Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)
Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:
- Ex-Nachrichten Redaktor Erzählt Wie Medien Kriegsnarrative Anheizen | Dr. Helmut Scheben
- Ein seltener – und ermutigender – Sieg der Meinungsfreiheit im Westen
- Ralph Nader mit 90 über den “völkermörderischen Krieg” in Gaza und warum der Kongress eine Massenvernichtungswaffe ist
- Senator Jeff Merkley: Die USA sind mitschuldig an der Hungersnot und der humanitären Katastrophe” in Gaza
- Rolle der WHO in der Coronapandemie dringend aufarbeiten!
- Bald Krieg gegen Russland? Der fatale Kurs der Ampel – Christiane Reymann
- Wird Netanyahu Biden zu Fall bringen?
- Hindukush vs. Hellmarsh, London
- PALÄO-INKLUSION | Das 3. Jahrtausend #101
- Westliche Eliten nutzen Nawalnys Tod für weitere Kriegsausgaben
- International – Krisenherd Sahelzone , Christoph Gütermann [291]
- Ex-Major der Bundeswehr: “Es gibt keine Pflicht zum Gehorsam“ // Florian Pfaff
- Die selbsternannten “Skeptiker”, ein internationales Problem! | #92 Wikihausen
- Collateral – Larissa, 35
- Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
- Musik trifft Politik
- DAS LETZTE: Kein Taurus für die Ukraine | logo!
Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.
- Ex-Nachrichten Redaktor Erzählt Wie Medien Kriegsnarrative Anheizen | Dr. Helmut Scheben
Warum hört sich Mainstream Journalismus diese Tage wie eine Schallplatte mit dem immer gleichen Sprung an? Warum wissen wir schon beim aufschlagen der Zeitungen was für ein Framing wir heute wieder vorgesetzt bekommen? Und was hat Journalismus mit Kriegsnarrativen zu tun? Darüber rede ich heute mit einem ehemaligen Redaktor der Schweizer Tagesschau, Dr. Helmut Scheben.
Nach seinem Doktorat an der Uni Bonn arbeitete Dr. Scheben 5 Jahre als Presseagentur-Reporter und Korrespondent in Mexiko und Zentralamerika bevor er 1986 Redaktor der Wochenzeitung (WoZ) in Zürich wurde. Von 1993 bis 2012 war er dann Redaktor und Reporter im Schweizer Fernsehen SRF, davon 16 Jahre in der Tagesschau—die wichtigste tägliche Nachrichtensendung der Schweiz.
Dr. Scheben hat sich über viele Jahre als Medienschaffender mit Krieg beschäftigt und in den letzten Jahren immer mehr auch mit dem Schaffen des Krieges in den Medien—sprich mit der portraitierend von Krieg im hiesigen Journalismus. Er hat hierzu letztes Jahr einen Aufsatz veröffentlicht mit dem Titel “So verlor ich den Glauben an die etablierten Medien”.
Dr. Scheben’s Aufsatz bei ‘Infosperber’: So verlor ich den Glauben an die etablierten Medien [LINK]
Quelle: Neutralitätsstudien, 27.02.2024
- Ein seltener – und ermutigender – Sieg der Meinungsfreiheit im Westen
In einem aktuellen Interview von System Update spricht der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist Glenn Greenwald über den bahnbrechenden gerichtlichen Sieg von Professor David Miller, einem politischen Soziologen, der aufgrund seiner antizionistischen Ansichten von der Universität Bristol entlassen wurde. Das Gespräch beleuchtet die Druckkampagne gegen Miller und die einstimmige Entscheidung des Gerichts, die besagt, dass Antizionismus eine geschützte philosophische Überzeugung im Rahmen des Equality Act 2010 darstellt. Greenwald betont die weiterreichenden Folgen für die akademische Freiheit und die freie Meinungsäußerung, die einen entscheidenden Sieg gegen die Versuche darstellen, unterschiedliche Perspektiven in Bildungseinrichtungen zu unterdrücken.
Dieses Video wurde von System Update produziert und am 11. Februar 2024 auf YouTube veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus zu fördern.
