NachDenkSeiten – Die kritische Website

Titel: Videohinweise am Samstag

Datum: 1. Juli 2023 um 9:00 Uhr
Rubrik: Videohinweise
Verantwortlich:

Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)

Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:

  1. Der Krieg in der Ukraine wurde provoziert – von Jeffrey D. Sachs
  2. Europa wird zum “Vasallen” der USA, warnt eine von der EU finanzierte Denkfabrik
  3. Ex-General nennt Fehler von Putin – Kujat: Wagner-Aufstand “war kein Putschversuch”
  4. Ramstein Air Base kompletter Demozug und Kundgebung 24.06.2023
  5. “We need more, but not less cooperation with China.” (Sevim Dagdelen)
  6. Max Blumenthal addresses UN Security Council on Ukraine aid
  7. „Impf“-Chargen: Studie belegt Erschreckendes – Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Gerald Dyker und Prof. Dr. Jörg Matysik
  8. Protests in London against Julian Assange’s extradition
  9. Norman Paech: Verletzungen des Völkerrechts in Israel/Palästina
  10. Die Macht um Acht (132) “Der Regierungs-Elefant im Raum”
  11. Basta Berlin (179) – Trotzreaktion
  12. Talk im Hangar-7: Verbot, Verzicht und Tempo 100: Retten wir so das Klima? | Kurzfassung
  13. #friedensnoten 42 – Roger Waters’ Album Amused to Death – präsentiert von Thomas Trares
  14. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.

Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.

  1. Der Krieg in der Ukraine wurde provoziert – von Jeffrey D. Sachs
    “Die Meinung ist, offen heraus gesagt, dass eine NATO-Erweiterung der verhängnisvollste Fehler der amerikanischen Politik … seit dem Kalten Krieg wäre”, sagte der US-Diplomat George F. Kennan bereits im Jahr 1997 in der New York Times. Er war nicht der einzige Warner. Auch andere NATO-Aktivitäten, wie etwa deren Manöver an der russischen Grenze und die Pläne für eine Reform der NATO mit dem Ziel, die Ukraine aufzunehmen waren vielfach kritisiert worden.
    “Der Krieg in der Ukraine wurde provoziert”, meint auch der US-amerikanische Ökonom Jeffrey David Sachs im Mai diesen Jahres. Er ist Direktor des UN Sustainable Development Solutions Network, dem internationalen Netzwerk zur Erarbeitung von lokalen, nationalen und globalen Lösungen sowie der Kommunikation im Bereich der Nachhaltigen Entwicklung.
    Sabrina Khalil hat seinen Text gelesen.
    Er war zunächst bei Global Bridge erschienen [LINK, 24.05.2023], übersetzt von Christian Müller.
    Quelle: Radio München, 27.06.2023

