Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)
Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:
- Gaza laut UNICEF “Hölle auf Erden” | AFP
- MOSHE ZUCKERMANN: JEDE KRITIK AN ISRAEL WIRD ALS ANTISEMITISMUS MARKIERT
- europatalk mit Daniel Caspary und Fabio De Masi zur Unterstützung der Ukraine am 22.10.24
- Deutschland gibt Russland die Schuld an Wirtschaftskrise
- Lügen mit Lügen heilen, Herr Drosten?
- Wir brauchen Frieden statt Völkerrechtsbrüche und Kriegsbesoffenheit | Sevim Dagdelen, BSW
- Warum uns bei der Bürgergeld-Debatte die Ampel und die AfD aufregen | Alexander Ulrich
- Putin & China ZERSTÖREN US-Dollar: BRICS-Multiwährungssystem enthüllt!
- Putin bietet erneut Friedensverhandlungen auf Basis der Istanbuler Abkommen an
- SCOTT RITTER: ATOMKRIEG NUR MINUTEN ENTFERNT – ABER IHR LASST SELENSKIJ REDEN
- Thomas Fasbender im Gespräch über den Ukraine-Konflikt und Zentralasien als neues Machtzentrum
- 3SAT Kulturzeit zum Film SOLD CITY
- International – Die Schwierigkeiten das heutige Russland zu verstehen. Dieter Segert [360]
- Vor Ort: Israels „Dahiya-Doktrin“ & Zerstörung von medizinischen Einrichtungen
- Wie Israel Dissens & unabhängige Berichterstattung unterdrückt
- #39 Adjuvantien/Trägerstoffe in Impfungen Teil 1 Aluminium – Impfen mit Sinn und Verstand
Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.
- Gaza laut UNICEF “Hölle auf Erden” | AFP
Auch nach dem Tod von Hamas-Anführer Jahja Sinwar setzt die israelische Armee ihre Angriffe im Gazastreifen fort. In Dschabalia im Norden des Gebietes starben 33 Menschen, dutzende weitere seien verletzt worden, teilte ein Sprecher des Zivilschutzes mit. Der Gazastreifen sei inzwischen die Hölle auf Erden, sagt ein UNICEF-Sprecher, und es werde jeden Tag schlimmer.
Quelle: AFP Deutschland, 19.10.2024
- MOSHE ZUCKERMANN: JEDE KRITIK AN ISRAEL WIRD ALS ANTISEMITISMUS MARKIERT
“Man muss in Deutschland endlich begreifen, dass Judentum, Zionismus und Israel drei Paar Schuhe sind und von daher auch die negative Ableitung davon Antisemitismus, Antizionismus und Israelkritik drei verschiedene Dinge sind. Das ist die Sache, die man noch immer in Deutschland nicht begriffen hat, weil eben nicht alle Juden Zionisten sind, nicht alle Zionisten Israelis sind und nicht alle Israelis Juden sind.” – So beschreibt der Historiker und Soziologe Prof. Dr. Moshe Zuckermann im Interview mit GEGENPOL die Verwirrung innerhalb des deutschen Umganges mit Israel, Judentum und Zionismus.
Der ehemalige Leiter des Instituts für deutsche Geschichte an der Universität Tel Aviv bringt auf den Punkt: “Der Zionismus hatte nie etwas gegen den Antisemitismus, denn solange es Antisemitismus gibt, gibt es eine Einwanderung von Juden aus der Welt in Israel. Von daher gab es sogar manchmal Tendenzen, die gesagt hat, wenn er zu schwach wird der Antisemitismus, dann sollten wir ihn entfachen, damit mehr Juden ins Land kommen.”
Zuckermann selbst wurde schon häufig – und insbesondere von Seiten der so genannten “Anti-Deutschen” – vorgeworfen, anti-israelisch und somit antisemitisch zu argumentieren. Der Grund: Der Historiker ist ein bekennender Gegner der israelischen Okkupationspolitik. Dass aber jüngst der Beauftragte für Antisemitismus der Bundesregierung, Felix Klein, einen Bescheid schickte, “dass ich wegen meiner Anschauungen als antisemitisch einzustufen bin”, damit ist laut Zuckermann eine neue Qualität erreicht: “Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich als der Sohn von Auschwitz Überlebenden von einem deutschen Funktionsträger als antisemitisch eingestuft werde. Das ist wirklich eine harte Nuss und das kann, glaube ich, auch heute nur in Deutschland passieren. Nur in Deutschland ist man so beknallt irgendwie Israelkritik mit Antisemitismus gleichzustellen.”
