Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)
Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:
- International – Von der Levante bis zur Persischen Golfregion , Karin Leukefeld [322]
Soeben haben wir ein umfangreiches Video ins Netz gestellt, welches die komplette Aufnahme des jüngsten Vortrages “Von der Levante bis zur Persischen Golfregion. Akteure und ihre Interessen im Kampf um Palästina”, den Karin Leukefeld auf Einladung von INTERNATIONAL am 8.5. in Wien gehalten hat, beinhaltet. Das Video hat eine gesamte Länge von fast zweieinhalb Stunden, davon sind – nach einer fünfminütigen Einleitung meinerseits – rund eineinhalb der komplette Vortrag. Danach sind die Fragen an sowie die Antworten von Karin zu sehen. Ein äußerst interessanter und kompetenter Überblick über die aktuelle Situation im gesamten Nahen Osten (besser Westasien), in dem auch die vielfachen historischen Hintergründe erläutert werden. Auch wenn dieses Video deutlich länger ist als unsere üblichen, so lohnt es sich auf jeden Fall, es anzusehen, man kann es ja auch in zwei oder drei Teilen ansehen.
Ich möchte bei dieser Gelegenheit gerne nochmals auf unsere beiden jüngsten Videos (Avi Shlaim und Moshe Zuckermann) erinnern. Zunächst bedanke ich mich bei der großen Anzahl an Seherinnen und Sehern und lade jene, die sich diese beiden Gespräche noch nicht angesehen haben, ein, dies unbedingt zu tun. Beide ergänzen Karins Ausführungen ideal. Hier erhält man Informationen, die in den meisten “politisch korrekten” Medien tabuisiert sind, aber essentiell zum Verständnis der aktuellen Konflikte beitragen.
Quelle: International, 17.05.2024
- Israeli Human Rights Lawyer Attacked While Documenting Settler Raid on Gaza Aid Convoy
[Israelische Menschenrechtlerin wird angegriffen, als sie den Siedlerangriff auf einen Hilfskonvoi im Gazastreifen dokumentiert. Angesichts der anhaltenden israelischen Offensive in Rafah und der Schließung der beiden wichtigsten Grenzübergänge im Süden des Gazastreifens gehen den Hilfsorganisationen die Nahrungsmittel aus. Rund 1,1 Millionen Palästinenser stehen nach Angaben der Vereinten Nationen kurz vor dem Hungertod, während im Norden eine regelrechte Hungersnot“ herrscht. In der Zwischenzeit haben einige Israelis den Zugang von Hilfsgütern zur Grenze des Gazastreifens blockiert. So kam es Anfang dieser Woche zu einem gewaltsamen Angriff auf Lastwagen mit humanitären Hilfsgütern im besetzten Westjordanland, als Siedler Lebensmittelpakete auf den Boden warfen und die Fahrzeuge am Kontrollpunkt Tarqumiyah in der Nähe von Hebron in Brand setzten. „Sie haben getan, was sie wollten“, sagt die israelische Anwältin und Friedensaktivistin Sapir Sluzker Amran, die den Angriff auf den Hilfskonvoi dokumentiert hat. Sie sagt, die israelischen Soldaten schienen mit den Siedlern zusammenzuarbeiten und weigerten sich einzugreifen. „Sie standen einfach beiseite, als ob sie nichts tun könnten, als ob es normal wäre, was hier passiert.“ Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
Transcript [LINK]
Quelle: Democracy Now!, 16.05.2024
Jeremy Corbyn on Rafah: “We’re live-streaming a Genocide”
“Israel intends to destroy an entire people”
Quelle: Double Down News, 13.05.2024
- Dem Sozialstaats- und Friedensgebot wieder Geltung verschaffen
Vor 75 Jahren sollte mit unserem Grundgesetz ein demokratisches und friedliebendes Deutschland begründet werden. Ein liberales Land, in dem sich niemand mehr anmaßt, freie Meinungen zu unterdrücken oder Grundrechte willkürlich einzuschränken, Ein gerechtes Land, in dem Eigentum verpflichtet und dem Allgemeinwohl dient. In meiner Rede im Bundestag begründe ich, warum von diesem Anspruch heute nur noch wenig übrig ist. #BSW #bswbt
Quelle: Sahra Wagenknecht, 16.05.2024
Rede Sahra Wagenknecht „Viele Menschen im Land sind wütend!“ Opernplatz Hannover 15.05.2024 BSW
Am 15.05.2024 fand eine Wahlkampfveranstaltung des Bündnis Sahra Wagenknecht in Hannover statt, zu der mehr als 1000 Menschen erschienen waren.
