Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)
Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:
- „Militarismus ist keine Lösung“: Rami Khouri über den Raketenangriff auf den Golanhöhen und israelische Racheversprechen
- RKI-Papiere: Journalisten veröffentlichen ungeschwärzte Protokolle | RTL WEST
- JÖRGES: “Spahn soll doch mal um Verzeihung bitten!” – Corona-Regierung hat versagt! | MEINUNG
- RKI-Leak: Der Whistleblower
- Sie haben es gewusst – und zwar alles! Dr. med. Alexander Konietzky (ÄFI)
- Strafverfahren gegen Ursula von der Leyen gestartet | Umschau | MDR
- „Unbeschreiblich“: Ärzte aus dem Gazastreifen sagen, die Zahl der Toten sei „viel höher“ und drängen Harris und Biden zu einem Waffenstillstand
- USA unterstützen weiteren Putschversuch in Venezuela – mit Hilfe von Elon Musk
- Die Nato ist kein Friedensbündnis | Sevim Dagdelen & Patrik Baab
- Narrative der Propaganda in den aktuellen Kriegen in der Ukraine und im Nahen Osten
- Wölfe, Rentiere und ein entschlossenes Mädchen
- COLLATERAL, Melanie, 50 Jahre
- Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.
- “Militarism Isn’t a Solution”: Rami Khouri on Rocket Attack in Golan Heights, Israeli Vow of Revenge
[„Militarismus ist keine Lösung“: Rami Khouri über den Raketenangriff auf den Golanhöhen und israelische Racheversprechen. Israel hat der Hisbollah Vergeltung geschworen, nachdem es die libanesische Gruppe für einen Raketenangriff am Sonntag auf den von Israel besetzten Golanhöhen in Syrien verantwortlich gemacht hat, bei dem 12 Kinder auf einem Fußballplatz getötet wurden. Die Hisbollah hat die Verantwortung für den Angriff in dem Dorf Majdal Shams, in dem Angehörige der drusischen Gemeinschaft, einer arabischsprachigen Minderheit, leben, bestritten. Israel behauptete, die Opfer seien israelische Staatsbürger, obwohl viele Drusen in der Gegend nicht die israelische Staatsbürgerschaft besitzen und in Wirklichkeit syrische Staatsbürger sind. Der tödliche Angriff hat die Angst vor einem größeren regionalen Krieg weiter geschürt. Der palästinensisch-amerikanische Journalist Rami Khouri meint, dass es sich bei dem Raketenangriff zwar um einen Unfall gehandelt haben könnte, dass aber dennoch die Gefahr weiterer Gewalt besteht. „Es besteht immer die Gefahr, dass ein Unfall eine größere Konfrontation auslöst“, sagt er. “Der Militarismus ist keine Lösung. Der Militarismus ist ein Teil des Problems.” Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
Quelle: Democracy Now!, 29.07.2024
Neocons, Kamala und ein größerer Nahost-Konflikt
The Duran: Episode 1973
Original Video [LINK]
Produced by: The Duran
Originally Published on: 2024-07-30
Translations by: www.video-translations.org
Disclaimer: Read by A.I. Voices. Auto-translated.
Translation published with kind permission of The Duran.
Quelle: SaneVox Deutsch, 30.07.2024
Inside Nahost: Eskalation im Libanon? I Weltspiegel Podcast
Im Nahen Osten schaukelt sich gerade ein weiterer Konflikt hoch zwischen Israel, dem Libanon und dem Iran. Am Wochenende traf eine Rakete fußballspielende Kinder, 12 von ihnen wurden getötet. Israel und die USA machen die libanesische Hisbollah-Miliz für den Raketenbeschuss verantwortlich, diese weist die Vorwürfe zurück. Wie wird Israel auf diesen Beschuss reagieren? Stehen wir vor einem neuen, großen Krieg in der Region?
Dazu spricht Moderator Philipp Abresch mit ARD-Korrespondent Moritz Behrendt, der gerade im Libanon ist und von der Lage vor Ort berichtet, und mit dem ARD-Korrespondent Clemens Verenkotte, der aus Tel Aviv die Situation aus Sicht Israels einordnet.