ÜBER GLENN GREENWALD: Glenn Greenwald ist ehemaliger Verfassungsrechtler, Pulitzer-Preisträger und Autor mehrerer Bestseller, darunter With Liberty and Justice for Some (2011) und No Place to Hide: Edward Snowden, the NSA, and the U.S. Surveillance State – deutscher Titel: Die globale Überwachung: Der Fall Snowden, die amerikanischen Geheimdienste und die Folgen (2014).
Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.
Quelle: acTVism Munich, 28.02.2024
- Ralph Nader at 90 on the “Genocidal War” in Gaza & Why Congress Is a Weapon of Mass Destruction
[Ralph Nader mit 90 über den “völkermörderischen Krieg” in Gaza und warum der Kongress eine Massenvernichtungswaffe ist. An seinem 90. Geburtstag spricht der legendäre Verbraucherschützer, Unternehmenskritiker und viermalige Präsidentschaftskandidat Ralph Nader bei Democracy Now! über die US-Demokratie und warum der Kongress eine Massenvernichtungswaffe ist. Er sagt, die Gesetzgeber hätten das soziale Netz des Landes zerschlagen, sich geweigert, die US-Kriegsmaschinerie zu zügeln, zugelassen, dass Wirtschaftskriminalität ungestraft bleibt, es versäumt, Steuergerechtigkeit durchzusetzen und mehr. “All dies ist bei der amerikanischen Bevölkerung sehr unbeliebt”, sagt Nader. Er spricht auch über das Präsidentschaftsrennen 2024 und ermutigt die Menschen, “ihr Gewissen zu wählen” und “einen Weg aus diesem Zweiparteien-Duopol-Gulag zu finden”. Nader, der die monatlich erscheinende Zeitung “Capitol Hill Citizen” herausgibt, wurde vor kurzem in der Washington Post für seine kontinuierliche Lobbyarbeit porträtiert. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
Quelle: Democracy Now!, 27.02.2024
- Senator Jeff Merkley: U.S. “Complicit in Starvation and Humanitarian Catastrophe” in Gaza
[Senator Jeff Merkley: Die USA sind mitschuldig an der Hungersnot und der humanitären Katastrophe” in Gaza. Während mehr als 100 Palästinenser von israelischen Streitkräften getötet werden, während sie sich in Gaza-Stadt für Lebensmittelhilfe versammeln, sprechen wir mit dem demokratischen Senator Jeff Merkley aus Oregon, der im November als zweiter von nur fünf US-Senatoren zu einem Waffenstillstand in Gaza aufrief. Im Januar reiste er zum Grenzübergang Rafah in Ägypten, um sich ein Bild vom System der humanitären Hilfslieferungen zu machen, das er im Senat als “komplizierten, bizarren Kontrollprozess” bezeichnete. Merkley fordert nun, dass die USA Israel umgehen, um direkt Hilfe nach Gaza zu schicken. Aufgrund der Beziehungen der Vereinigten Staaten zu Israel – “die enger sind als jede andere Situation in der Welt” – sagt Merkley: “Die Vereinigten Staaten haben ein Druckmittel, um diese Situation anzugehen, und die Welt erwartet von uns, dass wir die Führung übernehmen.” Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
Quelle: Democracy Now!, 29.02.2024
Israel Kills 104 Palestinians Waiting for Food Aid as U.N. Expert Accuses Israel of Starving Gaza
[Israel tötet 104 Palästinenser, die auf Nahrungsmittelhilfe warten, während ein UN-Experte Israel vorwirft, den Gazastreifen auszuhungern. In Gaza-Stadt wurden am Donnerstag mindestens 104 palästinensische Flüchtlinge getötet, als israelische Truppen das Feuer auf eine Menschenmenge eröffneten, die auf Nahrungsmittelhilfe wartete. “Dies ist nicht das erste Mal, dass Menschen von israelischen Streitkräften beschossen werden, während sie versuchen, Zugang zu Nahrungsmitteln zu erhalten”, sagt der UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung, Michael Fakhri, der Israel des Kriegsverbrechens des vorsätzlichen Aushungerns beschuldigt. Die Berichte über Palästinenser, die sich von Tierfutter und Kaktusblättern ernähren, häufen sich, und Experten warnen vor einem drohenden Zusammenbruch der Landwirtschaft. “Jeder einzelne Mensch in Gaza hat Hunger”, sagt Fakhri, der betont, dass der Hunger in der heutigen Zeit eine von Menschen verursachte Katastrophe ist. “Im Moment fehlen mir die Worte, um den Schrecken der Ereignisse und das abscheuliche Vorgehen Israels gegen die palästinensische Zivilbevölkerung zu beschreiben.” Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
Quelle: Democracy Now!, 29.02.2024
- Rolle der WHO in der Coronapandemie dringend aufarbeiten!
