Startseite - Zurück - Drucken
NachDenkSeiten – Die kritische Website
Titel: Gabriele Krone-Schmalz, Albrecht Müller, Willy Wimmer – gemeinsam bei einer Veranstaltung am 4. Dezember in Frankfurt. Passend und ergänzend: Deutschlandfunk Interview mit Alexander Neu
Datum: 26. November 2018 um 16:32 Uhr
Rubrik: Außen- und Sicherheitspolitik, Friedenspolitik, Medienkritik, Veranstaltungshinweise/Veranstaltungen
Verantwortlich: Albrecht Müller
„Warum wir Frieden und Freundschaft mit Russland brauchen“ ist das Thema des Abends und der Titel eines Buches, das auch Beiträge der drei Diskussionspartner enthält. Wie beklemmend aktuell das Thema ist, können Sie am Konflikt zwischen der Ukraine und Russland um den Zugang zum Asowschen Meer und die Frage der Hoheit über die Gewässer an der Krim ablesen. Hierzu gab es gerade heute Mittag ein Interview im Deutschlandfunk, das sichtbar macht, wie der Kalte Krieg auch von Seiten Öffentlich-rechtlicher Medien angeheizt wird. Albrecht Müller.
„Adelheid Bahr hat gemeinsam mit 25 Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Gesellschaft einen Aufruf für eine neue Friedenspolitik verfasst. „Warum wir Frieden und Freundschaft mit Russland brauchen“ ist – mit Beiträgen u.a. von Egon Bahr, Justus Frantz, Matthias Platzeck, Albrecht Müller, Konstantin Wecker, Gabriele Krone-Schmalz, Willy Wimmer, Sigmar Gabriel und Antje Vollmer – ein brandaktuelles und in Zeiten fragiler politischer Zustände wichtiges Buch.
Wir laden Sie heute herzlich ein zu einer Diskussion über Chancen und Perspektiven einer neuen Entspannungspolitik in der Tradition von Willy Brandt und Egon Bahr. Auf dem Podium debattieren die Journalistin Gabriele Krone-Schmalz, Albrecht Müller, der Herausgeber der NachDenkSeiten, und Willy Wimmer, Staatssekretär a.D., moderiert vom Verleger des Westend Verlags, Markus J. Karsten.
Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, dem 4.12.2018, um 19 Uhr bei medico international in der Lindleystr. 15, 60314 Frankfurt. Der Eintritt kostet 8 Euro. Falls Sie sich ein Ticket sichern wollen, schreiben Sie bitte eine kurze E-Mail an [email protected].“
Hauptadresse: http://www.nachdenkseiten.de/
Artikel-Adresse: http://www.nachdenkseiten.de/?p=47444