Außerdem sprachen wir mit Moshe Zuckermann über den möglicherweise bevorstehenden israelischen Angriff auf den Iran, über die Stimmung der israelischen Bevölkerung hinsichtlich der nicht enden wollenden Eskalation, über die zunehmende Auswanderungsbewegung aus Israel heraus, sowie über die Zukunft des Nahen Ostens. Pessimistisch resümiert Zuckermann: “Es gibt keine Friedensbewegung mehr in Israel. Sie hat sich bei der zweiten Intifada, die im Jahre 2000 ungefähr losgegangen ist, mehr oder weniger in den Winterschlaf gelegt und ist seit damals nicht wieder aufgewacht. […] Es gab auch in diesem Krieg übrigens keine einzige Antikriegsdemonstration. Immer hatten wir in den israelischen Kriegen früher oder später während des Krieges eine Antikriegsdemonstration. Bei diesem Krieg gab es noch keine einzige.”
Das Interview hat GEGENPOL am 17. Oktober mit Moshe Zuckermann geführt.
Unsere Themen: 00:00 Intro 00:15 1. Befürwortet die israelische Bevölkerung einen Angriff auf den Iran? 03:37 2. Wie haben die Israelis den iranischen Angriff vom 1. Oktober erlebt? 07:29 3. Gibt es noch eine Friedensbewegung in Israel? 13:12 4. Warum lassen die Israelis die Gräuelbilder aus dem Gazastreifen kalt? 15:28 5. “Rachegefühl” gegenüber allen Arabern? 17:09 6. Israel zunehmend isoliert in der Welt 22:54 7. Auswanderungswellen aus Israel heraus? 25:19 8. Kritik an Israel in Deutschland geächtet 26:18 9. Anti-Deutsche greifen Zuckermann an 28:49 10. Anti-Deutsche noch aktiv in Deutschland? 33:13 11. Sollte Deutschland ein “kritischer Freund” für Israel sein? 42:07 12. Pläne eines “Groß-Israel”? 45:24 13. Wie kann die Zukunft im Nahen Osten aussehen? 51:58 14. Gruppe “Neturei Karta” und ihre Positionen
Quelle: Gegenpol, 20.10.2024 TEL AVIV-JAFFA
- europatalk mit Daniel Caspary und Fabio De Masi zur Unterstützung der Ukraine am 22.10.24
europatalk mit phoenix-Korrespondent Marc Steinhäuser und den Gästen Daniel Caspary (CDU/EVP, Mitglied des europäischen Parlaments) und Fabio De Masi (BSW) zur Unterstützung der Ukraine
Quelle: phoenix, 22.10.2024
Hierzu passend auch Fabio De Masis Rede im EU-Parlament “Verrückt! Kredite für den Krieg, aber zivile Investitionen kürzen” [LINK]
- Deutschland gibt Russland die Schuld an Wirtschaftskrise
The Duran: Episode 2043
Original Video “Germany blames Russia for economic woes” [LINK]
Produced by: The Duran
Originally Published on: 2024-10-20
Translations by: www.video-translations.org
Disclaimer: Read by A.I. Voices. Auto-translated.
Translation published with kind permission of The Duran.
Quelle: Sane Vox Deutsch, 20.10.2024
- Lügen mit Lügen heilen, Herr Drosten?
Mit dem Hashtag #RichtigErinnern werden die Vergehen der Corona-Akteure archiviert und bei Bedarf wieder hervorgeholt. Dann nämlich, wenn sich beispielsweise Tonangeber des Regierungsnarratives im Nachgang in Widersprüche verstricken oder schlichtweg… lügen.
Das tat kürzlich der über Jahre gefeierte Virologe Christian Drosten. In einem Interview mit T-Online behauptet er, trotz leicht zu recherchierender Gegenbeweise, er habe niemals eine Impfpflicht gefordert. Wenngleich er dies nie in diesem Wortlaut tat, so implizierten seine Äußerungen in den Corona-Jahren genau dies.Norbert Häring hat diesem neuen Kapitel aus der unverändert stockenden Corona-Aufarbeitung einen Beitrag gewidmet.
Hören Sie seinen Text „Lügen mit Lügen heilen, Herr Drosten?“. Sprecher Karsten Troyke.