Die WHO hat seit ihrer Gründung 1948 wichtige zivilisatorische Fortschritte erzielen können. An erster Stelle wäre hier die Ausrottung der Pocken 1980 zu nennen, die die Menschheit jahrhundertelang geplagt hatten – ein zivilisatorischer Meilenstein. In den 1990er-Jahren begann jedoch das Einfrieren der regulären staatlichen Beiträge und die Öffnung für private Investoren mit der Folge, dass heute nur noch rund 20 Prozent des Budgets der WHO aus regulären Beiträgen kommt. Der Rest sind Mittel privater Stifter oder zweckgebundene Mittel.
Massive Interessenkonflikte sind die Folge, wie der Europarat schon 2010 anlässlich der Schweinegrippe zeigte. Die Rolle der WHO in der Coronapandemie mit den weitreichenden und nicht evidenzbasierten Grundrechtseinschränkungen ist bislang überhaupt nicht aufgearbeitet. Das wäre jedoch Voraussetzung für die Verabschiedung der jetzt geplanten Pandemieverträge und der Änderung der internationalen Gesundheitsvorschriften.
Quelle: Andrej Hunko, 26.02.2024
- Bald Krieg gegen Russland? Der fatale Kurs der Ampel – Christiane Reymann
Der Bundestag hat am 22. Februar beschlossen, die Ukrainische Armee mit Waffensystem für “gezielte Angriffe auf strategisch relevante Ziele weit im rückwärtigen Bereich des russischen Aggressors“ auszustatten. Und: „Präsident Putin und sein Regime müssen diesen Krieg verlieren. Russland muss scheitern…“ (Drucksache 20/10375) So lautet das jüngste (Zwischen-) Ergebnis der “werteorientierten Außenpolitik” für eine “regelbasierte Ordnung” nach Art der Ampel. Christiane Reymann spricht dazu auf der Kundgebung der Berliner Friedenskoopedination am 24. Februar vor dem Bundeskanzleramt.
Quelle: proFakt, 26.02.2024
- Wird Netanyahu Biden zu Fall bringen?
Der US-Präsident muss die US-Politik von der Israel-Lobby zurückholen und sollte aufhören, Israels extremistische und völlig illegale Politik zu unterstützen.
Originalartikel: Jeffrey D. Sachs, 20. Februar 2024, CommonDreams.org [LINK]
Mit freundlicher Genehmigung von Jeffrey D. Sachs
Produced by neutralitystudies.com
Quelle: Neutralitätsstudien, 24.02.2024
- Hindukush vs. Hellmarsh, London
Ein paar kurze Gedanken zu Assange aus dem donnerstagnachmittaglich leeren EU-Parlament in Straßburg. Mehr Inhalt als in der gesamten Stellungnahme der EU-Kommission zum Fall durch Thierry Breton, EU-Kommissar für Binnenmarkt & Dienstleistungen mit der erweiterten Zuständigkeit für Verteidigung & Raumfahrt in der Kommission vonderLeyen, am Abend zuvor.