Quelle: Weltspiegel, 31.07.2024
Lesen Sie hierzu auch auf den NachDenkSeiten von Karin Leukefeld “Südlibanon: Verbranntes Land”
- RKI-Papiere: Journalisten veröffentlichen ungeschwärzte Protokolle | RTL WEST, 23.07.2024
Das Rätselraten um die geschwärzten Corona-Protokolle des RKI hat ein Ende: Die gesamten Daten wurden heute (23.7.) veröffentlicht und ins Netz gestellt – ungeschwärzt.
Darin finden sich brisante Details zu wichtigen Akteuren wie Virologe Christian Drosten und Ex-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Es geht außerdem um Kinderimpfungen und die „Gegenwehr aus der Bevölkerung“. Ein ehemaliger Mitarbeiter oder eine ehemalige Mitarbeiterin des Robert-Koch-Institutes hat das Material an die Berliner Journalistin Aya Velázquez weitergegeben. Sie erklärt dazu auf einer Pressekonferenz heute: “Die Person […] war nicht einverstanden mit der Art und Weise, wie ihr Institut vorauseilend gewissen politischen Weisungen entgegengekommen ist, auch eigene wissenschaftliche Prinzipien ein Stück weit verraten hat.” Nach einer Klage eines Online-Magazins wurden vor wenigen Monaten bereits die Protokolle bis April 2021 veröffentlicht. Aber größtenteils geschwärzt. Jetzt gibt es sie unzensiert. Genauso wie hunderte weitere Dokumente. Sie reichen bis zum Ende der Krisensitzungen im vergangenen Jahr.
Ein Vorwurf: Spahn habe die Öffentlichkeit belogen. So hat er immer wieder von einer “Pandemie der Ungeimpften” gesprochen. Aussagen wie diese waren laut RKI aber “aus fachlicher Sicht nicht korrekt”. Außerdem habe er die Impfung von Kindern unbedingt durchsetzen wollen – trotz fachlicher Bedenken.
Aber auch Virologe Christian Drosten gerät ins Kreuzfeuer. So hat der laut eines entschwärzten Protokolls eine eigene Studie nicht veröffentlicht, da sie „dem Regierungshandeln widerspricht”.
Zudem: Die Auffrischungsspritze wurde laut der Dokumente nicht von der Wissenschaft, sondern “v.a. von Politik und Pfizer gefordert”.
Das Robert-Koch-Institut missbilligt heute, dass die Dokumente im Netz ungeschwärzt veröffentlicht wurden. Das wäre zum größten Teil sowieso passiert, behauptet Bundesgesundheitsminister Lauterbach (SPD) bei X – drei Stunden nach der Pressekonferenz.
Redaktionelle Anmerkung: In der ersten Version des Beitrags ist uns ein Fehler unterlaufen. Wir haben ihn korrigiert. Danke an alle, die uns darauf hingewiesen haben.
Ein Beitrag von Niklas Bönsch
Website: rtl-west.de
Quelle: RTL WEST – das Nachrichtenmagazin für ganz NRW, 23.07.2024
Lesen Sie hierzu auch auf den NachDenkSeiten von Florian Warweg »Dokumente der Niedertracht: Pressekonferenz zu den nun vorliegenden völlig ungeschwärzten RKI-Protokollen« [LINK], »RKI-Leak und die Hintergründe: Florian Warweg und Gabriele Gysi im Gespräch mit Aya Velázquez« [LINK], von Karsten Montag »RKI: „Man sollte sehr vorsichtig mit der Aussage sein, dass Impfungen vor jeglicher Infektion schützen“« [LINK] und von Marcus Klöckner »Die „Pandemie der Ungeimpften“ – es gab sie nie« [LINK]
Hierzu auch in der Berliner Zeitung »RKI-Files komplett entschwärzt: „Pandemie der Ungeimpften aus fachlicher Sicht nicht korrekt“. Es war das größte Narrativ der Pandemie, fast weltweit verkündet: Mit der Offenlegung der komplett entschwärzten RKI-Files wird die „Pandemie der Ungeimpften“ enttarnt – als Lüge.« [LINK; Bezahlschranke]
- JÖRGES: “Spahn soll doch mal um Verzeihung bitten!” – Corona-Regierung hat versagt! | MEINUNG
In der neuen Rubrik “Meine Welt, meine Meinung” spricht Hans Ulrich Jörges über aktuelle Themen wie die Rehabilitation der Ungeimpften während der Corona-Zeit und die Herausforderungen der Freiheitsrechte. Außerdem diskutiert er die Sicherheitsbedenken bei den Olympischen Spielen in Frankreich und die jüngsten terroristischen Anschläge. Ein weiteres Thema sind die besorgniserregenden Vorfälle an Schulen in Deutschland. Abschließend blickt Jörges auf die technischen Innovationen von Apple mit einem neuen faltbaren Handy. Sehen Sie die vollständige Analyse und Diskussion in diesem Video. #corona #impfpflicht
Quelle: WELT Nachrichtensender, 26.07.2024
- RKI-Leak: Der Whistleblower
Die Sendung informiert über die Veröffentlichung von Daten eines Whistleblowers durch ein Journalistenteam, stellt die wichtigsten inhaltlichen Fundstücke vor und geht auf Kritik ein.
