Startseite - Zurück - Drucken
NachDenkSeiten – Die kritische Website
Titel: Videohinweise am Samstag
Datum: 11. Juli 2020 um 9:10 Uhr
Rubrik: Videohinweise
Verantwortlich: Redaktion
Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG)
Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:
Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.
Markus Langemann [ab Minute 5, transkribiert CG]: “Was qualifiziert Sie, Professor Hockertz eigentlich, heute mit mir darüber [über das Thema des Impfens] sprechen zu können?”
Prof. Stefan Hockertz: “Ich bin Immunologe und Toxikologe. Ich habe diese Fächer auch in meiner Habilitationsschrift 1999 miteinander verbunden. […] Das Thema, um das es sich heute dreht, Impfstoffe und Impfstoffentwicklung ist ein Thema, das ich auch schon als Immunologie betreut habe und von Seiten der Toxikologie seit über 30 Jahren auch regulatorisch betreue und unterstütze. Das heißt, ich beschäftige mich mit den Vor- aber auch mit den Nachteilen, den Risiken von solchen Impfungen. […] Impfungen sind eine der großen Errungenschaften der modernen Medizin […] und haben uns vor vielen vielen tödlichen Krankheiten […] bisher bewahren können.”
Prof. Stefan Hockertz [ca. ab Minute 30, zu der in der Forschung befindlichen neuen Impf-Technologie u.a. gegen SARS-CoV-2]: “Das ist Neuland. […] Man hat sich entschlossen, auf eine völlig neue Impfstrategie umzuschwenken. […] Was wird jetzt bei Corona geplant? Und das ist eine ganz wichtige Aussage, die auch mir viel zu wenig in den Medien diskutiert wird. Geplant von den Firmen […] ist, dass freie mRNA, freies genetisches Material über eine Trägersubstanz […], kleine Minipartikel in unsere Zellen direkt hineingebracht werden und dann von unseren Zellen abgelesen werden. Dies bedeutet ganz klar eine gentechnologische Veränderung des Menschen […]. Wir wissen nicht, in welche Zellen geht dieses genetische Material des Virus, wir wissen nicht, wie lange es abgelesen wird, wir haben keine Möglichkeit, die Ablesung zu stoppen. Wir wissen auch nicht, wo im genetischen Material das genetische Material des Virus eingebaut wird, und wir wissen insbesondere nicht, ob nicht auch in den Keimzellen, also in den Eizellen der Frau oder den Spermazellen des Mannes dieses genetische Material eingebaut und damit vererbt wird. Das wissen wir alles nicht, weil eine solche genetische Impfung, eine Veränderung des Genoms des Menschen, bislang noch nie durchgeführt worden ist.”
Anmerkung CG: Über gentechnisch veränderte Pflanzen gibt es seit Jahren einen breiten Diskurs. Ausgerechnet dann, wenn es darum geht, dass Menschen durch eine völlig neuartige, bisher nicht erprobte Impf-Technologie genetisch verändert werden könnten, findet dieser Diskurs kaum oder wenn dann überwiegend in den sogenannten alternativen Medien statt.
Die ganze Sendung “Trump, Corona und die Weltwirtschaft – wie hart trifft es Deutschland?” ist hier zu finden.
Anmerkung CG: Das ZDF auf der Suche nach jüngerem Publikum, man duzt nun die Zuschauer auf youtube…
Israel: Annexion im Westjordanland bis auf Weiteres verschoben
Israel hat seine Pläne, Teile des besetzten Westjordanlandes zu annektieren, verschoben. Offiziell wird diese Entscheidung mit dem Kampf gegen das Coronavirus begründet. Tatsächlich dürfte Tel Aviv durch den Schritt versuchen, den internationalen Druck auszusitzen.
Zustimmung erfährt die geplante Annexion durch US-Regierung von Donald Trump. Dessen im Januar enthüllter Nahost-Plan sieht Teile des Westjordanlandes unter permanenter israelischer Kontrolle. Die EU und die Vereinten Nationen kritisierten jedoch Israels Vorhaben. Ein derartiger Schritt “würde einen ernsthaften Verstoß gegen internationales Recht bedeuten”, hieß es etwa in Brüssel.
Quelle: RT Deutsch, 03.07.2020
Hauptadresse: http://www.nachdenkseiten.de/
Artikel-Adresse: http://www.nachdenkseiten.de/?p=62871