Im Video zu sehen: Die komplette Rede der Bundestagsabgeordneten Sahra Wagenknecht, in der sie an Kritik an der Ampel; Grünen, SPD und FDP nicht sparte.
Gerne kommentieren, unseren Kanal weiter empfehlen, abonnieren und die Glocke aktivieren, damit Ihr sofort darüber informiert werdet, wenn wir vor Ort vom nächsten Protest berichten.
Quelle: Utopia TV Deutschland, 16.05.2024
- Spiegel – verkehrte Philanthropie – von Norbert Häring
Der Volksmund hat treffende Weisheiten parat. Zum Beispiel: „Man tritt nicht auf jemanden, der schon am Boden liegt“, oder „Wes’ Brot ich ess, des’ Lied ich sing.“
Auf den slowakischen Premierminister Robert Fico wurde ein Attentat verübt. Der Spiegel schreibt, während das Staatsoberhaupt in Lebensgefahr schwebt, dem Opfer dafür selbst die Schuld zu. Wenig später wurde die Schlagzeile geändert. War man sich in der Redaktionsstube der Grenzüberschreitung gewahr geworden? Es bleibt ein übler Nachgeschmack, denn woher stammt die ungehemmte Agitation? In der Bilanz des Spiegels schlägt eine enorme Summe des selbsternannten Philanthropen Bill Gates zu Buche. Gegen dessen Politik und Einflussnahme opponierte Fico mit offenem Visier. Das mag ein Hinweis auf die Gehässigkeit des Spiegels sein.
Norbert Häring schrieb über diesen Skandal. Hören Sie den Text: „Spiegel erklärt Robert Fico für selbst schuld am Attentat auf ihn – ganz im Sinne seines Geldgebers Gates“, der zunächst auf seinem Blog norberthaering.de erschienen war [LINK].
#Slowakei #News #Kritik
Quelle: Radio München, 17.05.2024
Zustand von slowakischem Premier Fico nach Attentat weiterhin kritisch
Nach dem Attentat auf den slowakischen Premierminister Fico ist der Zustand des 59-Jährigen weiter kritisch. Er sei noch nicht außer Lebensgefahr, teilte der stellvertretende Regierungschef Kalinak mit. Nach einer langen Operation befindet sich Fico weiterhin auf der Intensivstation.
Laut Verteidigungsminister und Vizeregierungschef Robert Kalinak wurde Fico von vier Kugeln getroffen, die Verletzungen seien sehr schwerwiegend. „Den Ärzten ist es gelungen, den Zustand zu stabilisieren“, sagte Kalinak. Fico sei aber noch nicht außer Lebensgefahr.
Sollte es zum Rücktritt Ficos aus gesundheitlichen Gründen kommen, würde damit gemäß der slowakischen Verfassung automatisch die gesamte Regierung zu Fall gebracht. Dass ein Ministerpräsident wegen eines Attentats die Amtsgeschäfte nicht fortführen kann, scheinen die Väter des Grundgesetzes nicht berücksichtigt zu haben. Solange Fico bis zur vollen Genesung nur pausiert, führen seine Stellvertreter in der Zeit die Regierungsgeschäfte weiter – mit Kalinak als Erstem in der Reihenfolge.
Die Regierung nannte unterdessen Details zu dem Täter, der unmittelbar nach dem Attentat festgenommen wurde. Es handele sich um einen “einsamen Wolf”, der keiner politischen Gruppe angehöre, sagte Innenminister Matus Sutaj Estok. So sei der Verdächtige weder Mitglied einer rechtsextremen noch einer linksradikalen Partei. Gleichwohl sei die Tat politisch motiviert gewesen. Der Mann habe Unzufriedenheit mit mehreren Entscheidungen Ficos als einen Beweggrund genannt, sagte Estok.