Norbert Härings Text “Drosten behauptet, er habe nie eine Impfpflicht gefordert – das Internet überführt ihn der Lüge” ist nachzulesen unter [LINK]
Quelle: Radio München, 16.10.2024
- Wir brauchen Frieden statt Völkerrechtsbrüche und Kriegsbesoffenheit | Sevim Dagdelen, BSW
Die Bundesregierung tut im Moment alles, um die Sicherheit der Bevölkerung in Deutschland zu gefährden. Die neue NATO-Kommandozentrale in Rostock und die geplante Stationierung von US-Raketen sind nur zwei Beispiele. Und Herr Merz will mit der Lieferung von „Taurus“-Raketen Deutschland gleich in den Krieg gegen Russland katapultieren. Das ist doch brandgefährlich. Wir brauchen Vernunft und Frieden und Sicherheit statt Völkerrechtsbrüche und Kriegsbesoffenheit!
Quelle: BSW im Bundestag, 17.10.2024
Lesen Sie hierzu auch auf den NachDenkSeiten von Florian Warweg “Bruch des Zwei-plus-Vier-Vertrags? Pistorius eröffnet NATO-Hauptquartier in Rostock” [LINK] und die Nachfrage auf der Bundespressekonferenz “Völkerrechtswidrige NATO-Kommandozentrale in Rostock? Die fragwürdigen Ausreden der Bundesregierung” [LINK]
- Warum uns bei der Bürgergeld-Debatte die Ampel und die AfD aufregen | Alexander Ulrich
Die AfD glaubt mit ihrem menschenverachtenden Antrag, dass die Aufstocker im #Bürgergeld nur „ein bisschen arbeiten“ würden. Wie kann man hunderttausende, hart arbeitende Menschen einfach ignorieren, die trotz einer Vollzeitstelle mit dem Bürgergeld aufstocken müssen? Auf die Idee eines höheren Mindestlohns oder verstärkter #Tarifbindung kommt die AfD aber nicht, auch wenn sie ständig behauptet, sich für die einfachen Leute einzusetzen.
Und die #Ampel? Mit der verheerenden #Wirtschaftspolitik von #Habeck und Co. treibt sie immer mehr Menschen in die Arbeitslosigkeit und mittelfristig ins Bürgergeld. Wer Arbeitslose in Arbeit bringen möchte, muss dafür sorgen, dass nicht jeden Tag hunderte oder sogar tausende Arbeitsplätze vernichtet werden. Und sogar bei der Qualifizierung kürzt die Ampel die Mittel, obwohl sich Experten einig sind, dass das Qualifizieren von Langzeitarbeitslosen der effektivste Weg aus dem Bürgergeld ist.
Quelle: BSW im Bundestag, 17.10.2024
- Putin & China ZERSTÖREN US-Dollar: BRICS-Multiwährungssystem enthüllt!
BRICS ist bereit, während des Gipfels vom 22. bis 24. Oktober in Russland eine gewaltige Bombe auf den US-Dollar zu werfen. Der Journalist und geopolitische Analyst Ben Norton gibt einen Ausblick auf den bevorstehenden BRICS-Gipfel in Russland, bei dem er detailliert darlegt, welche massiven Veränderungen BRICS für die geoökonomische Landschaft plant und wie sie eine direkte und tödliche Herausforderung für die Dominanz des US-Dollars darstellen. Dieses Video ist ein Muss, um die sich entfaltende wirtschaftliche und geopolitische Landschaft zu verstehen, während BRICS aufsteigt. Spiel vorbei, US-Dollar: Das BRICS-Mehrwährungssystem ist Putins und Chinas letzter Schlag.
Original Video “Putin & China DEVASTATE US Dollar: BRICS Multi-Currency System Revealed w/ Ben Norton” [LINK]
Produced by: Danny Haiphong; Originally Published on: 2024-10-19; Translations by: www.video-translations.org; Disclaimer: Read by A.I. Voices. Auto-translated. Translation published with kind permission of Danny Haiphong.
Quelle: Sane Vox Deutsch, 20.10.2024
Putin lädt zu großem BRICS-Gipfel in Russland
Heute beginnt der BRICS-Gipfel in der russischen Stadt Kasan, bei dem sich China und Russland als enge Freunde präsentieren. Doch bei einem Pipeline-Projekt gibt es offenbar einen Interessenskonflikt.
