NachDenkSeiten – Die kritische Website

Titel: Videohinweise am Samstag

Datum: 29. Juli 2023 um 9:00 Uhr
Rubrik: Videohinweise
Verantwortlich:

Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)

Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:

  1. „Die USA haben Hitler groß gemacht“ – Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Werner Rügemer
  2. Der Ukraine-Krieg ist „zum Teil ein Bürgerkrieg“, „nicht unser Krieg“ in dem „die USA der Haupttreiber sind“
  3. Propaganda gestern und heute ǀ Noam Chomsky
  4. Die Wahrheit zur ”Ablehnung” der NATO-Mitgliedschaft der Ukraine mit Michael Tracey
  5. KLASSIKER von 2014: Der Mann, der die Welt rettete – Wie Oberst Petrow den Atomkrieg verhinderte
  6. Max Blumenthal vor dem UN-Sicherheitsrat zur Ukraine-Hilfe
  7. Thomas Rödl / Aufgaben der Friedensbewegung – Antworten des Pazifismus
  8. Das wahre Ziel der digitalen Währungen (CBDCs kommen!)
  9. Die russischen Pranker sprechen als „Selensky“ mit Alexander Rothschild | Von Thomas Röper
  10. Die Macht um Acht (134) “Tschüss MACHT UM ACHT”
  11. Basta Berlin (183) – Harmlose Fragen…
  12. WIR SIND VIELE – Demo am 5. August in Berlin
  13. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.

Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.

  1. „Die USA haben Hitler groß gemacht“ – Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Werner Rügemer
    Wir alle haben gelernt, dass uns die USA von Hitler befreit haben. Aber was, wenn die USA Hitler erst groß gemacht hätten? In seinem Buch „Verhängnisvolle Freundschaft – wie die USA Europa eroberten“ beschreibt der Publizist und Philosoph Dr. Werner Rügemer detailliert, wie die Weltmacht Gefallen an Hitler fand, ihn mit Waffen ausrüstete und ihn sogar zum Medienstar machte. Auch ideologisch gab es Schnittmengen. So unterstützen US-Konzerne die Ausgrenzung von Juden in Deutschland. „Ohne die USA wäre Hitler nicht so groß geworden“, so Rügemer. In seinem Buch beschäftigt sich Rügemer außerdem mit dem „neuen Kolonialismus“ der USA und ihrer Einflussnahme auf die Politik von Ländern, die der Weltmacht Profite brachten und bringen.
    Das Buch von Werner Rügemer „Verhängnisvolle Freundschaft“ ist bei Papyrossa erschienen [LINK].
    Quelle: Punkt.PRERADOVIC, 27.07.2023

  2. Der Ukraine-Krieg ist „zum Teil ein Bürgerkrieg“, „nicht unser Krieg“ in dem „die USA der Haupttreiber sind“
    … und dessen Wurzeln in der NATO-Osterweiterung liegen; Die Ukraine ist alles anderes als eine Demokratie und westliche Medien führen einen Propagandakrieg. Dreimal raten, wer so was sagt: russisches TV? Putin? Ein pro-russischer Schwurbler? Mitnichten. Deutscher Politwissenschaftler, ehemaliger Bundeswehroffizier, emeritierter Professor mit 20 Jahren Lehrdienst an der Universität der Bundeswehr. Dazu noch kein Putin-Versteher oder Russland-Sympathisant. Mehr dazu und jüngste Psychokriegs-Salven von der Propaganda-Front im InfraRot-Podcast Dunst der Stunde.
    Website infrarotmedien.de
    Quelle: InfraRot – Sicht ins Dunkel, 28.07.2023