Quelle: tagesschau, 17.05.2024
ATTENTAT AUF ROBERT FICO: SLOWAKEI IM AUSNAHMEZUSTAND
Noch immer kämpft der slowakische Ministerpräsident Robert Fico um sein Leben. Am Mittwochnachmittag wurde Fico zum Opfer eines Attentats in der slowakischen Stadt Handlová. Mit lebensgefährlichen Schussverletzungen im Bauch wurde er ins Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte stundenlang um sein Leben kämpften. Am Donnerstagmorgen gab es eine leichte Entwarnung: Fico lebt, aber muss noch immer kämpfen. Die Slowakei ist durch den Anschlag in einen Ausnahmezustand versetzt. Ein Berater des Ministerpräsidenten bringt auf den Punkt: “Wir waren Zeuge des ersten Attentats auf einen slowakischen Politiker. Das gab es in der Slowakei noch nie.” Während international Anteil genommen wird, beginnen die Ermittlungen nach den Hintergründen des Anschlags. Der festgenommene mutmaßliche Schütze gab zu Protokoll: “Ich bin gegen die Politik der Regierung.” Aber handelt es sich wirklich nur um die Tat eines Einzelgängers? Klar ist, dass die Slowakei unter Ministerpräsident Fico einen rasanten Umschwung in der Außenpolitik vollzogen hat: Aus einem getreuen Partner von EU und NATO wurde eine Nation mit Ausrichtung auf ihre eigene Souveränität. Und auch von einer weiteren Unterstützung der Ukraine nahm Fico Abschied und übte scharfe Kritik am Westen: “Ich erkläre ganz offen, dass wir nicht an eine militärische Lösung in der Ukraine glauben. Wir vermissen wirklich jede Friedensinitiative, und es spielt keine Rolle, ob es sich um die Europäische Union oder die NATO handelt.” Und auch in der Weltgesundheitsorganisation hat Fico sich keine Freunde gemacht. Erst vergangene Woche erklärte die Slowakei, dass sie den neuen Pandemie-Vertrag nicht mittragen werde. Noch steht die Aufklärungsarbeit ganz am Anfang. Aber man muss sich schon jetzt die Frage stellen: Wer will Fico zum Schweigen bringen?
Quelle: Gegenpol, 16.05.2024
He Opposed Big Pharma & Told Truth About Ukraine – Then This Happened!
The Slovakian Prime Minister Robert Fico, was shot five times in an attempted assassination. The assailant was a 71 year old writer with no known motive. This points to the Prime Ministers cal to investigate the Vaccine & Covid policy and his opposition to the NATO led Ukraine war and his opposition to economic sanctions on Russia.
Quelle: The Jimmy Dore Show, 16.05.2024
- „EU wurde für US-Konzerne gegründet“ – Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Werner Rügemer
In Kürze dürfen wir ein EU-Parlament wählen, das zwar wenig zu sagen hat, dafür aber fürstlich entschädigt wird. Und vor wenigen Wochen feierte die EU groß das 20-jährige Jubiläum der EU-Osterweiterung. Aber wie souverän ist die Europäische Gemeinschaft wirklich? „Die EU ist eine Erfindung der USA“, sagt der Philosoph und Autor Dr. Werner Rügemer. Schon vor Ende des 2. Weltkriegs entstand der Plan eines gemeinsamen Binnenmarktes. Vor allem für die Profite der US-Industrie. Und heute? Heute hängt die EU immer noch am Rockzipfel von USA und NATO. Jedes osteuropäische Land, das vor 20 Jahren in die EU eintrat, musste vorher in die NATO. Demokratische Strukturen? Pustekuchen…
Quelle: Punkt.PRERADOVIC, 17.05.2024
- WHO – Auf der Suche nach der Wahrheit | Teil 1
Prof. Dr. Dr. Martin Haditsch begibt sich erneut auf Spurensuche. Was steckt hinter den neuen Verträgen rund um die Weltgesundheitsorganisation? Der neue Pandemievertrag und die geänderten internationalen Gesundheitsvorschriften – eine Chance zur internationalen Pandemiebekämpfung, oder doch ein massiver Eingriff in die Souveränität der Nationalstaaten und die Rechte ihrer Bürger?