Einige Quellenlinks zur Sendung:
RKI-Leak und weiteres Material [LINK]
Teilgeschwärzte Protokolle auf dem RKI-Server [LINK]
Meldung Spahn [LINK, aerztezeitung.de]
Meldung Lauterbach [LINK, spiegel.de]
Meldung Merkel und Scholz [LINK, aerzteblatt.de]
Meldung Steinmeier [LINK, bundespraesident.de]
Bundesverfassungsgericht.de am 18. März 2003 [LINK]
Quelle: Stefan Homburg, 29.07.2024
- Sie haben es gewusst – und zwar alles! Dr. med. Alexander Konietzky (ÄFI) #RKILeak #RKIFiles
Statement von Dr. med. Alexander Konietzky, Sprecher des Vorstandes der Ärztinnen und Ärzte für individuelle Impfentscheidung e. V. (ÄFI):
“Die geleakten und ungeschwärzten RKI-Protokolle sind nun durch den unermüdlichen Einsatz einer neuen Generation von Investigativ-Journalisten für Jedermann einsehbar. Sie waren nur für den internen Gebrauch erstellt und geben daher ein unverfälschtes Bild aus dem Maschinenraum des RKI wieder.
‘Follow The Science’ hätte richtig gut werden können, siehe Schweden. Wie man nun aber an einigen Passagen der Protokolle überdeutlich herauslesen kann, wurde daraus in Deutschland für alle wesentlichen Entscheidungen: ‘Follow the Politics and Pharma’.
Alle Maßnahmen hatten keine oder zumindest keine eindeutige wissenschaftliche Grundlage. Immer wieder heißt es in den Protokollen sinngemäß: Das von der Politik geforderte gebe der wissenschaftliche Sachstand nicht her. […]”
Weitere Informationen:
– Komplette und ungeschwärzte RKI-Protokolle (2020-2023) zum Download [LINK]
– Hintergrund zur Veröffentlichung durch die Journalistin Aya Velazquez [LINK]
– Pressekonferenz zur Veröffentlichung der RKI-Protokolle [Bastian Barucker via Youtube]
– Zweiteiliger Artikel zu den RKI-Protokollen von ÄFI: “Das RKI zwischen wissenschaftlicher Evidenz und politischer Propaganda” [Teil I vom 27.06.2024], [Teil II vom 29.06.2024]
Mehr auf der ÄFI-Webseite [LINK]
Quelle: Individuelle Impfentscheidung, 24.07.2024
Es gab NIE eine Pandemie der Ungeimpften (RKI-Protokolle, Whistleblower)
Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Die RKI-Protokolle wurden nun vollständig ungeschwärzt veröffentlicht oder besser gesagt geleakt. Darin finden sich brisante Details zu Drosten, Spahn, Kinderimpfungen und „Gegenwehr aus der Bevölkerung“. Die vollständigen ungeschwärzten Protokolle wurden der Journalistin Aya Velázquez übermittelt. Welche neuen Abgründe sich hier auftun, erfährst du in einer neuen Folge “Finanzielle Intelligenz”.