  3. Propaganda gestern und heute ǀ Noam Chomsky
    Noam Chomsky über die angeblich unprovozierte Invasion der Ukraine und die Sprengung der Nord-Stream Pipeline. Im Vorgriff auf die Veröffentlichung des Buches Die Konsensfabrik von Edward S. Herman und Noam Chomsky am 11.09.2023 bringen wir eine Serie von Videos, in denen Chomsky, Herman und andere das von den Autoren entwickelte „Propagandamodell“ für die Funktionsweise der westlichen Medien erläutern.
    Der obige Clip wird veröffentlich mit der freundlichen Genehmigung des Kanals „The Duran“. Das vollständige Video trägt den Titel „Propaganda in the Ukrainian Proxy-War, w/ Noam Chomsky, Alexander Mercouris and Glenn Diesen (am 09.02.2023) [LINK].
    Mit Manufacturing Consent legten Edward S. Herman und Noam Chomsky im Jahr 1988 ein umfassendes Werk zur Funktionsweise der Massenmedien in kapitalistischen Demokratien vor, das heute als eine der meistgelesenen Studien zum Thema gilt. Darin zeigen die Autoren fein und detailliert, wie die Medien einen gesellschaftlichen Konsens herstellen, der den herrschenden wirtschaftlichen und politischen Interessen folgt. Diese Einflussnahme erfolgt aber nicht durch dunkle, verschwörerische Mächte im Hintergrund, sondern durch die ökonomischen Bedingungen der Medienlandschaft, die Herman und Chomsky analysieren, wobei sie Themen in den Blick nehmen wie: Eigentumsverhältnisse, Anzeigengeschäft, Quellenabhängigkeit, die durch politische Einflussnahme gesetzten Grenzen des Sagbaren und implizite gesellschaftliche Ideologien. Sie zeigen auf, wie Fragen formuliert und Themen ausgewählt werden, und machen die Doppelmoral und die auf den gesellschaftlichen Status quo ausgerichtete Voreingenommenheit sichtbar, die der Darstellung der internationalen wie nationalen Verhältnisse in den so viel gepriesenen „freien Medien“ zugrunde liegt. Unter dem Titel Die Konsensfabrik. Die politische Ökonomie der Massenmedien liegt der Klassiker von Herman und Chomsky nun endlich erstmals auf Deutsch vor – und hat nichts von seiner Aktualität verloren.
    Link zum Buch “Die Konsensfabrik – Die politische Ökonomie der Massenmedien”
    Quelle: Westend Verlag, 25.07.2023

  4. Die Wahrheit zur ”Ablehnung” der NATO-Mitgliedschaft der Ukraine mit Michael Tracey
    Dieses Video wurde von System Update produziert und am 15. Juli 2023 auf ihrem Rumble-Kanal veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und weltweit zu unterstützen.
    ÜBER MICHAEL TRACEY: Michael Tracey ist ein amerikanischer Journalist und politischer Kommentator.
    ÜBER GLENN GREENWALD: Glenn Greenwald ist ehemaliger Verfassungsrechtler, Pulitzer-Preisträger und Autor mehrerer Bestseller, darunter With Liberty and Justice for Some (2011) und No Place to Hide: Edward Snowden, the NSA, and the U.S. Surveillance State – deutscher Titel: Die globale Überwachung: Der Fall Snowden, die amerikanischen Geheimdienste und die Folgen (2014).
    Besuchen Sie unsere Website acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
    Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.
    Quelle: acTVism Munich, 28.07.2023

    Anmerkung CG: Das englischsprachige Originalvideo von Glenn Greenwald ist hier zu finden [LINK].

  5. KLASSIKER von 2014: Der Mann, der die Welt rettete – Wie Oberst Petrow den Atomkrieg verhinderte
    Der Dokumentarfilm erzählt die wahre Geschichte über einen Mann, der einen nuklearen Holocaust zu verhindern wusste. Der frühere Oberst der sowjetischen Armee Stanislaw Petrow hatte 1983 für ein paar entscheidende Minuten das Schicksal der Welt in seiner Hand.
    Sekunden des Wartens, die zu einer Katastrophe hätten führen können: Der Film „Der Mann, der die Welt rettete“ („The Man Who Saved the World“) erzählt die wahre Geschichte über einen Mann, der einen nuklearen Holocaust zu verhindern wusste. Der frühere Oberst der sowjetischen Armee Stanislaw Petrow hatte 1983 für ein paar entscheidende Minuten das Schicksal der Welt in seiner Hand. Als ein Alarm einging, dass fünf amerikanische nukleare Fernlenkgeschosse gegen Russland abgefeuert wurden, folgte er seiner Intuition und meldete diesen Angriff nicht zurück. Petrow wird in seiner ärmlichen Behausung in einem Moskauer Vorort gezeigt, Archivmaterial bebildert seine Erinnerungen. Er erinnert sich an die Situation im Bunker: Fünf Raketen flogen auf seinem Bildschirm auf ihn zu, doch Petrow reagierte nicht. Er hoffte, es sei ein Computerfehler. Nach langen Minuten des Wartens ergab sich: Es war tatsächlich ein Fehlalarm. Doch was wäre passiert, wenn Russland reagiert hätte? Wenn die Russen Amerika wegen eines Fehlalarms bombardiert hätten, wäre dies vielleicht das Ende der Welt gewesen. 22 Jahre später geht der vergessene Held auf eine Reise nach Amerika, wo seine historische Tat schließlich gewürdigt wird. 2006 ändert sich sein Leben: Er wird in die USA eingeladen, um die Achtung der Welt zu erhalten. Er trifft auf Amerikaner, die einst seine Feinde waren. Darunter Walter Cronkite, Robert De Niro, Matt Damon, David Hoffman, Kevin Sanders und Kevin Costner. Der frühere Oberst Petrow kommt letztendlich aus der Vergessenheit und erhält im UN-Gebäude einen Preis, der die Inschrift trägt: „The Man Who Saved the World“.
    Regie Peter Anthony; Mit Stanislaw Petrow, Kevin Costner, Robert De Niro, Matt Damon; Land: Dänemark; Jahr: 2014; Herkunft: ZDF
    Quelle 1: ARTE, verfügbar bis 30/12/2023
    Quelle 2: ARTE via YT, 06.08.2022