Bereits im November 2020 gibt der Präsident des Europäischen Rates, Charles Michel, den Startschuss für einen weltweiten Pandemievertrag. Das erklärte Ziel: Eine bessere Vorbereitung und Zusammenarbeit der Länder im Fall künftiger Pandemien. Konkret geht es unter anderem um die Überwachung gefährlicher Krankheitserreger, eine weltweit gerechte Verteilung von Pandemiegütern, wie zum Beispiel Impfstoffen, aber auch um demokratiepolitisch fragwürdige Punkte – wie die Sicherstellung der Informationshoheit im Krisenfall. Nach zig Verhandlungsrunden unter den Mitgliedsstatten soll Ende Mai 2024 über den Pandemievertrag abgestimmt werden. Im selben Zug sollen auch die bereits durch die Mitgliedsstaaten getragenen Internationalen Gesundheitsvorschriften aktualisiert werden. Ihr Kern: Völkerrechtlich bindende Vorschriften im Kampf gegen die Ausbreitung von grenzüberschreitenden Krankheiten. Kritiker befürchten trotz aller Beschwichtigung, so müssen Mitgliedsstaaten etwa dem angenommenen Pandemievertrag im eigenen Parlament zustimmen und durch den Bundespräsidenten ratifizieren lassen, dass sich die WHO zu einem riesigen Machtkonstrukt aufbaut, das in alle Lebensbereiche der Menschen eindringen kann während sie gleichzeitig die Souveränität der Nationalstaaten aushebelt. Gute Absichten schlecht kommuniziert, oder doch der erste Schritt hin zu einer Gesundheitsdiktatur – angeführt von einer Organisation, deren Finanzierung immer stärker private Geldgeber angewiesen ist?
Prof. Dr. Dr. Martin Haditsch begibt sich für die Suche nach der Wahrheit nach Österreich, Deutschland, Großbritannien und in die USA. U.a. mit Kardiologe Dr. Peter McCullough; Juristin und WHO-Kennerin Dr. Silvia Behrendt, Rechtsanwalt Phillip Kruse.
Quelle: Servus TV, 15. Mai 2024
WHO – Auf der Suche nach der Wahrheit | Teil 2
[…] Prof. Dr. Dr. Martin Haditsch begibt sich für die Suche nach der Wahrheit nach Österreich. Ungarn, Spanien und in die USA. U.a. mit Finanzexperte und Bestsellerautor Markus Krall; Virologe Dr. Robert Malone, Wirtschaftsexperte Richard Werner.
Quelle: Servus TV, 15. Mai 2024
- “Man hätte es wissen können” – Dr. med. Friedrich Pürner
Vortrag von Dr. med. Friedrich Pürner am 22. April 2024 im Stadttheater Weilheim über die Corona-Maßnahmen.
Veranstalter: Weilheim Miteinander e.V.
Quelle: Weilheim Miteinander e. V., 04.05.2024
Anmerkung CG: Friedrich Pürner engagiert sich für eine seriöse Aufarbeitung der Coronamaßnahmen und kandidiert bei den kommenden EU-Parlamentswahlen für das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW).
- US senator says Israel should drop nuclear bombs on Gaza
[US-Senator sagt, Israel solle Atombomben auf Gaza abwerfen. US-Senator Lindsey Graham forderte in einem Fernsehinterview, Israel solle Atombomben auf den Gazastreifen abwerfen, wo mehr als 2 Millionen palästinensische Zivilisten, darunter 1 Million Kinder, unter einer, wie der israelische Verteidigungsminister es nannte, „vollständigen Belagerung“ gefangen sind. Ben Norton erörtert Washingtons überparteiliche Komplizenschaft bei Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Die Atombombenabwürfe auf Japan waren NICHT notwendig, um den Zweiten Weltkrieg zu beenden. US-Regierungsdokumente geben dies zu: – Der Atombombenangriff auf Japan war NICHT notwendig…
Links und Quellen hier [LINK]
Themen: 0:00 Einleitung 0:31 Lindsey Graham sagt, Israel sollte Gaza bombardieren 1:11 Faktencheck 1:59 Israelischer Minister fordert Atomwaffen für Gaza 3:55 Verbrechen gegen die Menschlichkeit 4:47 US-Unterstützung ist überparteilich 5:26 Israels Atomwaffen 6:45 Israel bot dem Apartheid-Südafrika Atomwaffen an 9:05 US-Atombombenangriff auf Japan war nicht notwendig 13:10 Schlusswort
Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
