Startseite - Zurück - Drucken
NachDenkSeiten – Die kritische Website
Titel: Panorama manipuliert und driftet ins rechte Lager der Militaristen mit einem Lob für die Politik der Abschreckung und der Atombomben
Datum: 3. Februar 2017 um 12:28 Uhr
Rubrik: Aktuelles, Außen- und Sicherheitspolitik, Audio-Podcast, Aufrüstung, Manipulation des Monats, Medienkritik
Verantwortlich: Albrecht Müller
Gemeint ist dieser Beitrag von gestern.
Ein NachDenkSeiten-Leser schrieb gerade: „Leider oder besser glücklicherweise habe ich nur die letzten 5 Minuten gesehen, aber die haben gereicht, um Wut und Entsetzen zu erzeugen. Eine derartig einseitige und hetzerische Berichterstattung in einer Sendung, die ich früher einmal als Politikmagazin geschätzt hatte, erschreckt zutiefst.“ Der Abspann von Moderatorin Reschke lautete: „Hat Panorama eben eine deutsche Atombombe zur Debatte gestellt?“ So ist es, mithilfe eine Abfolge von Manipulationen. Albrecht Müller.
Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.
Podcast: Play in new window | Download
Diese Sendung ist ein erfolgreicher Kandidat für unsere Rubrik „Manipulation des Monats“.
Damit Sie die einschlägige Entwicklung des früher einmal aufklärenden Fernsehformats „Panorama“ hin zu einem Lobbyorgan der Rüstungswirtschaft in der schlimmsten Variante der Atomrüstung erfassen können, sollten Sie sich den Streifen ansehen. Es sind nur 9 Minuten. 9 Minuten um zu erfassen, wes Geistes Kind die Moderatorin Anja Reschke und ihre Redaktion sind.
Auf den NachDenkSeiten haben wir übrigens früher schon einmal über Frau Reschke aufzuklären versucht: Am 24. Februar 2016 | Verantwortlich: Albrecht Müller – Anja Reschke – Journalistin des Jahres? Unter den Blinden ist die Einäugige Königin. Die Medien schaffen es nicht, die Gründe für ihren Vertrauensverlust zu erkennen.
Hauptadresse: http://www.nachdenkseiten.de/
Artikel-Adresse: http://www.nachdenkseiten.de/?p=36864