    Jeffrey D. Sachs [Auszüge aus ‘Global Bridge’]: “George Orwell schrieb in seinem 1949 erschienen Buch mit dem Titel «1984»: „Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.“ Regierungen arbeiten unerbittlich daran, die öffentliche Wahrnehmung der Vergangenheit zu verzerren. Was den Ukraine-Krieg betrifft, so hat die Regierung Biden wiederholt und fälschlicherweise behauptet, der Ukraine-Krieg habe mit einem unprovozierten Angriff Russlands auf die Ukraine am 24. Februar 2022 begonnen. Tatsächlich wurde der Krieg von den USA auf eine Art und Weise provoziert, die führende US-Diplomaten schon seit Jahrzehnten im Vorfeld des Krieges vorausgesehen hatten, was bedeutet, dass der Krieg hätte vermieden werden können und nun durch Verhandlungen beendet werden sollte. Die Erkenntnis, dass der Krieg provoziert wurde, hilft uns zu verstehen, wie wir ihn beenden können. Es rechtfertigt aber nicht die russische Invasion. Ein weitaus besserer Ansatz für Russland wäre es gewesen, die Diplomatie mit Europa und der nicht-westlichen Welt zu verstärken, um den Militarismus und Unilateralismus der USA zu erklären und abzulehnen. Der unerbittliche Druck der USA, die NATO zu erweitern, stößt in der ganzen Welt auf breite Ablehnung, so dass russische Diplomatie anstelle eines Krieges wahrscheinlich wirkungsvoller gewesen wäre. […] Der Schießkrieg in der Ukraine begann mit dem Sturz Janukowitschs vor neun Jahren, nicht im Februar 2022, wie uns die US-Regierung, die NATO und die G7-Führer glauben machen wollen. […] Wenn wir erkennen, dass die Frage der NATO-Erweiterung im Mittelpunkt dieses Krieges steht, verstehen wir, warum die Waffen der USA diesen Krieg nicht beenden werden. Russland wird bei Bedarf eskalieren, um die NATO-Erweiterung um die Ukraine zu verhindern. Der Schlüssel zum Frieden in der Ukraine liegt in Verhandlungen auf der Grundlage der Neutralität der Ukraine und der Nichterweiterung der NATO. Das Beharren der Biden-Regierung auf der NATO-Erweiterung um die Ukraine hat die Ukraine zum Opfer falsch verstandener und unerreichbarer militärischer Ziele der USA gemacht. Es ist an der Zeit, dass die Provokationen aufhören und dass Verhandlungen den Frieden in der Ukraine wiederherstellen.”

  2. Europe is becoming ‘vassal’ of US, EU-funded think tank warns
    [Europa wird zum “Vasallen” der USA, warnt eine von der EU finanzierte Denkfabrik. Der elitäre “European Council on Foreign Relations”, der von vielen westlichen Regierungen finanziert wird, hat davor gewarnt, dass die EU zu einem “Vasallen” der Vereinigten Staaten wird und ihre Unabhängigkeit verliert. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Read the original report here [LINK]: European Council on Foreign Relations “The art of vassalisation: How Russia’s war on Ukraine has transformed transatlantic relations”
    Quelle: Geopolitical Economy Report, 24.06.2023

  3. Ex-General nennt Fehler von Putin – Kujat: Wagner-Aufstand “war kein Putschversuch”
    Der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr, Harald Kujat, ordnet den Wagner-Aufstand als “Meuterei” und “nicht als Putschversuch” ein. Putin habe im Umgang mit dem Machtkampf zwischen Söldner-Chef Prigoschin und der russischen Armeeführung zwei Fehler gemacht, so der General a. D. bei ntv.
    Quelle: ntv Nachrichten, 26.06.2023

    Harald Kujat [Ehemaliger Vorsitzender des NATO-Militärausschuss; Auszüge transkribiert, CG]: “Ich bezeichne das nicht als einen Putschversuch. Es handelt sich aus meiner Sicht um eine Meuterei. Also, all diese Einordnungen, die am Wochenende gemacht wurden, ein veritabler Bürgerkrieg erwarte uns oder es sei ein Putsch. Es ist für mich eine Meuterei, die auch nicht gegen Putin gerichtet war, sondern gegen den Verteidigungsminister und gegen den Generalstabs-Chef. […] Unmittelbare Auswirkungen auf die Kampfhandlungen an der Front hat das nach meiner Auffassung nicht.”

  4. Ramstein Air Base kompletter Demozug und Kundgebung 24.06.2023
    Quelle: edy skynet, 26.06.2023, RAMSTEIN-MIESENBACH

    Anmerkung CG: Die Rede von Prof. Dr. Sabine Schiffer ist ab Stunde 2:52:20 zu hören [LINK] – leider nicht ganz vollständig. Das Rede-Manuskript “Medienverantwortung in Krieg und Krise” ist hier zu finden, ferner auf Telepolis “Welche Verantwortung Medien in Kriegen und Krisen haben” Die Reden von Oskar Lafontaine und Ekkehard Sieker sind hier zu finden [LINK].