Quelle: Geopolitical Economy Report (Ben Norton), 13.05.2024
- “A Racist, Criminal Project”: Palestinian Historian on 1948 Nakba, Israel’s War on Gaza & U.S. Role
[„Ein rassistisches, kriminelles Projekt“: Palästinensischer Historiker über die Nakba 1948, Israels Krieg gegen Gaza und die Rolle der USA. Palästinenser auf der ganzen Welt begehen den 76. Jahrestag der Nakba – was auf Arabisch „Katastrophe“ bedeutet – als diejenigen, die den Staat Israel gründeten, über 700.000 Palästinenser gewaltsam vertrieben. Dem palästinensischen Historiker Abdel Razzaq Takriti zufolge wurden bei der Staatsgründung Israels fast 900.000 Palästinenser vertrieben oder massakriert. In Israel wird die Nakba mit Aufrufen zur ethnischen Säuberung und Besiedlung des Gazastreifens und des besetzten Westjordanlandes gefeiert. „Die Nakba geht weiter. Dies ist ein koloniales Kontinuum”, sagt Takriti. „Es reicht nicht aus, der Nakba zu gedenken. Es reicht nicht aus, darüber zu reden. Wir müssen es sofort stoppen. … Der erste Schritt dazu ist, den Völkermord in Gaza zu beenden.“ Takriti stellt vier Grundsätze für die Nakba-Erziehung auf: Widerlegung der Nakba-Leugnung, Anerkennung der Nakba als Teil eines fortlaufenden Prozesses des Siedlerkolonialismus, Beendigung dieses Prozesses und dessen Umkehrung durch die Wiederherstellung der palästinensischen nationalen Rechte. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
Quelle: Democracy Now!, 15.05.2024
On Nakba Day, Joe Biden Pledges New Arms To Israel | #NovaraLIVE
[Am Nakba-Tag verspricht Joe Biden neue Waffen für Israel. Anlässlich des Nakba-Tages, der an die Vertreibung Hunderttausender Palästinenser aus ihren Häusern erinnert, hat Joe Biden Israel weitere Waffenverkäufe in Milliardenhöhe in Aussicht gestellt. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
Quelle: Novara Media, 15.05.2024
- Wie Konzerne Washington kontrollieren & bahnbrechende Boeing-Enthüllungen
In diesem Video, das exklusiv in deutscher Sprache auf unserem Kanal veröffentlicht wird, spricht der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist Glenn Greenwald mit David Sirota, dem Gründer von The Lever News, einem von Lesern unterstützten und investigativen Medienunternehmen, über den Einfluss von Konzernen in Washington. In seinen jüngsten Berichten enthüllte Sirota, dass von Fluggesellschaften finanzierte Mitglieder des Kongresses Verbraucherreformen und Sicherheitsbedenken bei Boeing blockieren. Sie erörtern auch die Verschiebung der republikanischen Rhetorik in Richtung Wirtschaftspopulismus und die Konzentration der Demokratischen Partei auf kulturelle Fragen.
Dieses Video wurde von System Update produziert und am 9. Mai 2024 auf YouTube veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus zu fördern.
Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
ÜBER DAVID SIROTA: David Sirota ist ein preisgekrönter Journalist und Bestsellerautor und lebt in Denver, Colorado. Er wurde für einen Academy Award nominiert, weil er Adam McKay geholfen hat, die Geschichte für den Blockbuster DON’T LOOK UP zu entwickeln, der zu einem der meistgesehenen Filme in der Geschichte von Netflix wurde. McKay und Sirota gewannen außerdem 2022 den Preis der Writers Guild of America für das beste Originaldrehbuch. Sirota ist der Gründer und Herausgeber von The Lever, Redakteur beim Jacobin Magazine und Kolumnist bei The Guardian. Er war Redenschreiber im Präsidentschaftswahlkampf von Bernie Sanders im Jahr 2020 (klicken Sie hier, um das Profil der New York Times über seine Arbeit im Wahlkampf zu lesen). Er hat auch die Finanzkrisen-Podcast-Serie MELTDOWN von Audible entwickelt, die von The Atlantic und Uproxx zu einem der besten Podcasts des Jahres gekürt wurde.
Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.