Quelle: Martin Sonneborn, 29.02.2024
- PALÄO-INKLUSION | Das 3. Jahrtausend #101
Im Fall von Wikileaks-Gründer Julian Assange gab es jetzt einen wichtigen Gerichtsprozess. Worum ging’s da und wie ist es gelaufen? Außerdem: Die Welt trauert um den verstorbenen Kreml-Kritiker Alexei Nawalni. Die Todesursache ist noch unklar, aber der Täter steht schon fest. Der Ukraine-Krieg scheint verloren – jetzt wollen deutsche Politiker den Krieg nach Russland tragen. Ernsthaft? Wer sowas kritisiert, könnte in Deutschland bald Probleme kriegen. All das und noch viel mehr besprechen Robert Fleischer, Dirk Pohlmann und Mathias Bröckers im 3. Jahrtausend #101.
Alle Links zur Sendung auf unserer Webseite ExoMagazin.tv
Die Themen im Einzelnen: 00:00:00 Beginn 00:02:12 WIKILEAKS-GRÜNDER JULIAN ASSANGE – Gerichtsprozess in London 00:24:17 KREML-KRITIKER NAWALNY – Todesursache unklar, doch der Täter steht schon fest 01:16:07 WIR DANKEN UNSEREN SPENDERN! 01:24:47 “DEN KRIEG NACH RUSSLAND TRAGEN” – Kiesewetter dreht frei 01:38:34 NORDSTREAM-SABOTAGE – Schweden stellt Ermittlungen ein 01:50:31 GESETZE GEGEN MEINUNGSFREIHEIT – Wird jetzt die Stasi privatisiert? 02:09:17 PALÄO-WOKEISIERUNG – Die Dinosaurier:innen sind los
Quelle: ExoMagazinTV, 22.02.2024
- Westliche Eliten nutzen Nawalnys Tod für weitere Kriegsausgaben
In dieser Folge von System Update hinterfragt der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist Glenn Greenwald die intensive und einheitliche Fokussierung der US-Konzernmedien und des politischen Establishments auf den Tod des russischen Dissidenten Alexej Nawalny in einem russischen Gefängnis. Er weist auch auf den Zusammenhang zwischen der Medienberichterstattung über Nawalnys Tod und dem Vorstoß der US-Regierung hin, der Ukraine 60 Milliarden Dollar für ihren Krieg gegen Russland zur Verfügung zu stellen.
Dieses Video wurde von System Update produziert und am 20. Februar 2024 auf YouTube veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus zu fördern.
ÜBER GLENN GREENWALD: Glenn Greenwald ist ehemaliger Verfassungsrechtler, Pulitzer-Preisträger und Autor mehrerer Bestseller, darunter With Liberty and Justice for Some (2011) und No Place to Hide: Edward Snowden, the NSA, and the U.S. Surveillance State – deutscher Titel: Die globale Überwachung: Der Fall Snowden, die amerikanischen Geheimdienste und die Folgen (2014).
Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.
Quelle: acTVism Munich, 26.02.2024
Alexej Nawalny: Ein anstößiges, künstliches Produkt des Westens [Glenn Greenwald]
In diesem Video, das exklusiv in deutscher Sprache auf unserem Kanal veröffentlicht wird, untersucht der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist Glenn Greenwald die Geschichte und die Darstellung des russischen Oppositionsführers Alexej Nawalny durch den Westen.
Dieses Video wurde von System Update produziert und am 20. Februar 2024 auf YouTube veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus zu fördern.
ÜBER GLENN GREENWALD: Glenn Greenwald ist ehemaliger Verfassungsrechtler, Pulitzer-Preisträger und Autor mehrerer Bestseller, darunter With Liberty and Justice for Some (2011) und No Place to Hide: Edward Snowden, the NSA, and the U.S. Surveillance State – deutscher Titel: Die globale Überwachung: Der Fall Snowden, die amerikanischen Geheimdienste und die Folgen (2014).
Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.
