NachDenkSeiten – Die kritische Website

Titel: Videohinweise am Mittwoch

Datum: 30. August 2023 um 16:49 Uhr
Rubrik: Videohinweise
Verantwortlich:

Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)

Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:

  1. Diplomatie statt Baerbock
  2. Jeremy Corbyn | The future of Labour and the Left in Britain | The Big Picture S2EP8
  3. Keine Militärintervention im Niger! Solidarität mit dem antikolonialen Aufbruch in Afrika!
  4. The Grayzone live from BRICS
  5. Wie Selenskijs Sicherheitsdienst friedliche Stimmen unterdrückt & die Ignoranz der westlichen Medien
  6. Helfen Genossenschaften gegen die Wohnungskrise? – Ep. 212
  7. NATO-(Mit)Schuld und Impfschäden – was soll noch unter den Teppich?
  8. 70 years after Iranian coup, the British still won’t confess to their crimes | Chris Hedges Report
  9. Dieser Kriegsreporter kennt beide Seiten der Front! Patrik Baab spricht über Ukraine und Russland!
  10. Slowakischer Präsidentschaftskandidat Štefan Harabin: Die USA haben die deutsche Wirtschaft zerstört
  11. «Bidens Politik ist dumm»: US-Ökonom Jeffrey D. Sachs über das Versagen der Amerikaner
  12. GoFundMe stellt sich auf die Seite der Kriegsmaschinerie – und bringt Grayzone zum Schweigen!
  13. Untergang der Pressefreiheit: Der Fall Markus Fiedler
  14. Here’s Why Barack Obama Is The WORST Ex-President In Recent Memory
  15. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.

Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.

  1. Diplomatie statt Baerbock
    Überall kürzt die Ampel, für frische Waffen, für Panzer und Granaten aber hat die Bundesregierung immer Geld parat. 22 Milliarden Euro sind bereits in die Ukraine geflossen. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Finanzminister Lindner hat für die nächsten Jahre Mittel für den Krieg im Bundeshaushalt fest eingeplant: 5 Milliarden Euro für Kiew, pro Jahr, damit der sinnlose Abnutzungskrieg in der Ukraine praktisch endlos weitergehen kann. 5 Milliarden Euro pro Jahr für ein Land, in dem die Korruption grassiert und sich die Reichen vom Fronteinsatz freikaufen können. 5 Milliarden für den Krieg in der Ukraine – dafür gibt es nur 2,4 Milliarden Euro für die Kindergrundsicherung in Deutschland.
    Und Grünen-Außenministerin Baerbock hat jetzt zwar endlich auch gemerkt, dass ihre irrsinnigen Russland-Sanktionen gescheitert sind. Doch von einem Ende des Wirtschaftskrieges, der mit für die hohe Inflation verantwortlich ist und die Preise für Lebensmittel und Energie weiter oben hält, will Baerbock nichts wissen. Die Verarmung der Bevölkerung und die Deindustrialisierung des Landes ist programmiert. Licht am Ende des Tunnels dieses sozialen Krieges von oben gegen unten gibt es mit der Ampel nicht.
    Lasst uns am 1. September [Antikriegstag; Anm.CG] bundesweit ein starkes Zeichen setzen für einen Stopp der Waffenlieferungen und des Wirtschaftskrieges. Für Diplomatie statt Baerbock und Lindner.
    Quelle: Sevim Dağdelen, 28.08.2023

  2. Jeremy Corbyn | The future of Labour and the Left in Britain | The Big Picture S2EP8
    Has the Labour Party turned its back on the Left?
    Following the disastrous election loss to Boris Johnson in 2019, the party emerged from the ashes promising to shed itself of its past and the image of one man – Jeremy Corbyn.
    His successor Sir Keir Starmer has instead defined his leadership directly in opposition to Corbyn, leaning towards the centrist ideals of another former leader, Tony Blair.
    So what remains of the Labour that once promised revolutionary reforms to Britain’s welfare, climate and foreign policies?
    This week on the Big Picture podcast, we sit down with Jeremy Corbyn, who resigned in 2019 as Labour leader, was suspended from the party in 2020 and earlier this year banned from running again as a candidate.
    He says the party now resembles the undemocratic and authoritarian environment he first encountered in the 1960s.
    Middle East Eye Website.
    Quelle: Middle East Eye, 24.08.2023