Quelle: acTVism Munich, 14.05.2024
- ICJ LIVE: Top UN court holds hearing on Israel’s incursion into Rafah in Gaza
[ICJ LIVE: Oberstes UN-Gericht hält Anhörung über Israels Einmarsch in Rafah im Gazastreifen ab. Der oberste Gerichtshof der Vereinten Nationen eröffnet eine zweitägige Anhörung zu einem Antrag Südafrikas, Israel zu drängen, seine Militäroperation in der südlichen Gaza-Stadt Rafah einzustellen, wo mehr als die Hälfte der Bevölkerung des Gazastreifens Schutz gesucht hat. Lesen Sie die ganze Geschichte hier [LINK]. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
#israelhamaswar #internationalcourtofjustice #gaza #rafah #southafrica #live
Quelle: Associated Press, Live übertragen am 16.05.2024
- „Die Geheimakte Corona-Expertenrat – ein Dokumentarfilm von Aya Velázquez“
Wir brauchen eine Aufarbeitung der Corona-Politik in Deutschland. Da die verantwortlichen Politiker, Politikberater und Personen des öffentlichen Lebens, die bei der sozialen Ausgrenzung von Ungeimpften mitgemacht haben, uns Diskurs und Aufarbeitung verweigern, habe ich vorgelegt und einen Dokumentarfilm über die deutsche Maßnahmenpolitik produziert.
Inhaltlicher Aufhänger sind die Protokolle des Corona-Expertenrats der Ampelregierung, die durch den Arzt Christian Haffner freigeklagt und teilgeschwärzt herausgegeben wurden.
In Teil 1: “Die Geheimakte Corona Expertenrat” setze ich mich mit der fragwürdigen Rolle der “Experten” auseinander, die die deutsche Corona-Politik durch ihre Beratungstätigkeit maßgeblich mitbestimmt haben. Im Zentrum stehen soll dabei die Frage, wie es im Winter 2021/22 in Deutschland zu den zahlreichen Grundrechtseinschränkungen, antidemokratischen Entgleisungen wie 2G oder 3G, Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte, der einrichtungsbezogenen Impfpflicht, den Masken- und Testpflichten für Kinder, den Demo- und Berufsverboten kommen konnte – sowie zu den traurigsten, langfristigen Resultaten der deutschen Maßnahmenpolitik: Massive Impfschäden, überdurchschnittlich hohe Krankenstände, sowie eine statistisch signifikante Übersterblichkeit.
Teil 2 – “Epilog – Wie sind wir eigentlich hier hingekommen?” – ist ein Zoom aus der Causa Expertenrat in das “bigger picture”: Eine chronologische Zeitreise durch die Jahre 2016-2023. Dabei soll es unter anderem um die Frage gehen, wer die Nutznießer des globalen Pandemie-Regimes waren, warum in Deutschland die politische Stimmung gegen Ungeimpfte so eskaliert ist, wer beim deutschen Maßnahmenregime alles begeistert mit marschiert ist, wer nicht, und warum.
Mein herzlichster Dank geht an den Arzt Christian Haffner, der die Protokolle des Corona-Expertenrats erfolgreich freigeklagt hat, und Mario Martin, der mir das Filmemachen beigebracht hat – sein viel zu früher Tod im letzten Jahr hat mich tief bewegt, daher ist dieser Film Mario gewidmet. Ich danke meinem Audio Editor Linski, meinem wundervollen Sprecher Andreas Sparberg, Stefanie, P3likan, Stefan, Jens, Daddy Boom, I.P., C.E., Bastian Barucker, Matthias von Koblinski, Tom-Oliver Regenauer, den fleißigen Rechercheuren der CORONA RAF und des Social Engineering Archiv, Bobby Rajesh Malhotra, Simon Goddek, Jim Haslam, Snicklink, Philippe Debionne, Earlyhaver, MeowMuhCow, Kevin McKernan, DRASTIC & US Right To Know.
Mein herzlichster Dank geht auch an all jene, die meine Arbeit in den letzten Jahren und Monaten finanziell unterstützt haben und dadurch diesen Film überhaupt erst möglich gemacht haben!
Quelle: Aya Velázquez, 27.01.2024
Hierzu auch von der Berliner Zeitung “Corona-Maßnahmen: Lauterbach wollte 1G für Gastronomie und Handel” [LINK] und von Aya Velázquez “Neue Entschwärzungen der Expertenrat-Protokolle: Lauterbach schlug 1G vor” [LINK]
- Fidschi: Baerbock vs Realität
Annalena Baerbock in Fidschi. Anfang des Monats besuchte die Bundesaußenministerin das kleine Dorf Togoru an der Südküste von Fidschis Hauptinsel Viti Levu, um auf die Folgen des vermeintlich menschengemachten Klimawandels aufmerksam zu machen.