    Demonstration vor der Air Base Ramstein
    Dokumentation Demozug vom Friedenscamp zur Air Base Ramstein 24.06.2023 um 10.30 Uhr.
    Quelle: Protest Media, Livestream

    “Welchen Drohnenkrieg meinen Sie?” Interview mit Gegendemo-Teilnehmern in Ramstein am 24.05.2023
    Am 24.06.2023 fand wieder die traditionelle “Stopp Ramstein”-Demo gegen die US-Airbase in Ramstein-Miesenbach sowie gegen den von dort unterstützten Drohnenkrieg statt.
    Website Stopp-Airbase-Ramstein-Initiative.
    Seit mehr als 20 Jahren nutzt das US-Militär unbemannte Flugzeuge, um ferngesteuert Menschen zu töten. [stern.de, 09.09.2021, LINK]
    Das ARD-Magazin Panorama hatte 2014 gezeigt, wie der US-Präsident Obama gezielt Falschinformationen verbreitete. Um von der Rolle der Airbase Ramstein als Relaisstation für die Steuersignale der Drohnen abzulenken, “dementierte” er etwas, was niemand zuvor behauptet hatte [LINK].
    Auf der anderen Straßenseite gab es eine Gegendemo mit etwa 20 Teilnehmern. Zu dieser wurde laut Presseberichten aufgerufen vom “Jugendparlament Kaiserslautern sowie die Nachwuchsorganisationen von CDU, SPD, Grünen und FDP”.
    [Die Rheinpfalz, 24. Juni 2023, LINK]
    Ich wollte herausfinden, was die Gegendemonstranten über den Drohnenkrieg denken. Zunächst wollte mich die Polizei nicht zur anderen Versammlungsfläche durchlassen. Es dauerte etwa 10 Minuten, bis der Einsatzleiter mir schließlich erlaubt hat, meiner Pressearbeit nachzugehen.
    Quelle: Weiterdenken-Marburg WDMR, 25.06.2023

    Klassiker von 2014: Deutschland: Schaltzentrale im weltweiten Drohnenkrieg | Panorama | NDR
    Die US-Basis in Ramstein spielt eine weit bedeutendere Rolle im weltweiten Drohnen-Krieg der USA als bislang bekannt. Dies zeigen neue Recherchen von Panorama und der Süddeutschen Zeitung.
    Quelle: ARD, 15.05.2014

  5. “We need more, but not less cooperation with China.” (Sevim Dağdelen)
    German MP Sevim Dağdelen with Gérard Araud, former Permanent Representative of France to the United Nations on CGTN Europe – The Agenda on June 23, 2023:
    It’s time for China and Europe to rise above their differences and find creative solutions to solve global problems like climate change and poverty. That was the message from Li Qiang at the end of his first overseas visit since becoming Chinese Premier earlier this year.
    At the end of a week where he visited Germany and France to talk trade and cooperation, he also made China’s views on future relationships very clear, stating: “China will unequivocally reject trade protectionism and all forms of decoupling and severing of supply chain.”
    So what does all that mean for China’s future relationships with Europe, and indeed the rest of the world? In this edition of The Agenda, Juliet Mann speaks to Sevim Dağdelen, Member of the German Bundestag and deputy chairwoman of the German-Chinese Parliamentary Friendship Group, Gérard Araud – Former Permanent Representative of France to the United Nations.
    Originalquelle: newseu.CGTN.com (Full version)
    Quelle: ReUpload Sevim Dağdelen, 26.06.2023