Quelle: tagesschau, 22.10.2024
- Putin bietet erneut Friedensverhandlungen auf Basis der Istanbuler Abkommen an
Da Russland nun eindeutig die Oberhand auf dem Schlachtfeld hat, bietet Putin erneut an, Frieden auf der Grundlage der sabotierten Istanbuler Vereinbarungen von 2022 zu verhandeln. Dies ist eine ziemliche Überraschung, hauptsächlich weil der uns bekannte Vertragsentwurf so vorteilhaft für die Ukraine ist. Ist dies ein Olivenzweig von Herrn Putin an Herrn Selenskyj, um endlich zu tatsächlichen Verhandlungen zu kommen?
Original Video “BREAKING: Putin Again Offers Ukraine BENEFICIAL Peace Negotiations, Based On Istanbul Agreements.” [LINK]
Produced by: Neutrality Studies
Originally Published on: 2024-10-19
Translations by: www.video-translations.org
Disclaimer: Read by A.I. Voices. Auto-translated.
Translation published with kind permission of Neutrality Studies.
Quelle: Sane Vox Deutsch, 19.10.2024
Putin: Selenskyjs Äußerungen zu Atomwaffen “gefährliche Provokation” | AFP
Der russische Staatschef Wladimir Putin hat Äußerungen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, wonach Kiew nach Atomwaffen streben könnte, wenn es kein Nato-Mitglied werden könne, als “gefährliche Provokation” zurückgewiesen. Auf jeden Schritt in diese Richtung wird es eine entsprechende Reaktion geben”, sagte Putin vor ausländischen Journalisten in Moskau.
Quelle: AFP Deutschland, 18.10.2024
- SCOTT RITTER: ATOMKRIEG NUR MINUTEN ENTFERNT – ABER IHR LASST SELENSKIJ REDEN
“Jede einzelne eurer erbärmlichen kleinen europäischen Städte wird zerstört werden. Wollt ihr wissen, wie? In einem gleißenden Lichtblitz. 190 Millionen Grad, die alles im Umkreis von einer Meile verdampfen. Alles weg, Staub fertig. Und dann gibt es neun Meilen weite Feuerbälle, alles brennt, alles schmilzt, alle Gebäude brennen nieder. Und darüber hinaus, in noch größerer Entfernung, wird es weitere Brände, radioaktiven Tod und Zerstörung geben. Und dann geht das ganze Material in die Luft und bedeckt die Wolken. Und der nukleare Winter setzt ein. Es wird nicht nur eine einzige Atombombe explodieren. Es werden Tausende sein, die hochgehen. Europa wird aufhören zu existieren.” – So beschreibt der US-Militärexperte und ehemalige UN-Waffeninspekteur Scott Ritter den Ablauf eines Atomkrieges und seine Folgen für Europa.
Ritter warnt eindringlich davor, wie nah der Atomkrieg als tatsächliches Szenario über uns allen schwebt. Sollten der vom ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij vorgestellte “Siegesplan” tatsächlich realisiert werden – der NATO-Beitritt der Ukraine –, dann stünde die Menschheit vor ihrer totalen Auslöschung: “Glaubt ihr wirklich, dass sich alles ändert, wenn ihr der Ukraine erlaubt, Raketen auf Russland abzufeuern? Glaubt ihr, dass das das Gleichgewicht der Kräfte verschieben wird? Das wird es nicht, denn Russland wird euch vernichten. […] Wir feuern unsere Raketen ab. Russland feuert Raketen ab, und die ganze Welt geht unter. Übrigens, die ganze Welt geht unter. Es gibt keinen Weg, wie wir aus einem Atomkonflikt mit einem guten Gefühl herauskommen. Da sind wir also. So sieht es aus. Wir werden alle sterben. Und das alles dank der Dummheit der Europäer.”
Ritter appelliert insbesondere an die deutschen Bürger, nicht zuzulassen, dass es soweit kommt oder dass US-Mittelstreckenraketen in Deutschland stationiert werden: “Ihr Deutschen da draußen, ihr wisst doch, dass wir Raketen auf eurem Boden stationieren. Scholz hat es erlaubt, und sie werden 2026 kommen, wenn wir dann noch leben. Und diese Raketen werden von Natur aus destabilisierend sein. Vielleicht sind all die Deutschen, die Anfang der 1980er Jahre gegen die Stationierung demonstriert haben, tot oder in Altersheimen. Das ist in Ordnung. Die neue Generation soll sich anschauen, was passiert ist, als Deutschland ein Gewissen hatte, als die Deutschen auf die Straße gehen und Nein zu Atomwaffen sagen konnten. Sie brachten 1983 eine Regierung zu Fall und sorgten für den politischen Schwung, der zum Atomwaffensperrvertrag und zur Abschaffung der Raketen führte. Deutschland könnte wieder führen.”