    Anmerkung CG: Man kann nicht oft genug an Oberst Petrow erinnern.

  6. Max Blumenthal vor dem UN-Sicherheitsrat zur Ukraine-Hilfe
    Max Blumenthal von The Grayzone spricht vor dem UN-Sicherheitsrat über die Rolle der US-Militärhilfe für die Ukraine bei der Eskalation des Konflikts mit Russland und die wahren Motive hinter Washingtons Unterstützung für Kiews Stellvertreterkrieg.
    Dieses Video wurde von The Grayzone produziert und am 26. Juni 2023 auf deren YouTube-Kanal veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um zur Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und weltweit beizutragen.
    ÜBER MAX BLUMENTHAL: Max Blumenthal ist ein preisgekrönter Journalist und Autor mehrerer Bücher, darunter die meistverkauften Republican Gomorrah, Goliath, The Fifty One Day War, und The Management of Savagery. Er hat Artikel für eine Reihe von Publikationen geschrieben, viele Videoberichte und mehrere Dokumentationen produziert, darunter Killing Gaza.
    Besuchen Sie unsere Website acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
    Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.
    Quelle: acTVism Munich, 11.07.2023

    Anmerkung CG: Das englischsprachige Originalvideo “Max Blumenthal addresses UN Security Council on Ukraine aid” von The Grayzone, veröffentlicht am 30.06.2023, ist hier zu finden.

  7. Thomas Rödl / Aufgaben der Friedensbewegung – Antworten des Pazifismus
    Timestamps / Zeitstempel: 0:01:50 / 1. Wer oder was ist die Friedensbewegung? 0:05:35 / 2. Friedensbewegung und der Krieg 0:09:50 / 3. Zur Vorgeschichte und den Kriegsursachen 0:28:22 / 4. Aufgaben der Friedensbewegung 0:33:00 / 5. Antworten des Pazifismus
    Inhalt: Der Krieg in der Ukraine: Deutschland ist Kriegspartei durch Lieferung von Waffen und Munition, durch Finanzhilfen und Ausbildung von Soldaten. Wie reagiert die Friedensbewegung? Diese ist heterogen, vielschichtig und hat viele gemeinsame Positionen. Ge-fordert wird z.B. militärische Abrüstung, Entspannungspolitik statt Konfrontation mit Russland und die Unterzeichnung des UN-Atomwaffenverbotsvertrags als auch die Beendigung nuklearer Teilhabe.Es gibt aber keine gemeinsamen Programme, keine gemeinsamen Einschätzung-en und keine handlungsfähigen Strukturen, um politischen Einfluss zu erzielen. Thomas Rödl begründet die zentralen pazifistische Positionen, wie allgemeine und vollständige Abrüstung und zivile Konfliktbearbeitung. Dazu gehört im konkreten Kriegsfall das Konzept der sozialen Verteidigung, in weiterer Perspektive das Eintreten für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit.
    Thomas Rödl, M.A. für Philosophie, Politologie und Psychologie, ist Landessprecher der DFG-VK Bayern (Deutsche Friedensgesellschaft-Vereinigte Kriegsdienstgegner*innen), Geschäftsführer des Helmut-Michael-Vogel-Bildungs-werk und seit Jahrzehnten friedenspolitisch aktiv.
    Manuskript zum Vortrag; Faltblatt Bombenstimmung, neue Auflage, Mai 2023; Denkschrift Bombenstimmung 2020
    Veranstalter: Bundesweite AG attac GuK in Kooperation mit H-M-V-Bildungswerk h-m-v-bildungswerk.de und Attac Würzburg
    Quelle 1: DFG-VK Bayern PazifistInnen, 28.05.2023
    Quelle 2: Krisz Webber