RKI-Files hier abrufbar [LINK]
Artikel der “Schwäbischen” [LINK]
Quelle: Marc Friedrich, 24.07.2024
Hierzu von schwaebische.de: »Corona: Was die Regierung vor den Deutschen verheimlichte. Die Corona-Protokolle des RKI wurden ungeschwärzt geleakt. Darin finden sich brisante Details zu Drosten, Spahn, Kinderimpfungen und „Gegenwehr aus der Bevölkerung“. […] „Phase-III-Studien auslassen und direkt in eine breite Anwendung gehen“. Laut RKI-Protokollen sollen zudem der Impfstoffhersteller Pfizer mit der EMA (Europäische Arzneimittel-Agentur) darüber nachgedacht haben, ob sie bei der Corona-Impfung „ggf. die Phase-III-Studien auslassen und direkt in eine breite Anwendung gehen.“ Als Phase-III-Studien bezeichnet man klinische Studien, bei denen ein Arzneimittel (hier der Impfstoff) an einem größeren Patientenkollektiv erprobt wird. Mit Phase-III-Studien soll geprüft werden, ob sich Wirksamkeit und die Unbedenklichkeit auch bei vielen unterschiedlichen Patienten bestätigen lässt.« [LINK]
- Strafverfahren gegen Ursula von der Leyen gestartet | Umschau | MDR
Korruptionsvorwurf: Warum ein belgischer Staatsbürger Ursula von der Leyen verklagt
Der Belgier Frédéric Baldan verklagt Ursula von der Leyen wegen Korruption und Vernichtung öffentlicher Dokumente. Sie soll während der Pandemie Impfstoffe für 35 Milliarden Euro intransparent gekauft haben. Das öffentliche Interesse an dem Fall ist groß: 500 Personen sowie Parteien und Organisationen aus verschiedenen EU-Ländern und die Regierungen von Polen und Ungarn haben sich Frédéric Baldan angeschlossen. Sie kämpfen dafür, die unter Verschluss gehaltenen Dokumente öffentlich zu machen. Nun läuft das Verfahren.
MDR Umschau, Di. 23.07.2024 20:15Uhr 10:48 min
Quelle 1: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK Mediathek
Quelle 2: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, 24.07.2024
Anmerkung unseres Lesers H. M.: Wurde leider nicht vor der Wahl von “Flinten Uschi” ausgestrahlt. Hätte vermutlich ihre Wahl nicht verhindert – auf die Grünen und die SPD ist Verlass. Der Ausstrahlungstermin ist ein weiteres Beispiel für die Rücksichtnahme der ÖffentlichRechtlichen Sender auf die Politik. Entlarvende Beispiele finden auch nach der Veröffentlichung der entschwärzten RKI-Protokolle…
- “Unspeakable”: Doctors Back from Gaza Say Death Toll “Much Higher,” Push Harris, Biden for Ceasefire
[„Unbeschreiblich“: Ärzte aus dem Gazastreifen sagen, die Zahl der Toten sei „viel höher“ und drängen Harris und Biden zu einem Waffenstillstand. Wir sprechen mit zwei Ärzten, die zu einer Gruppe von 45 US-amerikanischen Ärzten, Chirurgen und Krankenschwestern gehören, die seit dem 7. Oktober als Freiwillige in Gaza tätig sind und einen offenen Brief an Präsident Biden und Vizepräsident Harris, den demokratischen Präsidentschaftskandidaten, geschrieben haben, in dem sie einen sofortigen Waffenstillstand und ein internationales Waffenembargo gegen Israel fordern. Die Gruppe führt Beweise dafür an, dass die Zahl der Todesopfer viel höher ist als gewöhnlich angegeben: mehr als 92.000 Menschen, was über 4 % der Bevölkerung von Gaza entspricht. Die Ärzte schreiben: „Von wenigen Ausnahmen abgesehen ist jeder in Gaza krank, verletzt oder beides. Israels fortgesetzte, wiederholte Vertreibung der unterernährten und kranken Bevölkerung des Gazastreifens, von denen die Hälfte Kinder sind, in Gebiete, in denen es kein fließendes Wasser und nicht einmal Toiletten gibt, ist absolut schockierend“. Die Bedingungen in Gaza sind „inakzeptabel“, und „die Menschen wissen, dass dies falsch ist, aber niemand erhebt seine Stimme“, sagt Dr. Thalia Pachiyannakis, eine Geburtshelferin und Gynäkologin, die als Freiwillige im Nasser Medical Complex gearbeitet hat. „Wir alle haben Beweise dafür gesehen, dass die Zahl der Todesopfer mit Sicherheit viel höher ist als vom Gesundheitsministerium in Gaza angegeben“, fügt Dr. Feroze Sidhwa hinzu, ein Unfallchirurg, der als Freiwilliger im European Hospital gearbeitet hat. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
