Startseite - Zurück - Drucken
NachDenkSeiten – Die kritische Website
Titel: Videohinweise am Samstag
Datum: 14. April 2018 um 9:00 Uhr
Rubrik: Videohinweise
Verantwortlich: Redaktion
Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ (erscheint an jedem Mittwoch) gibt es eine eigene Playlist. (CG/JB)
Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:
Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse videohinweise(at)nachdenkseiten.de schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.
Moderation: Alexander Kähler
Quelle: phoenix
Anmerkung unseres Lesers Mats Hess: Sehr erhellend.
passend dazu: Tagesgespräch mit Harald Kujat zur Verschärfung der Lage in Syrien am 12.04.18
“Nein, es ist kein neuer kalter Krieg, sondern wir stehen an der Schwelle zu einem heißen Krieg” – Tagesgespräch mit General a.D. Harald Kujat (ehem. Vorsitzender NATO-Militärausschuss und Generalinspekteur a.D.) zur Verschärfung der gegenwärtigen Lage in Syrien nach dem mutmaßlichen Giftgasangriff auf Duma.
Quelle: phoenix
Lesen Sie hierzu auch “Was die Menschen in Syrien wollen und was der Westen ignoriert“
Lesen Sie auch den Beitrag von Oskar Lafontaine vom 12.4.2018 “Das moralische Weltgericht – Verlogene Kriegstreiber“
Lesen Sie hierzu auch “US-Verteidigungsminister: Haben keinen tatsächlichen Beweis für Giftgaseinsatz in Syrien“, “Syrien: Ziel Iran?” und “Medien zum Syrienkrieg: Das Kartenhaus der Giftgas-Propaganda“
Zitat-Ausschnitt Prof. Günter Meyer [transkribiert]:
„Man sollte sich [zu gezeigten Bildern] vor allem anschauen, wer dafür verantwortlich ist. All die entsetzlichen, diese grauhaften Aufnahmen, die wir seit Sonntag über diesen angeblichen Chemiewaffeneinsatz in Duma gesehen haben, wurden gedreht von den ‚Weißhelmen‘, eine sogenannte ‚Zivilschutzorganisation‘, die von England und den USA mit weit über 100 Millionen Euro finanziert wird. Die hat den alternativen Nobelpreis bekommen und damit ein Image aufgebaut, dass sie glaubwürdig erscheint, aber die Hauptzielsetzung ist tatsächlich, solche Dinge zu inszenieren und propagandistisch gegen das brutale Assad-Regime einzusetzen. Es sind immer wieder Kinder, die gerettet werden von den ‚Weißhelmen‘, dabei sind genau solche Aufnahmen, wie wir sie jetzt seit Sonntag gesehen haben laut Presseberichten schon vor etlichen Wochen in der von den ‚Oppositionellen‘ kontrollierten Provinz Idlib von den ‚Weißhelmen’ aufgezeichnet worden. Das heißt, die Macht der Bilder, ist so ungeheuerlich, dass der Verstand ausgeschaltet wird, dass auch nicht mehr nach Logik gefragt wird, und dass vor allem auch nicht mehr danach gefragt wird: ‚Wer ist tatsächlich dafür verantwortlich?‘ […] Er [der Chemiewaffenangriff] nutzt mit Sicherheit nicht dem Regime, das genau weiß, wenn es zum Chemiewaffeneinsatz kommt, das ist genau der Moment, auf den die USA wartet, auf die Trump wartet, um hier mit einem massiven Militäreinsatz gegen das syrische Regime vorzugehen. Das heißt, diejenigen, die einzig und allein davon profitieren können, sind die ‚Oppositionellen‘, und wir haben in der Vergangenheit schon eine ganze Reihe von solchen Fällen gehabt, wo eben gezielt von den ‚Oppositionellen‘ genau so agiert worden ist, unter falscher Flagge, ein Chemiewaffenangriff durchgeführt, der dann dem Regime in die Schuhe geschoben wird. Unter den aktuellen Bedingungen, nachdem Duma unmittelbar vor der Aufgabe steht, nachdem ‚die Rebellen‘ sich schon fertig machen abzuziehen, hier noch Chemiewaffen einzusetzen, ist absoluter Unsinn, das wiederspricht jeglicher Logik.“
Das im Beitrag angesprochene Interview mit Omrans Vater finden Sie hier und hier.
Dieser sagte dabei, dass er von den Terroristen bedroht worden sei.
Dass der im Beitrag ebenfalls erwähnte „Oppositionelle Kameramann“ des Jungen Omran, offenbar Kontakte zu Terroristen hatte, wird hier aufgezeigt.
Anmerkung Albrecht Müller: Eine zugleich kritisch-informative wie auch amüsante Doku-Reihe.
Russia Has Devised New Generation Of Nuclear Weapons W/Oliver Stone pt 2
In Part 2 of our interview with Oliver Stone we discuss RussiaGate, his interviews with Putin, and Oliver responds to directly to some of the backlash he’s received from The Putin Interviews
Quelle: The Jimmy Dore Show
Oliver Stone Banned From MSNBC W/Oliver Stone pt 3
In the final part of our interview with Oliver Stone, Oliver shares his personal take aways from the Putin Interviews as well as his experience being blacklisted by other media in regards to these interviews. A filmmaker talked to Vladimir Putin directly! Asked him about supposed election interference directly! And this has been nearly ignored or if anything smeared by the corporate media, why is that? We dive into it.
Quelle: The Jimmy Dore Show
Hauptadresse: http://www.nachdenkseiten.de/
Artikel-Adresse: http://www.nachdenkseiten.de/?p=43495