    Militärische Farce beenden
    3.06.2023 – Sevim Dağdelen: Die Behauptung von Verteidigungsminister Pistorius, der UNIFIL-Einsatz der Bundeswehr im Mittelmeer habe „ein hohes Abschreckungspotential für Waffenschmuggler“, hat mit den Fakten nichts zu tun. Es ist eine Aussage aus dem Reich der deutschen Romantik, dem Reich des Wünschens und des Wollens. Denn während die Bundeswehr vorgibt, die Vordertür zu bewachen, ist die Hintertür, die Landgrenze, für Waffenlieferungen sperrangelweit offen. Es ist höchste Zeit, die militärische Farce auf Kosten der Steuerzahler zu beenden und die Öffentlichkeit nicht länger hinters Licht zu führen.
    Quelle: Fraktion DIE LINKE. im Bundestag, 23.06.2023

  6. Max Blumenthal addresses UN Security Council on Ukraine aid
    [Max Blumenthal von The Grayzone spricht vor dem UN-Sicherheitsrat über die Rolle der US-Militärhilfe für die Ukraine bei der Eskalation des Konflikts mit Russland und die wahren Motive hinter Washingtons Unterstützung für den Stellvertreterkrieg in Kiew. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Quelle: The Grayzone, 30.06.2023

  7. „Impf“-Chargen: Studie belegt Erschreckendes – Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Gerald Dyker und Prof. Dr. Jörg Matysik
    Behauptungen, es gäbe bei den Corona-„Impfungen“ unterschiedliche Chargen mit unterschiedlichen Auswirkungen, landeten bislang schnell in der unseriösen Ecke. Nun zeigt eine Studie der Uni Kopenhagen allerdings genau das. Danach gibt es harmlosere Biontech-Chargen und welche, bei denen Meldungen über Schäden wesentlich höher sind. Fünf Uni-Professoren, Chemiker und Physiker stellen bereits seit längerem Fragen an Biontech und das Paul Ehrlich Institut zur Qualität der verspritzten Dosen. Zwei von ihnen sind bei mir zu Gast: Dr. Gerald Dyker, Professor für organische Chemie an der Ruhr-Uni Bochum und Dr. Jörg Matysik, Professor für analytische Chemie an der Universität Leipzig.
    Quelle: Punkt.PRERADOVIC, 22.06.2023

  8. Protests in London against Julian Assange’s extradition
    Supporters of Julian Assange have been protesting outside the British Parliament against the WikiLeaks founder’s extradition to the US, demanding his release.
    Quelle: Al Mayadeen English, 26.06.2023

  9. Norman Paech: Verletzungen des Völkerrechts in Israel/Palästina
    Vortrag & Diskussion mit Prof. Dr. Norman Paech (Universität Hamburg). Veranstaltungsmitschnitt vom 21.02.2023.
    Menschenrechtsorganisationen und Vertreter der UNO halten dem Staat Israel immer wieder Verstöße gegen internationale Rechtskonventionen vor. Begriffe wie Apartheid, Rassismus und Siedlerkolonialismus gehören zu diesen Anklagen. Israelische Regierungen setzten dem den Vorwurf der Einseitigkeit und Voreingenommenheit entgegen. Größte Besorgnis rufen in der internationalen Gemeinschaft aktuell die Absichtserklärungen der neu ins Amt gekommenen Regierung Netanjahu hervor. «Benjamin Netanjahu hat wieder die Macht im Land – und führt eine radikal rechte Koalition an, die dem säkularen zionistischen Staat den Garaus machen will.» (FR, 30.12.2022)
    Norman Paech wird die politischen Auseinandersetzungen und die aktuelle Situation in Palästina analysieren. Dabei geht es insbesondere um die Frage der Anerkennung der Rechte und Interessen der verschiedenen Menschengruppen in Israel und Palästina – um die Vorgaben des Völkerrechts, deren Beachtung und deren Verletzung.
    Veranstalter: Bielefelder Nahost-Initiative in Kooperation mit dem Rosa Luxemburg Club Bielefeld und der Rosa Luxemburg Stiftung NRW
    Website Linkes Forum Paderborn
    Quelle: Linkes Forum Paderborn, 24.02.2023