Die Wahl des Ortes dieser Propaganda: Der versunkene Friedhof in Togoru. Seit Jahren ein regelrechter Wallfahrtsort für die internationale Presse.
Wir waren zufälligerweise im vergangenen Dezember selbst vor Ort und haben berechtigten Grund zu der Annahme, dass nicht der Meeresspiegel steigt, sondern Fidschi sinkt.
Ein Kommentar von Marcus Robbin
Nachtrag: Uns ist leider ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Baerbocks Flug hat nicht 372 Kilogramm, sondern 372 Tonnen CO2 freigesetzt.
Website [LINK]
Quelle: InfraRot – Sicht ins Dunkel, 15.05.2024
Hierzu auf den NachDenkSeiten ein Artikel von Ramon Schack unter geopolitischen Aspekten “Hirngespinste und Hotspots: Baerbock in den Weiten des Indopazifiks” [LINK]
- Die Macht um Acht #15::Neue Wirklichkeit der ARD
Neue Wirklichkeit der ARD
Parallelwelt des Staatsfernsehens
Drinnen: Die Redaktion und ihre Sicht auf die Welt. Draußen: Die wirkliche Welt. Mit diesen Parallelwelten muß der Konsument der Tagesschau kämpfen, wenn er die ihn umgebende gesellschaftliche Wirklichkeit erkennen will. Denn die ARD verbreitet eine Staatssicht auf die Welt, die nur begrenzt mit dem wirklichen Leben zu tun hat.
Quelle: proFakt, 17.05.2024
- KRIEG & SPIELE | Das 3. Jahrtausend #104
Der israelische Angriffskrieg im Gaza-Streifen sorgt weltweit für Empörung – auch an deutschen Universitäten. Aber amerikanische Senatoren bedrohen den internationalen Strafgerichtshof. Außerdem: Die Lage in der Ukraine eskaliert, ohne dass wir davon viel erfahren. Die BRICS-Staaten kündigen ein neues globales Zahlungsmittel an. Was gibt’s Neues von Julian Assange – und: Wir sprechen unser finales Verdikt über die Gewinner und Verlierer des Eurovision Song Contest.
Die komplette Sendung / Alle Links zur Sendung gibt es auf unserer Webseite [LINK].
Die Themen im Einzelnen:
00:00:00 Beginn
00:02:28 UNI-PROTESTE GEGEN GAZA-KRIEG – Israel setzt Angriffe fort
00:24:59 KRIEG IN DER UKRAINE – Der Westen eskaliert weiter
00:53:27 WIR DANKEN UNSEREN SPENDERN!
00:58:54 SCHÖNE NEUE HEDGEFONDS-WELT – Ausverkauf von Stadt und Land
01:11:03 DEDOLLARISIERUNG – Das neue Zahlungsmittel des globalen Südens
01:19:50 WIKILEAKS-GRÜNDER JULIAN ASSANGE – Entscheidung am 20. Mai 2024
01:23:07 UNSER FINALES VERDIKT – Die Tops und Flops des Eurovision Song Contest
01:46:42 VORTRAG VON DIRK POHLMANN – Infos unter https://krasser.guru/act/dirk-pohlmann/
Quelle: ExoMagazinTV, 15.05.2024
- Basta Berlin (225) – Angriffslustig
Die Bundeswehr zieht Richtung Litauen und verkündet die Sicherung der Ostflanke. Im EU-Wahlkampf dreschen die Kontrahenten mit Worten auf einander ein, teils sogar mit Fäusten und Turnbeuteln. Das politische Klima ist erhitzt. Auf einmal scheinen alle angriffslustig.
Darum geht es heute: Doch Marcel Joppa und Benjamin Gollme, die Jungs von Basta Berlin, lassen sich davon nicht ins Bockshorn jagen. Im Gegenteil. Sie machen verbales Jiu Jitsu. Sie nehmen die Energie der anderen auf um dann umso überraschender zu erwidern. Und schon landen Lauterbach, Gates und Co. auf der Matte.