Außerdem sprachen wir mit Scott Ritter über die neuen Spannungen auf der koreanischen Halbinsel, über den möglichen Ablauf eines Krieges zwischen Süd- und Nordkorea, über die zunehmenden weltweiten Spannungen vor dem BRICS-Gipfel kommende Woche und über den Fall des US-Imperiums. Ritter betont: “Wir beobachten den Zusammenbruch eines Imperiums: des US-Imperiums. Und wenn ein Imperium zusammenbricht, gibt es diese Art von Konflikten. Allem gemeinsam ist der Niedergang der Vereinigten Staaten als Weltmacht. Wir sind nicht mehr der Hegemon, für den wir uns halten. Und je mehr wir versuchen, eine hegemoniale Vorherrschaft zu behaupten, desto mehr werden wir zurückgedrängt. Und einige dieser Rückschläge werden sich gewaltsam äußern.”
Quelle: Gegenpol, 18.10.2024
Anmerkung unseres Lesers Rüdiger Schauerte: Oben genanntes Video ist Pflicht und sollte auf den NachDenkSeiten publiziert werden, weil auch deutsche Politiker die NachDenkSeiten lesen (auch wenn sie es nicht zugeben). Den Bellizisten sollte ein Schauer über den Rücken laufen … Danke.
- Thomas Fasbender im Gespräch über den Ukraine-Konflikt und Zentralasien als neues Machtzentrum
Im Interview mit Ramon Schack spricht Thomas Fasbender, Ressortleiter Geopolitik bei der Berliner Zeitung und Co-Autor des Buches „Der Eurasienkomplex. Warum und wie dem Westen die Zukunft entgleitet“ über die zunehmende geopolitische Bedeutung Zentralasiens und die Verschiebung der globalen Machtverhältnisse. Er erklärt, wie der Westen nach dem Ende des Kalten Krieges selbstzufrieden wurde, während Regionen wie Zentralasien und China dynamisch aufsteigen. Fasbender unterstreicht die Innovationskraft dieser Regionen und kritisiert das stagnierende Europa, das sich schwer tut, auf die neuen globalen Herausforderungen zu reagieren.
Fasbender beleuchtet auch die komplexe Geschichte Zentralasiens und die Machtkämpfe zwischen Russland, China und westlichen Einflüssen. Dabei hebt er hervor, dass diese Region zunehmend nach Selbstbestimmung strebt und sich als unabhängiges Machtzentrum positionieren könnte, anstatt sich den Interessen großer Nachbarn zu unterwerfen. Die Rolle der “360°-Außenpolitik” zentralasiatischer Staaten betont er als strategische Ausrichtung zwischen den globalen Blöcken.
Schließlich geht es um die Schwächen der westlichen Geopolitik, die oft von moralischen Argumenten dominiert wird. Fasbender plädiert für mehr nüchterne, geopolitische Analysen, die sich auf Wirtschaft und reale Machtverhältnisse konzentrieren. Er fordert einen neuen Blick auf die Rolle Europas, das sich unabhängiger von den USA und auf seine eigenen regionalen Interessen fokussieren sollte.
Quelle: Maulbeerblatt, 18.10.2024
- 3SAT Kulturzeit zum Film SOLD CITY
Weitere Informationen der Filmemacher zu “Sold City” [LINK]
Der Film SOLD CITY [LINK] zeigt in zwei Teilen nicht nur die Wunden unserer Gesellschaft. Er zeigt auch auf Möglichkeiten, wie es andere besser machen. Jede Film-Veranstaltung stärkt die Hoffnung: Es lohnt sich zu kämpfen gegen ein marktgerechtes Wohnen.