  10. Die Macht um Acht (132) “Der Regierungs-Elefant im Raum”
    Mitten unter den Tagesschau-Redakteuren – Sie tun so, als sähen sie ihn nicht: Den Regierungs-Elefanten im Raum – mitten unter den Redakteuren der ARD sitzt er. Aber man tut so, als gäbe es ihn nicht. Dabei ist neben dem dicken Amts-Elefanten kaum noch Platz. Kein Platz für Objektivität, Neutralität oder unabhängigen Journalismus.
    „Verfassungsschutz rechnet mit aggressiveren Spionageoperationen Russlands”, erzählt eine Überschrift der Tagesschau-Meldungen. Als wäre ausgerechnet der Verfassungsschutz eine saubere Quelle für Nachrichten. Als wäre das Amt nicht genau der Regierungs-Elefant, dressiert auf Falschmeldungen und Propaganda.
    Drohung wäre besser gewesen als Abschreckung – Auch wenn die Tagesschau unkommentiert den Minister Pistorius vom NATO-Manöver „Air-Defender” behaupten lässt, das Ziel der Übung sei „Abschreckung”, ist der Dressur-Akt zu beobachten. Denn natürlich hätte man statt des Wortes „Abschreckung” das Wort „Drohung” benutzen müssen. Der Russe soll bedroht werden. Das ist in Zeiten des Vorkrieges besonders elefantös.
    Inder abhängig von Moskau – Und wenn der indische Premier Modi zu einem Staatsbesuch in die USA reist, kommentiert die Tagesschau: „Die indische Regierung hat Russland etwa für den Angriff auf die Ukraine nicht ausdrücklich kritisiert. Was auch daran liegen dürfte, dass die Inder bei Waffenlieferungen abhängig von Moskau sind”. Auf Geheiß des Regierungs-Elefanten wird die Kriegstrompete gespielt.
    Der Journalist und Filmemacher Uli Gellermann beschäftigt sich seit Jahren mit der Dauermanipulation der Tagesschau. Gemeinsam mit den Co-Autoren, Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer, schrieb er das Buch „Die Macht um Acht: der Faktor Tagesschau“. Eine herausragende Lektüre über die tägliche Nachrichtensendung der ARD. Bei apolut nimmt er mit dem gleichnamigen Format die subtile Gehirnwäsche der Tagesschau alle zwei Wochen unter die Lupe.
    Quelle: apolut, 29. Juni 2023

  11. Basta Berlin (179) – Trotzreaktion
    Die Altparteien benehmen sich wie trotzige Kinder: Wenn die AfD gewinnt, ist das der Niedergang der Demokratie! Dabei arbeitet die Regierung schon an neuen Maßnahmen, die den Bürger weiter einschränken und alte Fehler kaschieren sollen… #BastaBerlin!
    Darum geht es heute: Benjamin Gollme und Marcel Joppa, die Jungs von Basta Berlin, feiern heute eine feucht-fröhliche Demokratie-Party mit allen, die sich die Welt dringend schön trinken müssen: Da wären Klimakleber in Erklärungsnot, Spitzenpolitiker mit Wahnvorstellungen und auch Gesundheitsminister Karl Lauterbach, der mit allen Tricks alte Fehler vertuschen will. Doch nicht mit uns!
    Die Kapitel: 00:00:00 Begrüßung und Themen 00:02:30 Nüchtern betrachtet 00:35:43 Zuschauerfeedback 00:43:43 Wir gehen in die Luft 01:03:59 Webtipp und Schreddern
    Links zur aktuellen Sendung: Der RKI-Wochenbericht zur hitzebedingten Mortalität [LINK].
    Unser Webtipp: Die Rede von Oskar Lafontaine bei „Stopp Air Base Ramstein“ [LINK]
    Quelle: Basta Berlin, 29.06.2023