Quelle: Democracy Now!, 26.07.2024
- USA backs another coup attempt in Venezuela – with Elon Musk’s help
[USA unterstützen weiteren Putschversuch in Venezuela – mit Hilfe von Elon Musk. Die USA und ihre Verbündeten in Lateinamerika haben sich geweigert, die Ergebnisse der Wahlen in Venezuela anzuerkennen, während rechtsextreme Oppositionelle versuchen, Präsident Nicolás Maduro zu stürzen – mit Hilfe des Milliardärs und Oligarchen Elon Musk. Ben Norton dokumentiert die zahlreichen von den USA unterstützten Putsche, seit der venezolanische Staatschef Hugo Chávez an die Macht kam und die Bolivarische Revolution einleitete.
Unsere Untersuchung: „Mit der US-Regierung verbundene Firma ist die Quelle der Wahlumfrage, die besagt, dass die venezolanische Opposition die Wahl gewonnen hat“ [LINK]
Sehen Sie sich unser dazugehöriges Video an: „Warum sind die USA davon besessen, Venezuela zu stürzen?“ [LINK]
Themen: 0:00 USA unterstützen Putschversuch in Venezuela 1:41 Elon Musk: „Wir putschen, wen immer wir wollen!“ 3:35 Vorwürfe des Wahlbetrugs 5:52 Beobachter sagen, die Wahl war fair 8:05 Argentiniens Regierungschef Javier Milei 9:06 CIA & israelischer Mossad 9:50 Venezolanische Opposition liebt Israel 10:38 Maduro unterstützt Palästina 11:07 China, Russland, Iran 11:52 Warum die USA davon besessen sind, Venezuela zu stürzen 12:57 Öl 13:36 CLIP Donald Trump wollte Venezuela (und sein Öl) „übernehmen“ 14:07 CLIP John Bolton: US-Konzerne wollen Venezuelas Öl 15:18 CLIP Bolton rühmt sich, dass der Putschversuch in Venezuela „eine Menge Arbeit“ war 15:49 Von Juan Guaidó zu María Corina Machado 17:55 Von den USA unterstützter Putsch in Venezuela im Jahr 2002 19:25 Die venezolanische Opposition schreit seit langem nach „Betrug“ 19:48 Guarimbas 21:35 Welche „Diktatur“? 22:13 Obama erklärt Venezuela zu einer „nationalen Sicherheitsbedrohung“. 23:38 Wirtschaftskrieg, Sanktionen und Embargo 30:15 Venezuelas Oligarchie vs. Arbeiterklasse 32:12 Inflation 33:08 Sanktionen 35:39 Der Westen stiehlt Venezuelas Auslandsvermögen 36:46 Gescheiterte CIA-unterstützte Invasion in Venezuela 37:36 Keine Beweise für „Betrugs“-Behauptungen 39:36 Schlusswort
Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
Quelle: Geopolitical Economy Report (Ben Norton), 31.07.2024
Venezuela: Maduro Claims Victory, Accuses Opposition of Coup Attempt Following Disputed Election
[Venezuela: Maduro erklärt sich zum Sieger und beschuldigt die Opposition des Putschversuchs nach der umstrittenen Wahl. Am Montag kam es in Venezuela zu Protesten, nachdem der amtierende Präsident Nicolás Maduro zum Sieger der Präsidentschaftswahlen vom Sonntag erklärt worden war, obwohl die Opposition ihn des Wahlbetrugs bezichtigte. Maduro beschuldigte daraufhin die Opposition, einen faschistischen Staatsstreich zu planen. Die Reporterin von Venezuelanalysis, Andreína Chávez, berichtet aus Caracas, dass die Behauptungen der Opposition nach wie vor unbegründet sind. Außerdem berichtet der venezolanische Historiker Alejandro Velasco, wie die Wirtschaftskrise in Venezuela, die zum Teil durch die US-Sanktionen verschärft wurde, zu zunehmenden sozialen Unruhen geführt hat. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
Quelle: Democracy Now!, 30.07.2024
- Die Nato ist kein Friedensbündnis | Sevim Dagdelen & Patrik Baab
Ein Ausschnitt aus der Buchvorstellung vom 4. Juli in Berlin mit Sevim Dagdelen und Patrik Baab: 75 Jahre nach ihrer Gründung scheint die NATO auf dem Höhepunkt ihrer Macht zu sein.