  3. Keine Militärintervention im Niger! Solidarität mit dem antikolonialen Aufbruch in Afrika!
    Rede von Andrej Hunko auf der Demo des Aachener Bündnis für Diplomatie statt Waffen und Sanktionen am 5. August 2023
    “Der Hintergrund des Putsches in Niger ist, dass Niger eines der ärmsten Länder der Welt ist, und dass es gleichzeitig ein sehr reiches Land ist. Reich an Uran und an Gold – und dieses wird ausgebeutet vor allem von Frankreich: 35 Prozent des Urans der frz. Atomkraftwerke kommen aus dem Niger. Während im Niger selbst 87 Prozent der Menschen nicht einmal einen elektrischen Stromanschluss haben.
    Gegen diese Zustände wendet sich die Stimmung in Niger, in Mali und in der ganzen Sahelzone in Westafrika. Der Putsch passierte im Kontext eines antikolonialen Aufbruchs in Teilen Afrikas, in Teilen des globalen Südens.”
    Andrej Hunko, MdB aus Aachen
    Quelle: Andrej Hunko, 14.08.2023

  4. The Grayzone live from BRICS
    That Grayzone’s Anya Parampil and Ahmed Kaballo of African Stream report live from Johanesburg, South Africa, where the BRICS convened a historic gathering of over 60 nations to build a more inclusive and democratic financial order.
    Quelle: The Grayzone, Live übertragen am 25.08.2023

    Lesen Sie hierzu auch auf den NachDenkSeiten »Die Chancen und Herausforderungen der BRICS-Staaten in Johannesburg« und »Stimmen aus Kuba zum BRICS-Gipfel: „Ungerechte Weltordnung muss verändert werden“«.

  5. Wie Selenskijs Sicherheitsdienst friedliche Stimmen unterdrückt & die Ignoranz der westlichen Medien
    In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit Yurii Sheliazhenko, Generalsekretär der Ukrainischen Pazifistischen Bewegung, über die Gründe, aus denen der ukrainische Geheimdienst unter Präsident Wolodymyr Selenskyj sein Haus durchsuchte und ihn beschuldigte, “die russische Aggression zu rechtfertigen”, obwohl Jurij den russischen Krieg gegen die Ukraine für ein Verbrechen gegen die Menschheit hält. Yurii Sheliazhenko steht derzeit unter Hausarrest, und ihm drohen bis zu 5 Jahre Gefängnis. Wir untersuchen auch, wie es um die Friedensbewegung und die Medien in der Ukraine bestellt ist und ob Stimmen, die sich für einen Waffenstillstand und eine Deeskalation einsetzen, eine Plattform erhalten. Außerdem untersuchen wir, wie die ukrainische Bevölkerung auf das von Selenskyj verhängte Kriegsrecht reagiert, das es Männern zwischen 18 und 60 Jahren verbietet, das Land zu verlassen. Zudem wird ein Artikel in der Zeitung The Guardian auf seinen Wahrheitsgehalt hin hinterfragt, in dem berichtet wird, dass ukrainische Mobilisierungsbeamte in den Straßen Männer in Lieferwagen verladen, um sie zu Rekrutierungsbüros zu bringen. Schließlich gehen wir der Frage nach, warum die westlichen Medien, vor allem in Deutschland, über derartige Fälle von Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine weiterhin zu wenig berichten.
    Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 24. August 2023 auf Englisch veröffentlicht [LINK].
    ÜBER YURII SHELIAZHENKO: Yurii Sheliazhenko ist Generalsekretär der Ukrainischen Pazifistischen Bewegung, Vorstandsmitglied im Europäischen Büro für Kriegsdienstverweigerung und in der Organisation World BEYOND War. Außerdem war er Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der juristischen Fakultät der KROK-Universität in Kiew, Ukraine, wo er im Dezember 2021 seine Doktorarbeit in Rechtswissenschaften verteidigte. Außerdem erwarb er 2016 einen Master-Abschluss in Rechtswissenschaften und 2021 einen Master-Abschluss in Mediation und Konfliktmanagement. Yurii Sheliazhenko hat Dutzende wissenschaftlicher Artikel verfasst und Kurse in Verfassungs- und Menschenrechten, vergleichendem und internationalem Recht, Rechtstheorie und -geschichte abgehalten. Außerdem ist er ein öffentlicher Intellektueller, Blogger und Menschenrechtsverteidiger.
    Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
    Interview Themen: 0:00 Einleitung 0:39 Biografie & Politische Haltung 5:07 Yurii’s Fall 21:08 Friedensbewegung & Medien in der Ukraine 31:15 Allgemeine Kriegsstimmung in der Ukraine 36:27 Westliche Medien 43:40 Abschließende Worte
    Quelle: acTVism Munich, 29.08.2023