Quelle: acTVism Munich, 23.02.2024
- International – Krisenherd Sahelzone , Christoph Gütermann [291]
Soben haben wir ein neues Video auf dem YouTube Kanal von INTERNATIONAL veröffentlicht. Ich führe dort ein Gespräch mit dem Afrikaexperten und INTERNATIONAL-Redaktionsmitglied Christoph Gütermann über die zuletzt wieder durch den angekündigten Austritt von Burkina Faso, Mali und Niger aus der Westafrikanischen Wirtschaftsgemeinschaft ECOWAS in Erinnerung gerufene Krise in der Sahelzone. In den drei genannten Staaten hat im Laufe der letzten Jahre das Militär die Macht übernommen, was zu einer ernsthaften Krise innerhalb der ECOWAS geführt hat. Eine kurzfristig angedrohte Militärintervention hat zwar noch nicht stattgefunden, sonstige Sanktionen sind jedoch in Kraft. Nach Gütermanns Ansicht wird man die vorgesehene Einjahresfrist bis zum endgültigen Austritt noch abzuwarten haben, da die wirtschaftlichen Nachteile für die drei Staaten eher überwiegen. Im Zuge des Gespräches behandeln wir auch die nach wie dominante Position der ehemaligen Kolonialmacht Frankreich in der Region, die – wie auch die EU und die meisten anderen externen Akteure in Afrika (China, Türkei, Russland) – in erster Linie ihre eigenen Interessen im Auge führen. Gütermann kritisiert auch die völlig eigennützige Haltung der EU und appelliert für eine absolute Neuausrichtung der Beziehungen, welchen ein besserer und vor allem fairerer Interessensausgleich zwischen Afrika und Europa zugrunde gelegt werden müsste.
Ein hoch interessantes Gespräch zu einem viel zu lange verdrängten Problem.
Quelle: International, 04.02.2024
- Ex-Major der Bundeswehr: “Es gibt keine Pflicht zum Gehorsam“ // Florian Pfaff
Völkerrechtswidrige Kriege werden nicht erst seit Ausbruch des Ukraine-Krieges geführt. Bereits in der Vergangenheit hat der Westen im Irak, Afghanistan oder Libyen illegale Kriege geführt, die jedoch zur damaligen Zeit als solche nicht bezeichnet wurden. Während des Krieges im Irak 2003 fand in Deutschland eine Debatte darüber statt, inwiefern sich die Bundesrepublik beteiligen sollte. Der damalige Major der Bundeswehr, Florian Pfaff, teilte zu jener Zeit seinen Vorgesetzten mit, dass er sich strafbar machen würde, wenn er die Befehle zur Beteiligung der Bundeswehr an diesem Krieg ausführen würde, da es sich seiner Meinung nach um einen völkerrechtswidrigen Angriff handelte. Das Nichtausführen gesetzwidriger Befehle, so Pfaff, sei seine Pflicht als Soldat und vom Gesetzgeber gefordert. Daraufhin wurde er in die Psychiatrie verwiesen und man erkannte ihm seine Position als Major ab.
Im Interview beschreibt der Major a.D. rückblickend, wie er damals unter Druck gesetzt wurde – und das trotz der aus seiner Sicht völkerrechtlich klaren Situation. Am 21. Juni 2005 sah sich Florian Pfaff durch das Bundesverwaltungsgericht rehabilitiert. Die zuvor vom Truppendienstgericht in Münster ausgesprochene Dienstgradherabsetzung wurde aufgehoben und die Staatsanwaltschaft stellte das Ermittlungsverfahren wegen Gehorsamsverweigerung gegen ihn ein. Er führt im Gespräch aus, wie er die gegenwärtige Situation rund um den Krieg in der Ukraine und in Nahost sieht und gibt Einblicke in die seiner Meinung nach nicht vorhandene Verteidigungsfähigkeit der Bundeswehr.
Quelle: Flavio von Witzleben, 10.12.2023
- Die selbsternannten “Skeptiker”, ein internationales Problem! | #92 Wikihausen
Dirk Pohlmann hat durch Kontakte in den USA erfahren, dass dort die Skeptiker ebenfalls sehr aktiv sind. Insbesondere im Zusammenhang mit Dirks Recherchen ergeben sich hier sehr interessante Aspekte.
Groteskes und Postfaktisches präsentiert von Dirk Pohlman und Markus Fiedler. #WikipediaIstKeinLexikon!