Z.Zt. findet jeden zweiten Tag mindestens eine Filmveranstaltung [LINK] mit SOLD CITY irgendwo in der Republik statt. Haben Sie den Mut zu ihrer eigenen Veranstaltung mit einem oder beiden SOLD CITY Filmen! Wir helfen Ihnen gerne bei der Organisation. Alles dazu unter [LINK]
Ab 20 € Spende erhalten Sie von GIB [LINK] eine DVD-Kopie der beiden Filme (oder zwei Film-Dateien) mit der Lizenz zur nichtkommerziellen Vorführung. Sprechen sie Ihr Kino an bzw. auch jeder andere Ort ist für eine Vorführung geeignet, wenn er mit Beamer, Leinwand und Lautsprechern ausgestattet ist. Laden Sie zur anschließenden Diskussion Ihre Kommunalpolitiker*innen, Vertreter*innen der Mieterinitiativen vor Ort ein. Schicken sie uns unbedingt die Termine Ihrer Veranstaltung, damit wir sie auf unseren Online-Kalender setzen können bitte an [LINK]
Das „SOLD CITY“ – Filmteam Leslie Franke, Herdolor Lorenz, Stefan Corinth, Alexander Grasseck und Rasmus Gerlach
Flyer Download [PDF, LINK]
Quelle: Herdolor Lorenz, 17.06.2024
- International – Die Schwierigkeiten das heutige Russland zu verstehen. Dieter Segert [360]
Soeben haben wir ein neues Video auf unserem You Tube Kanal veröffentlicht. Dieses enthält die Wiedergabe des am 17.10. in Wien gehaltenen Vortrages von Prof. Dieter Segert. Der ausgewiesene Ost-Europa- und Russlandexperte unternahm in seinem ausgezeichneten Vortrag den Versuch, die teilweise aus purem Unwissen, teilweise aus politischem Kalkül verbreiteten Meinungen und Einschätzungen des gegenwärtigen Russland zu hinterfragen und – ohne mit durchaus berechtigter Kritik hinter dem Berg zu halten – eine den historischen und politischen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte entsprechende Analyse zu liefern. Aus meiner Sicht ist ihm dieser Versuch recht gut gelungen. Bedauerlich, dass derartige fundierte Analysen kaum Gehör bei Mainstreampolitiker*innen und Publizisten finden.
Weitere Informationen finden sie auf der Webseite [LINK]
Quelle: International – Zeitschrift für internationale Politik, 22.10.2024
- Vor Ort: Israels „Dahiya-Doktrin“ & Zerstörung von medizinischen Einrichtungen
In dieser Videoserie dokumentieren wir die Reise des unabhängigen Journalisten und Völkerrechtsexperten Dimitri Lascaris in den Libanon, wo sich Israel und die Hisbollah im Krieg befinden. Lascaris besuchte auch die Überreste eines Wohnhauses, das einen Tag zuvor von der israelischen Luftwaffe zerstört worden war. Dort sprach Lascaris mit einem Anwohner, der sich zum Zeitpunkt der Zerstörung in der Nähe des Gebäudes befand und zur Unglücksstelle eilte, um bei der Bergung von Überlebenden aus den Trümmern zu helfen. Anfang Oktober hatte derselbe Zeuge die Zerstörung eines medizinischen Zentrums im Südlibanon miterlebt. Bei allen drei Bombenangriffen deuten die Beweise auf Kriegsverbrechen Israels hin.
Die „Dahiya-Doctrin“ ist eine illegale, israelische Militärstrategie, die die großflächige Zerstörung ziviler Infrastruktur, auch „Domizid“ genannt, beinhaltet. Das Ziel der Doktrin (deren Verwirklichung ausnahmslos scheitert) besteht darin, Regierungen und Widerstandsgruppen unter Druck zu setzen, damit sie sich der israelischen Aggression unterwerfen. Die Doktrin wurde erstmals vom ehemaligen israelischen Generalstabschef Gadi Eizenkot verfochten. Eizenkot ist derzeit Minister ohne Geschäftsbereich in Benjamin Netanjahus rechtsextremen Regime. Dimitri Lascaris befindet sich derzeit in Beirut, Libanon. In diesem Bericht untersucht er die Auswirkungen der „Dahiya-Doctrin” in der Stadt, nach der die Doktrin benannt ist. Heute (dem 13. Oktober 2024) besuchte Lascaris ein Viertel in Dahiya, das Israel vor einigen Tagen bombardiert hatte.
Diese Videos wurden von Dimitri Lascaris produziert und am 12. und 13. Oktober 2024 auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht [LINK]. Wir haben sie ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen sie heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus zu unterstützen.