  8. Das wahre Ziel der digitalen Währungen (CBDCs kommen!)
    Unser Fiat-Betrugssystem geht in die nächste, digitale Runde. CBDCs sind auf dem Vormarsch, doch sie verlauten nichts Gutes. Was die neuen digitalen Währungen für dich bedeuten, wieso eine komplette Überwachung droht und wie du dich jetzt am besten dagegen wehrst, das erfährst du in dieser Folge “Finanzielle Intelligenz”.
    Timestamps: 00:00 Intro & Erklärung 03:08 Was ist ein CBDC? 03:25 Was ist die BIS? 09:14 Was ist das Problem der Notenbanken? Warum der Drang? 12:37 Was will die BIS genau? 16:48 Abschreckende Beispiele des Systems 19:55 Die Studie der BIS zum CBDC System 22:08 Der neue “Worldcoin” vom ChatGPT Gründer 23:49 Zusammenfassung 26:19 Was kannst du tun?
    Quelle: Marc Friedrich, 25.07.2023

    Anmerkung CG: Die Verlinkung dieses Videos besagt nicht, dass wir alle Aussagen zu Ökonomie, insbesondere zu Edelmetallen oder Bitcoin teilen. Hier soll es als Debattenbeitrag um die Pläne der BIZ und das digitale Zentralbankgeld gehen.

    Lesen Sie hierzu auch von Norbert Häring “Bank für Internationalen Zahlungsausgleich stellt dystopischen Plan für neues Währungssystem mit digitalem Zentralbankgeld vor” und Härings “Dossier zum digitalen Zentralbankgeld”

  9. Die russischen Pranker sprechen als „Selensky“ mit Alexander Rothschild | Von Thomas Röper
    Die russischen Pranker Wowan und Lexus, über die ich schon oft berichtet habe, haben sich auf Telefonstreiche spezialisiert, bei denen sie unter falscher Identität mit führenden westlichen Politikern und Geschäftsleuten sprechen. Vor einigen Wochen ist ihnen dabei eine Sensation gelungen, denn eigentlich haben sie als angeblicher ukrainischer Präsident Selensky mit Pierre Andurand, dem Gründer des Hedgefonds Andurand Capital und in der Branche berühmten Ölhändler, gesprochen. Aber im Zuge des Gespräches hat Andurand Alexander Rothschild angerufen und ihn in das Gespräch eingebunden. […]
    Hier ist der Link zu dem Video des Pranks auf Englisch [LINK].
    Die Pranker und einige ihrer Telefonstreiche – Natürlich berichten westliche Medien nicht (oder nur sehr selten) über die Telefonstreiche der russischen Pranker, denn dann würden die Lügen der westlichen Medien in sich zusammenbrechen. So haben die Pranker ganz nebenbei aufgezeigt, dass westliche Medien wie Bloomberg keineswegs unabhängig von der Regierung sind, sondern bei Bedarf im Auftrag ihrer Regierung Lügen verbreiten. Das ist kein Scherz, die Details finden Sie hier [LINK].
    Die Pranker haben bei einem Telefonat mit der OSZE-Vorsitzenden [LINK] aufgedeckt, dass die OSZE keine neutrale Organisation mehr ist, sondern längst zu einem Instrument der westlichen Politik geworden ist. In einem anderen Gespräch haben Vertreter der USA offen ausgeplaudert [LINK], wie sie radikale Oppositionelle in Russland unterstützen, um einen Regimechange in Moskau zu ermöglichen, was die USA offiziell vehement abstreiten. Diese Behauptungen der US-Regierung könnten die westlichen Medien zum Beispiel nicht kommentarlos zitieren, wenn ihre Leser von dem Telefonat wüssten. Auch Norbert Röttgen ist von den russischen Jungs schon hereingelegt worden. Das war ihm offenbar so peinlich, dass er dafür gesorgt hat, dass YouTube das Video in Deutschland nicht mehr zeigt [LINK], während es außerhalb Deutschlands noch lange verfügbar war. Zumindest galt das so lange, bis YouTube den Kanal, in dem die Pranker das Video veröffentlicht haben, ganz gelöscht hat.
    Nachtrag zu dem kleinen Fehler im Artikel: Viele Kommentatoren haben darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Mann nicht um Pierre Andurand handelt, sondern um Jacques Attali. Das ist korrekt, das hat das russische Fernsehen in seinem Beitrag verwechselt und ich habe es übernommen. Natürlich war es Attali, denn im Video ist ja sogar zu sehen, dass bei Zoom sein Name geschrieben steht. Der Grund für die Verwechslung dürfte sein, dass die Pranker am gleichen Tag auch einen Telefonstreich mit Pierre Andurand veröffentlicht haben, den Sie bei Interesse hier [LINK] finden. Ich bitte, den Fehler zu entschuldigen.
    Textquelle: Anti-Spiegel, 20.07.2023
    Quelle: apolut, 21. Juli 2023