Quelle: wikihausen, 01.03.2024
- Collateral – Larissa, 35
Larissa, 23 Jahre, erzählt von ihrem Impfschaden.
Getriggert durch Angst, getrieben von Solidaritätsaufrufen, überzeugt von der Aussage „wirksam und sicher“ aus berufenen Mündern, unterzogen sich Millionen von Menschen einer Gentherapie, die ihnen als Impfung verkauft wurde. Viele tragen nun massive Schäden davon. Aber sie werden nicht gesehen und nicht gehört. Mit wenigen Ausnahmen kommen sie in der Öffentlichkeit nicht zu Wort. Nicht nur in der breiten Gesellschaft, auch bei Ärzten, in medizinischen Einrichtungen, an Arbeitsplätzen, im Freundeskreis oder in der Familie glaubt man ihnen oft nicht. Eine transparente Berichterstattung über Folgeschäden der sogenannten Impfung ist dringend erforderlich. Mit einer Reihe von sehr persönlichen, künstlerischen Foto- und Film- Portraits gibt die Gruppe COLLATERAL den Geschädigten und Ungesehenen Stimme und Gesicht.
Wenn Sie unter Nebenwirkungen leiden und ebenfalls erzählen möchten, wie es Ihnen geht […] oder eine Therapeutenvermittlung von fast 900 Therapeuten und zwei Kliniken suchen, finden Sie die Kontaktdaten in der Videobeschreibung.
Quelle: Radio München, 27.02.2024
- Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
- Olaf und die Arschflugkörper – Küppersbusch TV
Heute geht’s um den unbeliebtesten Job in Deutschland – was könnte das wohl sein? Ein Tipp: Zu den Aufgaben gehört die Verhinderung von Weltkriegen. Viel Spaß und gute Unterhaltung!
0:00 Küppi in der #RAF?
0:44 Rekrut #Scholz zum #Ukraine-Appell
5:24 Küppis musikalisches Rätsel
Die gezeigten Quellen findet ihr hier [LINK]
Quelle: Küppersbusch TV,
Friedrich Küppersbusch [Auszug transkribiert, CG]: “Inofiziell haben Frankreich, Großbritannien und die USA spätestens seit den ersten Kriegstagen ihre Berater in der Ukraine. Die liefern dann z.B. Flugaufklärungsdaten für die ukrainische Zielführung – macht Deutschland auch. Und: ‘Wir haben bisher über 10.000 ukrainische Soldatinnen und Soldaten in Deutschland zusammen mit unseren europäischen Partnern ausgebildet.’ Und damit sind wir schon mal knietief im Konjunktiv, oder wie der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages zu Kriegsbeginn darlegte im Graubereich ‘zwischen Neutralität und Konfliktteilnahme’. Eine zweite Ausarbeitung wirft inzwischen sogar die Frage auf, ob nicht schon die schiere Menge der inzwischen gelieferten Waffen die NATO und Deutschland in einen Kombattantenstatus gebracht hat. Wenn sie Putin Fragen, ja – also besser nicht fragen.”
- Radikale Normies – Es kann JEDEN treffen!
#DeepFakeSatire
Quelle: Snicklink, 19.02.2024
- Demokratieförderung in der DDR
#DeepFakeSatire
Quelle: Snicklink, 16.02.2024
- Musik trifft Politik
- DAS LETZTE: Kein Taurus für die Ukraine | logo!
logo! ist eine Produktion des ZDF.
Quelle: logo!plus, 27.02.2024
Anmerkung CG: ZDF-Logo-Nachrichten entgleist völlig mit Marschflugkörper-Propaganda für Kinder.
Lesen Sie hierzu auch in ‘junge welt’: Marschflugkörper des Tages: ZDF-»Logo!« [LINK] und im ‘Overton Magazin’: Ein Marschflugkörper wie du und ich [LINK]. Auszug: “Mehr und mehr werden die Kinder dieses Landes in militärischen Beschlag genommen. Aktuell greift das ZDF zu: In seiner Kindernachrichtensendung Logo. […] Halten Sie Ihre Kinder von Logo fern”