Eine blutige Spur sowie drei große Mythen ziehen sich durch die Geschichte des “Wertebündnisses” von seiner Gründung bis in die Gegenwart. Heute fordern der Stellvertreterkrieg gegen Russland in der Ukraine, soziale Verwerfungen durch exzessives Hochrüsten sowie die Einkreisung Chinas in Asien den Militärpakt in nie da gewesener Form heraus. Die NATO setzt auf Eskalation. Was mit der Lieferung von Helmen an die Ukraine begann, ist nun der Ruf nach Soldaten. Mit ihrer expansiven Geopolitik treibt die NATO die Welt näher an den Rand eines Dritten Weltkrieges als jemals zuvor. Es ist Zeit für eine Abrechnung, fordert Sevim Dagdelen.
Sevim Dagdelen ist seit 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages. Die Politikerin ist außenpolitische Sprecherin der Gruppe „Bündnis Sahra Wagenknecht – Vernunft und Gerechtigkeit“ (BSW) und Obfrau im Auswärtigen Ausschuss. Die Abgeordnete ist Mitglied in der Parlamentariergruppe USA, in der Deutsch-Chinesischen sowie Deutsch-Indischen Parlamentariergruppe. Sevim Dagdelen war viele Jahre Mitglied der Parlamentarischen Versammlung der NATO, in der Abgeordnete aus den Mitgliedsländern des Militärpakts über sicherheits- und verteidigungspolitische Themen beraten.
Das Buch von Sevim Dagdelen erhalten Sie bei Ihrem Buchhändler vor Ort oder beispielsweise via Buchkomplizen [LINK].
Quelle: Westend Verlag, 28.07.2024
- Narrative der Propaganda in den aktuellen Kriegen in der Ukraine und im Nahen Osten
In dieser Aufzeichnung des Workshops “Narrative der Propaganda in den aktuellen Kriegen in der Ukraine und im Nahen Osten” werden die Grundsätze der Kriegspropaganda vorgestellt und Narrative der Propaganda in den aktuellen Kriegen in der Ukraine und im Nahen Osten beleuchtet.
“Medien hätten die Aufgabe, Faktenräume auszuleuchten, statt sich zu positionieren. Leisten sie das nicht, so entstehen polarisierte Diskurse, die nicht der Aufklärung, sondern der (Kriegs)Propaganda dienen – bewusst oder unbewusst. Das wird den Menschen vor Ort, die unter dem Krieg leiden, sowie den Soldaten, die in die Kriege geschickt werden, nicht gerecht”, so Prof. Dr. Sabine Schiffer vom Institut für Medienverantwortung.
Referentin: Prof. Dr. Sabine Schiffer, Institut für Medienverantwortung
Quelle: IPPNWgermany, 07.05.2024
- Wölfe, Rentiere und ein entschlossenes Mädchen
Ich war bei den Ewenken in Sibirien. Hier meine Videoreportage. Die Ewenken sind eines der kleinen Völker im Norden Russlands. Traditionell sind sie Nomaden. Ein Teil der Bevölkerung zieht nach wie vor mit Renntierherden durch Taiga und Tundra. Die Ewenken jagen und fischen.
Ich sprach mit Schülern, die an ihrer Schule Rentiere haben, die sie versorgen und auf denen sie reiten. Ich sprach mit Erwachsenen, die in der Taiga Zobel und manchmal auch Wölfe jagen.
Die Ewenken leben in kleinen Dörfern 3.000 Kilometer östlich von Moskau im Gebiet Krasnojarsk.