Die Kapitel:
00:00:00 Begrüßung und Themen
00:02:15 Heißer Wahlkampf
00:36:30 Zuschauerzuschriften
00:43:09 Neue Dokumente ungeschwärzt
01:00:20 Webtipp und Schreddern
Quelle: Basta Berlin, 16.05.2024
- “The goal is to have an endless war, not a successful war.” | Julian Assange’s Interview 8.10.2011
Upcoming days of ACTION: May 20- JOIN US at the Royal Courts of Justice in London for the new hearing date
#FreeAssange
Quelle: Stella Assange, 16.05.2024
- Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
Georgien: Der nächste Krieg? – Küppersbusch TV
Wohin soll das alles noch führen?
Und damit: Herzlich Willkommen zu unserer 200. Ausgabe von #KüppersbuschTV. Viele kündigen irgendwelche Specials an, wir den nächsten #Krieg.
Ihr merkt, auch heute wie gewohnt seichte und leichte Themen für euch: Wir blicken mal auf #Georgien, denn da passiert gerade so einiges und wir haben eine dunkle Vorahnung. Außerdem: Bundesdöner von Frank-Walter #Steinmeier & das Schicksal von wehrpflichtigen Ukrainern in #Deutschland. Viel Spaß, gute Unterhaltung und lieben Dank für eure Treue!
0:00 Kamera, Ton, Action
0:11 Ukraine, #Gaza, Georgien?
4:18 Gags mit alles
5:20 Männer aus der #Ukraine
6:54 Küppis musikalisches Quiz
Die gezeigten Quellen findet ihr hier [LINK]
Quelle: Küppersbusch TV, 16.05.2024
Die Anstalt vom 7. Mai 2024
Politsatire mit Max Uthoff und Claus von Wagner
Ist unsere Rente noch sicher? Die Anstalt macht den Check. Zusammen mit Maike Kühl, Abdelkarim und Bodo Wartke geben Max und Claus ein satirisches Update zur Altersvorsorge in Deutschland.
Quelle: ZDF
Anmerkung unseres Lesers Stefan Becker: Zu empfehlen, ist seit längerem mal wieder eine anständige Sendung “Die Anstalt” im ZDF.
Claus von Wagner erklärt Friedrich Merz das Schuldensystem | Die Anstalt
Friedrich Merz (Max Uthoff) braucht Schuldensystem-Nachhilfe von Claus von Wagner.
Der Dialog zwischen Friedrich Merz (Max Uthoff) und Claus von Wagner beleuchtet die Komplexität der Schuldenpolitik, wobei die Perspektiven von Sparbefürwortern und Investitionsbefürwortern aufeinandertreffen. Die Diskussion umfasst Themen wie Rekordsteuereinnahmen, die Schuldenquote im Verhältnis zur Wirtschaftskraft und die Auslegung von EU-Schuldenregeln. Claus von Wagner hinterfragt die Logik hinter festgelegten Schuldenquoten und diskutiert, wie flexiblere Finanzpolitiken das Wirtschaftswachstum beeinflussen könnten.
Aufzeichnung vom 12.03.2024
Quelle: ZDF Satire
“Spass an der Front!!”
“Total von der Rolle” Wahnsinn, Krisen & Satire
#Satire #Pistorius #Strack-Zimmermann #kriegstauglich #Bengt Kiene #Kabarett
Erst kommt die Kriegstauglichkeit, dann die Kriegssehnsucht und schliesslich die riesige Vorfreude auf das Einrücken an die Front. Stabsfeldwebel von der Rolle ist bereit. Das Biwak ist eingerichtet. Die Waffen eingeölt und die Perspektiven grossartig. Lauscht voller Bewunderung seiner Einschätzung der Gesamtlage. An der Seite von Strack-Zimmermann und Pistorius marschiert er zackig in den Kampf.
Ich bedanke mich ganz herzlich für alle ‘Geschenke’!
Quelle: Bengt Kiene, 16.05.2024
- Musik trifft Politik & Satire
MACKLEMORE – HIND’S HALL
Männer (Lauterbach Remix)
#DeepFakeSatire
Quelle: Snicklink, 21.04.2024
Anmerkung: In dieser Rubrik wollen wir Ihnen Songs mit politischen und gesellschaftskritischen Texten vorstellen, die vielleicht noch nicht jeder Leser kennt oder die nicht in Vergessenheit geraten sollten. Wenn auch Sie Musiktipps für uns haben, mailen Sie uns Ihre Empfehlungen bitte an unsere Mailadresse für die Videohinweise [email protected] mit dem Betreff: Musik.