  10. Die Macht um Acht (134) “Tschüss MACHT UM ACHT”
    Ein Katzen-Video der seltenen Art – „Jede Serie läuft sich irgendwann tot”, sagte der Regisseur und beendete mit dieser Einschätzung die mehr als fünf Jahre andauernde Video-Serie der MACHT UM ACHT, der Alternative zur Tagesschau. Uli Gellermann, der Moderator der Serie, trat zur letzten Folge mit einer Herde von Winke-Katzen vor die Kamera. Offensichtlich wollte er mit diesem Gimmick jeder möglichen Wehmut entgegenwirken.
    Ukraine: Improvisierte Waffen? Die Tagesschau lieferte auch zur letzten Folge der Serie jede Menge Muster von irren „Nachrichten”. Zum Beispiel mit der Behauptung, die ukrainischen Soldaten seien mit „Improvisierten Waffen” unterwegs. Die Milliarden, die der Westen an mordernsten Waffen in den Krieg gegen Russland reingepumpt hatte, gibt es für die Redakteure der Tagesschau einfach nicht. Schließlich sollen weitere Milliarden folgen, da muss man die Ukraine-Waffen als improvisiert darstellen.
    Kein Wort von Olaf Scholz – Auch in der Nachricht über den „Prozess in München – Lebenszeichen von Ex-Wirecard-Vorstand Marsalek” hat die Meldung eine Blindstelle von der Größe des Vredefort-Kraters (320 Kilometer lang und 180 Kilometer breit). Kein Wort von Olaf Scholz (inzwischen Kanzler), von dessen Rolle im Wirecard-Skandal. Die SÜDDEUTSCHE immerhin noch wusste: „Die politische Verantwortung trägt Olaf Scholz”.
    ARD reitet auf der Klima-Katastrophen-Welle – Wenn die TAGESSCHAU erzählt „NASA-Wissenschaftler: Juli – wahrscheinlich heißester Monat seit Jahrhunderten”, unterschlägt sie doch glatt, dass die DEUTSCHE WELLE im August 2021 schon gemeldet hatte: „Auf Sizilien gab es möglicherweise die heißeste jemals in Europa gemessene Temperatur – 48,8 Grad Celsius”. Aber die ARD reitet zur Zeit auf der Klima-Katastrophen-Welle, da sind alle Plusgrade die heißesten, die es jemals gab.
    Letzte Gellermann-Worte – Uli Gellermann bedankt sich am Ende seiner Serie sehr herzlich bei seinen Zuschauern für die jahrelange Kooperation und verweist darauf, dass er mit seiner Website, der RATIONALGALERIE, weiterhin im Netz zu erreichen ist und freut sich darauf, bald alle wieder begrüßen zu können.
    Bis bald wieder oder immer noch unter der Adresse rationalgalerie.de
    Quelle: apolut, 26. Juli 2023

