona [Impfungen] werden wir gentechnisch modifizierte Lebewesen.‘ Sondern es findet überhaupt nicht statt. […] Mit einer neuen Biotechnologie, die vollkommen unerprobt ist, geht jetzt hier das Karussell los. Und nochmal: Wo ist eigentlich der Spiegel, wo ist die ARD, wo is Report, die beschäftigen sich mit […] ihren sozusagen Attacken gegen angebliche Aluhut-Querfront.
Jimmy Dore [Übersetzung CG]: “Sie haben nichts für die Menschen getan, und als sie danach gefragt wurde, sagte Pelosi: ‘Beruhigen Sie sich’. Es ist zweieinhalb Monate später und es kommt nichts auf Sie zu. Wollen Sie wissen, wer Geld bekommen hat? Der Ehemann von Nancy Pelosi… So sieht Korruption aus, meine Damen und Herren. […] Nancy Pelosi ist über 100 Millionen Dollar ‚wert‘, ihr Kongressgehalt beträgt 170.000 Dollar. Harry Truman sagte einmal: ‘Zeig mir einen, der als Politiker reich wird, und ich zeige dir einen Gauner’. […] Weil der Ehemann von Pelosi während einer Pandemie miese Investitionen in Hotels getätigt hat, müssen wir, die Steuerzahler, ihn ‘retten’! [Bei Min. 3:01 wird eine Namensliste eingeblendet] Das sind all die Kongressabgeordneten, die mit Firmen in Verbindung stehen, die Rettungsgelder bekommen haben. […] Sie profitieren von dieser Pandemie, sie sind unverschämt, sie versuchen nicht einmal, den Anschein von Korruption zu vermeiden. […] Der Kongress hat noch immer nichts getan. Kleine Einzelhändler vor Ort schließen wohin man schaut, Arbeitnehmer verlieren ihre Arbeit wohin man schaut, Menschen verlieren ihre Gesundheitsversorgung, Menschen können ihre Miete nicht bezahlen, 32 Prozent der Hausbesitzer waren am 1. Juli nicht in der Lage, ihre Raten zu zahlen, aber die Wall Street bekommt Billionen von Dollar. Das System ist verkorkst. Während einer Pandemie wird der Kongress den Menschen keine Gesundheitsfürsorge zukommen lassen, aber sie werden sich selbst und ihren reichen Spendern ‘aus der Patsche helfen’. Die politische Führung dieses Landes ist korrupt. Wir haben eine Partei in diesem Land, eine Partei der Wall Street, eine Kriegspartei, eine Partei, die das Volk bescheißt. Das gesamte System muss gestürzt werden, beruhigen Sie sich nicht.”
Nancy Pelosi, leader of corporate Democrats, challenged by leftist Shahid Buttar
Pushback with Aaron Maté
House Majority Leader Nancy Pelosi is being challenged on the November ballot by democratic socialist Shahid Buttar, who is running on a staunch progressive platform for Pelosi’s Congressional seat in California. Buttar joins Pushback to discuss his campaign against the country’s most powerful Democrat.
Guest: Shahid Buttar, Congressional candidate challenging Nancy Pelosi in CA-12.
[Nancy Pelosi, Anführerin der korporativen Demokraten, von dem linken Shahid Buttar herausgefordert. Pushback mit Aaron Maté. Die Mehrheitsführerin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, wird bei der Wahl im November von dem demokratischen Sozialisten Shahid Buttar herausgefordert, der auf einer überzeugten progressiven Plattform für Pelosis Kongresssitz in Kalifornien kandidiert. Buttar diskutiert mit ‘Pushback’ über seine Kampagne gegen die mächtigste Demokratin des Landes. Zu Gast: Shahid Buttar, Kongresskandidat, der Nancy Pelosi in CA-12 herausfordert. Übersetzung CG]
Quelle: The Grayzone, 16.07.2020
Lesen Sie auch auf den NachDenkSeiten von Moritz Müller “Julian Assange – An seinem Geburtstag weiterhin im Hochsicherheitsgefängnis und im September im Old Bailey“.
Unlautere Wahleinmischung: Von der Leyen unterstützt kroatische Regierungspartei
Über das Thema ″Wahleinmischung“ wurde in den vergangenen Jahren viel geredet. Stets ging es dabei um Russland, auch wenn man Beweise schuldig blieb.
Nun hat sich EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen offenbar aktiv in die Wahl in Kroatien eingemischt. Sie trat auf in einem Werbespot der regierenden Kroatischen Demokratischen Union. Laut Verhaltenscodex für die EU-Kommission ist ihr das ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Sprecher entschuldigte den Vorgang lapidar als ″Fehler“. Doch auch als deutsche Verteidigungsministerin mischte sich Frau von der Leyen bereits in die Angelegenheiten anderer Länder ein. Damals in Polen, sehr zum Missfallen der dortigen Politik.
Quelle: RT Deutsch, 08.07.2020
Anmerkung: In dieser Rubrik wollen wir Ihnen Songs mit politischen und gesellschaftskritischen Texten vorstellen, die vielleicht noch nicht jeder Leser kennt oder die nicht in Vergessenheit geraten sollten. Wenn auch Sie Musiktipps für uns haben, mailen Sie uns Ihre Empfehlungen bitte an unsere Mailadresse für die Videohinweise videohinweise(at)nachdenkseiten.de mit dem Betreff: Musik.
Hauptadresse: http://www.nachdenkseiten.de/
Artikel-Adresse: http://www.nachdenkseiten.de/?p=63010