Mit einer Gruppe von Auslandskorrespondenten besuchte ich die Dörfer Surinda, Warnawara und Bajkit. Organisiert wurde die Reise vom russischen Außenministerium.
Die Reise mit dem Hubschrauber war sehr abwechslungsreich. Wir wurden auch in schamanische Sitten eingeführt und waren Gast bei mehreren Konzerten mit ewenkischen Tänzen.
Eine schriftliche Reportage meiner Reise zu den Ewenken erschien in der Zeitschrift “Die Krähe” (Wien) Nr. 9/2024
Wenn Sie dieses Video wichtig finden, beteiligen Sie sich bitte an den Produktionskosten. Ich finanziere meine Arbeit in Russland ausschließlich durch Honorare und Spenden. Von youtube bekomme ich keinen Cent.
Es war nicht meine erste Reise zu den Ewenken. Schon 2002 besuchte ich auf eigene Faust ihr Siedlungsgebiet in Sibirien. Hier meine Text- und meine Foto-Reportage von damals [LINK 2002], [LINK 2007].
Quelle: Ulrich Heyden, 16.07.2024
- COLLATERAL, Melanie, 50 Jahre
Getriggert durch Angst, getrieben von Solidaritätsaufrufen, überzeugt von der Aussage „wirksam und sicher“ aus berufenen Mündern, unterzogen sich Millionen von Menschen einer Gentherapie, die ihnen als Impfung verkauft wurde. Viele tragen nun massive Schäden davon. Aber sie werden nicht gesehen und nicht gehört. Mit wenigen Ausnahmen kommen sie in der Öffentlichkeit nicht zu Wort. Nicht nur in der breiten Gesellschaft, auch bei Ärzten, in medizinischen Einrichtungen, an Arbeitsplätzen, im Freundeskreis oder in der Familie glaubt man ihnen oft nicht. Eine transparente Berichterstattung über Folgeschäden der sogenannten Impfung ist dringend erforderlich. Mit einer Reihe von sehr persönlichen, künstlerischen Foto- und Film- Portraits gibt die Gruppe COLLATERAL den Geschädigten und Ungesehenen Stimme und Gesicht.
Wenn Sie unter Nebenwirkungen leiden und ebenfalls erzählen möchten, wie es Ihnen geht […] oder eine Therapeutenvermittlung von fast 900 Therapeuten und zwei Kliniken suchen, finden Sie die Kontaktdaten in der Videobeschreibung.
Quelle 1: Radio München, 30.07.2024
Quelle 2: COLLATERAL
- Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
- B&B #112 Burchardt & Böttcher: Entspann dich, Mann! Die Frauen erledigen uns für das!
Neue Deutsche Ethik: “Deine Muttah!” und Alenas Verhöhungsangebote von ganz oben ** Faeser on stun: mit Vereinsrecht gegen rechts ** Alles gegen den Frieden: Kohl gegen Laschet ** Die neue Begründungslosigkeit: Exekution statt Argumentation ** Ehrlich dumm: Wer nicht betrügt, verliert ** U-Boote mit C64-Steuerung ** Gebrauchte Elektroautos bleifrei in den Regalen ** Was ist das Secret hinter Trumps Service? ** Das Ende der Verschwörungstheorien *** Wann wehren sich die Frauen gegen die Weiber?
00:00 Intro
00:30 Elektroautos, Zinsen und Floppy-Disks
05:00 Diplom und Doktor? Macht alles die KI für Sie.
13:30 Sind die Aussagen gleich?
17:00 Ethik vom Feinsten: Frauenpower gegen Meinung, Ost und rechts
26:00 Meinungsfreiheit: Unwert des Jahres
37:00 Mit öffentlich-rechtlichen Mitteln gegen das öffentliche Recht
40:00 Neue Begründungslosigkeit: Exekution statt Argumentation
50:00 Trump und Verschwörungstheorien
01:00:00 Wann wehren sich die Frauen gegen die Weiber?
01:04:00 Wünsche für den Sommer
Quelle: B&B – Burchardt & Böttcher – Wir müssen reden, 21.07.2024
- Joe Biden und der Rest seiner Amtszeit
Quelle: _horizont_, 31.07.2024