ÜBER DIMITRI LASCARIS: Dimitri Lascaris ist Rechtsanwalt und hat sich auf Sammelklagen, internationales Recht und Menschenrechte spezialisiert. Er ist auch Journalist und veröffentlicht seine Arbeit auf seiner Website www.dimitrilascaris.org. Er war Mitglied der Schattenkabinette der Grünen Parteien Kanadas und Quebecs. 2020 kandidierte er für die Führung der Grünen Partei Kanadas und wurde Zweiter.
Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
Quelle: acTVism Munich, 16.10.2024
Israels Bombardierung von Beirut – Erste Eindrücke vor Ort
In dieser Videoserie dokumentieren wir die Reise des unabhängigen Journalisten und Völkerrechtsexperten Dimitri Lascaris in den Libanon, wo sich Israel und die Hisbollah im Krieg befinden.
Am 11. Oktober 2024 kehrte Dimitri Lascaris zum vierten Mal in den Libanon zurück, seit Israels Krieg gegen die Palästinenser im Oktober letzten Jahres begann. In seinem ersten Bericht aus Beirut erörterte er die unerbittlichen Angriffe Israels auf die Gesundheitssysteme im Gazastreifen und im Libanon.
Dieses Video wurde von Dimitri Lascaris produziert und am 12. Oktober 2024 auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht [LINK]. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus zu fördern.
ÜBER DIMITRI LASCARIS: Dimitri Lascaris ist Rechtsanwalt und hat sich auf Sammelklagen, internationales Recht und Menschenrechte spezialisiert. Er ist auch Journalist und veröffentlicht seine Arbeit auf seiner Website www.dimitrilascaris.org. Er war Mitglied der Schattenkabinette der Grünen Parteien Kanadas und Quebecs. 2020 kandidierte er für die Führung der Grünen Partei Kanadas und wurde Zweiter.
Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
Quelle: acTVism Munich, 14.10.2024
- Wie Israel Dissens & unabhängige Berichterstattung unterdrückt
In diesem Video, das exklusiv auf Deutsch auf unserem Kanal veröffentlicht wurde, spricht der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist Glenn Greenwald mit dem Journalisten Dan Cohen über den Fall von Jeremy Loffredo, einem amerikanischen Journalisten, der von den israelischen Behörden verhaftet und inhaftiert wurde. Loffredo wurde beschuldigt, dem Feind während des Krieges geholfen und Informationen zur Verfügung gestellt zu haben, basierend auf seiner Berichterstattung über die Schäden, die durch iranische Raketenangriffe auf israelische Militärstützpunkte und in der Nähe des Mossad-Hauptquartiers verursacht wurden.
Link zu dem Video, das zur Verhaftung von Jeremy führte “Vor Ort: Ermittlungen zu den iranischen Angriffen auf Israel” [LINK]
Dieses Video wurde von System Update produziert und am 11. Oktober 2024 auf dem Glenn Greenwald YouTube-Kanal veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus zu unterstützen.
Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
ÜBER GLENN GREENWALD: Glenn Greenwald ist ehemaliger Verfassungsrechtler, Pulitzer-Preisträger und Autor mehrerer Bestseller, darunter With Liberty and Justice for Some (2011) und No Place to Hide: Edward Snowden, the NSA, and the U.S. Surveillance State – deutscher Titel: Die globale Überwachung: Der Fall Snowden, die amerikanischen Geheimdienste und die Folgen (2014).
Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.
Quelle: acTVism Munich, 22.10.2024
- #39 Adjuvantien/Trägerstoffe in Impfungen Teil 1 Aluminium – Impfen mit Sinn und Verstand
Fachbeitrag zu Adjuvantien: Fachbeitrag zu Adjuvantien [LINK]
Was sind Adjuvantien und welche gibt es?
Sind diese in den Impfstoffen überhaupt notwendig und wenn ja, in welchen? Wurden Adjuvantien ausreichend erforscht, um Nutzen und Risiken beurteilen zu können?
Und was sollten Ärztinnen und Ärzte sowie Patientinnen und Patienten unbedingt über Adjuvantien wissen?
Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in diesem Podcast – in diesem ersten von zwei Teilen geht es um Aluminium.
Wenn Ihr zu diesem Thema weiterführende Informationen sucht, werdet Ihr auf der ÄFI-Webseite fündig [LINK]
Quelle: Ärztinnen und Ärzte für individuelle Impfentscheidung e.V. (ÄFI), 10.10.2024