  6. Helfen Genossenschaften gegen die Wohnungskrise? – Ep. 212
    Überall ist Krise, nur bei den Vermietern nicht: Die Mieten steigen weiterhin, besonders in den Großstädten spitzt sich die Lage zu. So sind in Berlin die Mieten innerhalb nur eines Jahres um 20 Prozent gestiegen. Die Wohnungsnot wurde, entgegen den angeblichen Vorhaben der Bundesregierung, nicht abgemildert, sondern verschärft sich weiter.
    Grund genug, um uns ein alternatives Modell anzusehen: Genossenschaftswohnungen gibt es seit dem 19. Jahrhundert. Schon damals waren sie eine gute Lösung für die Wohnungsnot. Bis heute ist das System sinnvoll: Die Mieten sind wesentlich günstiger und auch der Zusammenhalt zwischen den Mietern ist ein anderer. Das Genossenschaftsmodell entzieht sich dem Markt, indem es dessen Mechanismen kennt und gegen ihn anwendet.
    Wie das funktioniert und warum das Genossenschaftsmodell mehr gefördert werden müsste, erklären Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt in der neuen Folge von „Wohlstand für Alle“.
    Quelle: Wohlstand für Alle, 30.08.2023

  7. NATO-(Mit)Schuld und Impfschäden – was soll noch unter den Teppich?
    Mit dem früheren ZDF-Rechercheur, Dirk Pohlmann und dem Freiheitssänger für Julian Assange Jens Fischer-Rodrian spricht Dr. Diether Dehm am Sonntag um 17:00 Uhr bei Moats auf Deutsch. Es geht dabei auch um einen offenen Brief von Tobias Riegel an seine „lieben mainstream Kollegen“ in den Nachdenkseiten, sowie um ein deutsches Gesetz und eine EU-Richtlinie, die gefährlich werden könnten.
    Quelle: Diether Dehm, 27.08.2023

  8. 70 years after Iranian coup, the British still won’t confess to their crimes | Chris Hedges Report
    On Aug. 19, 1953, 70 years ago this week, the democratically elected prime minister of Iran, Mohammad Mosaddegh—who had seized Iran’s vast oil fields from the British and put them under Iranian control—was removed from power in a coup organized and financed by the British and US governments. He was replaced by the dictatorial Shah, who immediately signed over 40% of Iran’s oil fields to US companies. The coup ushered in a long nightmare of repression, buttressed by Iran’s brutal secret police, SAVAK, trained and equipped by the CIA. The Shah not only crushed the democratic aspirations of Iranians, but enriched US oil companies and purchased billions of dollars of weapons from US weapons manufacturers. The dictatorship of the Shah fueled the virulent anti-American backlash that led to the 1979 Revolution and the establishment of a militant Islamic government. The Iran coup also became the template used by the CIA to overthrow other governments around the globe that challenged US hegemony and the exploitation by global corporations. While the CIA has acknowledged its role in the 1953 coup, to this day, the British government has not confessed to its imperialist crimes in Iran.
    Joining ‘The Chris Hedges Report’ to discuss his documentary, ‘Coup 53,’ is Iranian filmmaker Taghi Amirani. Amirani’s film uses newly discovered archival material to expose how the CIA and British intelligence worked clandestinely to overthrow Mosaddegh.
    Watch The Chris Hedges Report live YouTube premiere on The Real News Network every Friday at 12PM ET [LINK].
    Quelle: The Real News Network, 18.08.2023

    Lesen Sie auch auf den NachDenkSeiten von Florian Warweg “Piraten des Potomac: US-Regierung lässt Tanker mit iranischem Öl im Wert von 56 Millionen US-Dollar entführen und in Texas entladen”.