  11. Basta Berlin (183) – Harmlose Fragen…
    Manch harmlose Frage kann schnell gefährlich werden: Etwa, wenn es um Muslime, den CSD, Polizeieinsätze, ZDF-Fakenews oder EU-Lobbyismus geht. Wir wagen es trotzdem, denn manche Fragen müssen einfach gestellt werden… #BastaBerlin!
    Darum geht es heute: Benjamin Gollme und Marcel Joppa, die Jungs von Basta Berlin, begeben sich auf ganz dünnes Eis: Viele Fragen dürfen in unserer Gesellschaft einfach nicht gestellt werden, obwohl sie doch ganz harmlos scheinen. Wie viel Israel-Feindlichkeit gibt es etwa in der queeren Community? Ist Pornografie in der Kirche erlaubt? Welchen Einfluss haben Milliardenkonzerne auf die EU? Und vieles, vieles mehr…
    Die Kapitel: 00:00:00 Begrüßung und Themen 00:02:10 Gefährliche Gedanken? 00:34:47 Zuschauerfeedback 00:40:53 Nebelkerzen 01:00:47 Webtipp und Schreddern
    Links zur aktuellen Sendung:
    Ein Artikel vom Handelsblatt zu Fiona Scott Morton.
    Unser Webtipp: Der Song „King“ von WAHRSAGA
    Quelle: Basta Berlin, 27.07.2023

  12. WIR SIND VIELE – Demo am 5. August in Berlin
    Wir sind viele: Weltfrieden-Demo in Berlin: Tag der Aufarbeitung für eine Zukunft in Frieden, Freiheit und Freude, am Samstag, den 5. August 2023 in Berlin um 13 Uhr am Brandenburger Tor.
    #Demo​ #Berlin​ #Frieden #Demokratie #Freiheit #Selbstbestimmung #Weltfrieden #RadioMünchen​
    Quelle: Radio München, 27.07.2023

  13. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
    • Jeder mit jedem – Küppersbusch TV
      Heute die Anatomie der postsozialistischen Einheitspartei Deutschlands: #SED. Ah nein, #CDU. Ach, Quatsch, #AfD. Außerdem News von Stoibers privat-öffentlichem Rundfunk. Viel Spaß und gute Unterhaltung!
      0:00 Niemand hat die Absicht, eine Brandmauer zu errichten 0:17 Lustiges Partei-Raten 4:28 Joko und Klaas gegen Stoiber 6:21 Küppis musikalisches Quiz
      Die gezeigten Quellen findet ihr hier
      Quelle: Küppersbusch TV, 28.07.2023

    • Folge #4 – Eine kleine persönliche Zwischenbilanz
      Diese Folge ist im Grunde eine Fortsetzung der 2. Folge, in der ich im Dezember 2022 eine Prognose zur Entwicklung der deutschen Kultur, bzw Kleinkunstlandschaft für 2023 gewagt habe.
      In der 4. Folge nun ziehe ich eine kleine persönliche Zwischenbilanz. Eine Gelegenheit, sich einen Eindruck zu verschaffen, wie das glamouröse Leben eines Entertainers hinter den Kulissen in Wahrheit aussieht. Macht Euch auf was gefasst.
      Meinen Tourplan gibt es hier
      Quelle: HG. Butzko, 25.07.2023

    • Simone Solga: Im Freibad ist es lustig | Folge 79
      Dumm gelaufen: das Freibad wird zum Krisenherd. Und die gute, alte ZEIT hat herausgefunden, warum es so kommen musste. Bitte gut festhalten für einen der originellsten Geistesblitze der letzten Woche. Ebenso schön: Karl Lauterbach will endlich Siesta machen! Und der Berliner Queerbeauftragte Alfonso Pantisano definiert die Pressefreiheit mal ganz neu. In Folge 79 von “Die Woche abgefrühstückt” geht Simone Solga wieder hin, wo’s wehtut: in unser wunderbares Deutschland.
      Ab 09. September 2023 mit dem neuen Programm „Ist doch wahr!“ auf Tour. Alle Termine gibt‘s hier.
      Quelle: SolgaTV, 23.07.2023

    • Hen vs. Ens
      Quelle: Snicklink, 25.07.2023


Hauptadresse: http://www.nachdenkseiten.de/

Artikel-Adresse: http://www.nachdenkseiten.de/?p=101841