    “It’s Always About Oil”: CIA & MI6 Staged Coup in Iran 70 Years Ago, Destroying Democracy in Iran
    We look at the 70th anniversary of the August 19, 1953, U.S.- and U.K-backed coup in Iran, which took place two years after Iran’s democratically elected Prime Minister Mohammad Mosaddegh nationalized Iran’s oil industry that had been controlled by the company now known as British Petroleum. “If nationalization in Iran of oil was successful, this would set a terrible example to other countries where U.S. oil interests were present,” explains Ervand Abrahamian, Iranian historian and author of Oil Crisis in Iran: From Nationalism to Coup d’Etat and The Coup: 1953, The CIA, and the Roots of Modern U.S.-Iranian Relations. While the CIA has historically taken credit for Mosaddegh’s overthrow, “the British have not admitted their leading role,” notes Iranian filmmaker Taghi Amirani, whose documentary film Coup 53 uncovers the influence of MI6 agents who sought to preserve their imperial-era access to Iranian oil and pulled in the Americans by promising a “slice.” Seventy years later, says Amirani, “We are still living with the ripples of this disastrous event.”
    Transcript at democracynow.org
    Quelle: Democracy Now!, 23.08.2023

  9. Dieser Kriegsreporter kennt beide Seiten der Front! Patrik Baab spricht über Ukraine und Russland!
    In diesem Video spricht Philip Hopf mit Patrik Baab im Interview.
    Patrik Baabs Website
    Quellenangabe
    Quelle: HKCM, 27.08.2023

  10. Slowakischer Präsidentschaftskandidat Štefan Harabin: Die USA haben die deutsche Wirtschaft zerstört
    Wir veröffentlichen hier ein Interview mit dem slowakischen Präsidentschaftskandidaten Štefan Harabin. Er findet klare Worte zum Ukraine-Krieg, die Rolle des Westens und vor allem hinsichtlich der wirtschaftlichen Zerstörung Deutschlands.
    Zitat Štefan Harabin:
    „Die Slowakische Republik ist direkt mit der Wirtschaft Deutschlands und anderer Mitgliedstaaten der Europäischen Union verbunden. Die Zerstörung der deutschen Wirtschaft durch den terroristischen Akt der Zerstörung der Nord Stream 2-Pipeline durch die USA und Norwegen, und wahrscheinlich auch andere Staaten, hat die Unzuverlässigkeit der Partnerschaft mit den USA deutlich gezeigt.
    Meiner Meinung nach war der Import von Getreide aus der Ukraine von der Qualität her überhaupt nicht akzeptabel. Es handelte sich wahrscheinlich um eine Art Rückstand, der ungesund und für die Verarbeitung und den Verzehr nicht geeignet war. Durch die Ausfuhr von Getreide aus der Ukraine versuchten die USA, zumindest einen Teil der Kosten für den Betrieb einer kleinen faschistischen Gruppe des illegitimen Kiewer Regimes zu decken.
    Keiner der westlichen Staaten hat jemals ein wirkliches Interesse an einer friedlichen Lösung der Situation gehabt. Die Sabotage der Minsker Vereinbarungen war, wie die deutsche Bundeskanzlerin und der französische Präsident offen erklärten, nur ein Mittel, um Zeit zu gewinnen und die ukrainische Seite für einen Krieg gegen die Russische Föderation voll aufzurüsten. In diesem Zusammenhang wurde die völlige Abhängigkeit Brüssels und leider auch der slowakischen Politiker von den Befehlen der USA, des Vereinigten Königreichs und anderer westlicher Staaten deutlich.“
    Quelle: wohlstandsneurotiker – der podcast, 24.08.2023

  11. «Bidens Politik ist dumm»: US-Ökonom Jeffrey D. Sachs über das Versagen der Amerikaner
    «Daily»-Spezial: «Bidens Politik ist dumm»: US-Ökonom Jeffrey D. Sachs über das Versagen der Amerikaner, die sich weigern, mit Russland zu verhandeln
    Quelle: DIE WELTWOCHE, 18.08.2023

    Anmerkung CG: Es ist durchaus müßig, immer wieder auf eine Sache hinweisen zu ‘müssen’, die in einer demokratischen Gesellschaft eigentlich Grundkonsens sein sollte: Man muss nicht immer mit allen Aussagen einverstanden sein, die – wie in diesem Fall – die konservative ‘WELTWOCHE’ veröffentlicht, dieses Interview mit Jeffrey D. Sachs ist jedenfalls sehr sehenswert.

  12. GoFundMe Sides With WAR MACHINE– Silences Grayzone!
    [GoFundMe stellt sich auf die Seite der Kriegsmaschinerie – und bringt Grayzone zum Schweigen! Das unabhängige Medienunternehmen The Grayzone führte kürzlich eine Spendenaktion auf GoFundMe durch, um das Team für investigativen Journalismus zu finanzieren. Doch nachdem mehr als 90.000 Dollar gesammelt worden waren, erhielt der Herausgeber von The Grayzone, Max Blumenthal, eine E-Mail, in der ihm mitgeteilt wurde, dass die Gelder aus unerfindlichen Gründen nicht ausgezahlt werden würden. Jimmy und Max diskutieren über diesen Versuch, unabhängigen Journalismus zu unterdrücken, und über die ähnlichen Erfahrungen, die die kanadischen Trucker-Protestler und der afrikanische Journalist Simon Ateba machen mussten. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Quelle: The Jimmy Dore Show, 29.08.2023

    Grayzone’s GoFundMe Frozen—Escalating Abuse of Financial System to Crush Dissent, w/ Max Blumenthal. Plus: Sean Penn’s New War Film About His Own Courage & Integrity (ft. Sean Hannity) | SYSTEM UPDATE #139
    Support the Grayzone here [LINK].
    Glenn Greenwald on Twitter
    Quelle: Glenn Greenwald, 29.08.2023

    Anmerkung CG: Greenwalds Sendung startet bei Minute 13, das Gespräch mit Max Blumenthal bei Minute 54.

  13. Untergang der Pressefreiheit: Der Fall Markus Fiedler
    Die Landesmedienanstalt Berlin-Brandenburg (MBB) hat gegen „apolut“ eine Strafe in Höhe von 4.000 Euro verhängt, weil der Autor einiger Artikel „wohl nicht“ richtig recherchiert habe. Das entspricht „wohl nicht“ der Pressefreiheit.
    Markus Fiedler hatte einige Artikel zu den Themen „Ukraine“ und „Corona“ bzw. „Impfung“ geschrieben. Das brachte die Chefin der Landesmedienanstalt Berlin-Brandenburg, Eva Flecken, dazu, eine empfindlich hohe „Verwaltungsgebühr“ zu erheben. Dass massive Angriffe auf die Pressefreiheit nun sogar schon von den Betroffenen bezahlt werden müssen, hat eine neue Qualität.
    Als Vorbemerkung sei unterstrichen, dass Markus Fiedler studierter Biologe ist, der über deutlich mehr Fachwissen zum Thema Biologie verfügt als Frau Flecken. Man darf sogar mit Fug und Recht in Frage stellen, ob die MBB-Chefin auch nur den Hauch einer fachlichen Ahnung hat. Immerhin empfahl sie Fiedler als geeignete Recherchequellen etwa “Correctiv“. Das ist fachlich „wohl nicht“ einmal ansatzweise ein seriöser Tipp.
    Inhalt: 00:30 Etwas Werbung 01:00 Etwas Musik 02:00 Etwas Blumen 03:00 Working Class in der Kritik 05:00 Vom Hausarzt rausgeworfen 09:30 Gespalten und manipuliert 13:30 Klimawandel und Dirk Pohlmann 18:00 Die Medienanstalt Brandenburg-Berlin und der „Fall Fiedler“ 35:00 Ein neuer Presserat 36:00 Das Lüth-Urteil 43:00 Die „falsche“ Meinung 45:00 Es gibt kein Recht auf Gesundheit 49:00 Das erste Rundfunkurteil des Bundesverfassungsgerichts 52:00 Politiker als Ergebnis des verhunzten Bildungssystems 58:30 Ein Gedankenexperiment
    Hier die Artikel von Markus Fiedler auf apolut.
    Quelle: wohlstandsneurotiker – der podcast, 27.08.2023

    Die Landesmedienanstalt Berlin Brandenburg, 1984 und apolut | Von Markus Fiedler
    Ein nicht amüsierter Standpunkt von Markus Fiedler.
    Ich bestreite mit Nichtwissen, dass in den Fluren der Landesmedienanstalt Berlin Brandenburg übergroße Bilder von George Orwell aufgehängt sind und zu jeder betrieblichen Weihnachtsfeier aus dem Roman 1984 besinnliche Kurzgeschichten vorgelesen werden.
    Das Portal apolut.net wurde von der Landesmedienanstalt Berlin Brandenburg (MABB) gerügt und unter Strafandrohung dazu gezwungen, unter Anderem zwei meiner Beiträge zum Thema „Genmanipulation“ und „Covid-19“ zu löschen. Folgen Sie bitte den Fußnoten, wenn Sie sich Kopien besagter Beiträge auf meiner Homepage ansehen wollen.(1)
    Dieser Vorgang wurde mir erst vor wenigen Tagen bekannt und ich bin einigermaßen erzürnt. Entsprechend werden die folgenden Zeilen ausfallen. […]
    [20 Fußnoten im Schrifttext]
    Quelle: apolut, 16. August 2023

  14. Here’s Why Barack Obama Is The WORST Ex-President In Recent Memory
    Jimmy Carter famously spent much of his post-presidency building houses for the poor. By contrast, Barack Obama has spent much of his time since leaving office building his bankroll — and also emerging at pivotal moments to defend the establishment, whether by discouraging a potentially major NBA strike or intervening in the 2020 Democratic primary to derail the insurgent campaign being waged by Bernie Sanders.
    Jimmy and Americans’ Comedian Kurt Metzger discuss a recent Jacobin article excoriating Obama as a genuinely terrible ex-president.
    Quelle: The Jimmy Dore Show, 21.08.2023

    Anmerkung CG: Der besprochene Artikel von “Jacobin” ist hier zu finden [LINK].

  15. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
    • Lauterbachs „Furchtappell“
      Quelle: _horizont_, 29.08.2023

    • Chin Meyer: EU-Impfstoffdeal | SchleichFernsehen
      Für jeden Europäer hat die EU im Schnitt neun Corona-Impfdosen bestellt! Wenn jemand Vertrauen in die Kampfkraft des Corona-Virus hatte, dann Ursula von der Leyen! Das Wort “verzockt” hat ein neues Gesicht. Jetzt hockt die EU auf Millionen Impfdosen, die keiner mehr haben will. Chin Meyer hat sich daher zur Aufgabe gemacht, die Impfdosen unters Volk zu bringen …
      Hier geht’s zur ganzen Sendung.
      Quelle: BR Kabarett & Comedy, 21.06.2023

    • Simone Solga: Olafs Höllenengel | Folge 83
      Ab in den Orkus! In Folge 83 von “Die Woche abgefrühstückt” entführt uns Simone Solga in die ganz persönliche Hölle von Olaf Scholz – dortin, wo die Demonstranten schmoren, die ihn kritisieren. Außerdem: dank Selbstbestimmungsgesetz darf jetzt endlich jeder das sein, was er will – das eröffnet viele tolle neue Chancen, grad auch für Personen wie Karl Lauterbach. Prädikat: mal wieder eine Woche, die sich echt gewaschen hat.
      Auftritts-Termine
      Quelle: Simone Solga, 26.08.2023

    • Übrigens… endlich geht’s wieder los!
      Übrigens… nach einem perfekten Urlaub melde ich mich wieder mit neuen Folgen von «Übrigens» zurück. Natürlich verschließe ich mich nicht dem Zeitgeist, der sich schneller verändert als ich bei meinen Kindern die Windeln wechseln konnte und versehe meine Sendungen jetzt auch neu mit einem Warnhinweis.
      Quelle: Marco Rima, 27.08.2023


Hauptadresse: http://www.nachdenkseiten.de/

Artikel-Adresse: http://www.nachdenkseiten.de/?p=103094