  12. Talk im Hangar-7: Verbot, Verzicht und Tempo 100: Retten wir so das Klima? | Kurzfassung
    Verbrenner-Motoren, Öl- und Gasheizungen und sogar Pools in Privatgärten: Immer mehr Teile unseres Alltags geraten ins Visier von Klimaschützern. Verbote seien nötig, denn nur mit Druck und Zwang ließe sich eine echte Verhaltensänderung erreichen, sagen viele Umweltaktivisten. Diskutiert wird derzeit ein Tempolimit von 100 km/h auf den heimischen Autobahnen – doch nicht nur Autofahrer müssen sich fürs Klima einschränken. Auch wer sich im Sommer gerne im eigenen Gartenpool entspannt, könnte bald schlechte Karten haben, denn ein Bau- und Befüllungsverbot steht im Raum. Und wer sich nach dem Sprung ins Wasser eine Käsekrainer auf den Grill legt, gewinnt ohnehin keinen Beliebtheitswettbewerb mehr. Fleisch gilt als wahrer Klimakiller, eine Sondersteuer ist längst im Gespräch. Wie weit darf der Staat in die persönliche Freiheit eingreifen, um ein bestimmtes Verhalten zu erzwingen? Sind weitere Einschränkungen angesichts des Klimawandels alternativlos? Oder entwickeln wir uns immer mehr zu einer Verbotsgesellschaft? Und retten wir mit solchen Maßnahmen tatsächlich das Klima?
    Darüber diskutiert Moderator Michael Fleischhacker mit diesen Gästen: Anja Windl, Aktivistin bei der „Letzte Generation Österreich“ // Gerd Ganteför, Physiker und Bestsellerautor // Ulrich Brand, Politikwissenschaftler // Gerald Markel, Unternehmer und Politblogger.
    [Gesamte Sendung, hier.]
    Quelle: ServusTV On, 23.06.2023

  13. #friedensnoten 42 – Roger Waters’ Album Amused to Death – präsentiert von Thomas Trares
    Roger Waters nahm noch nie ein Blatt vor den Mund, kritisierte das Establishment, prangerte den Krieg an und verarbeitete den Tod seines Vaters im zweiten Weltkrieg. Als Mastermind von Pink Floyd war er sowohl für das 1977 erschienene Album „Animals“ verantwortlich, das von George Orwells Buch „Animal Farm“ inspiriert war, als auch für das 1983er-Album „The Final Cut“
    Es ist kein Treppenwitz, dass ausgerechnet dieser Roger Waters nun mit dem Totschläger „Antisemit“ bedroht wird. Es hat Methode. Der freie Journalist und Autor Thomas Trares hat sich im Rahmen der Aktion #friedensnoten mit Roger Waters und seinem Solowerk „Amused to death“, zu Tode amüsiert, befasst.
    Quelle: Radio München, 12.06.2023

  14. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
    • Lasst alle Hoffnung fahren! – Küppersbusch TV
      Fachkräftemangel an der ukrainischen Front. Ohje, was ist zu tun? Jewgin #Prigoshin versucht zu vermitteln, doch mit äußerst schwierigen Methoden. Außerdem: Armes #Deutschland! Aber aus welcher Perspektive? Aus den Reihen der #AfD gibt es wenigstens praktische Datingtipps, sodass jeder Mann nun sehr zielstrebig seine Frau finden kann, um sich dann auch schnell der Fortpflanzung widmen kann. Und: Deutschlands Fetisch für Autoritäten. Viel Spaß und gute Unterhaltung! PS: Ja, wir putzen bis zum nächsten Mal unsere Kameralinsen.
      0:00 Herr Küppersbusch, was ist anders diese Woche? 0:17 Schwarz, rot, ungeil! 2:32 Echte Männer sind rechts! 5:38 Küppis musikalisches Quiz (feat. Juergen Friesenhahn) 5:53 Mächtige Männer
      Die gezeigten Quellen findet ihr hier
      Quelle: Küppersbusch TV, 29.06.2023

    • Chin Meyer: Pfizer, EU und die zu viel bestellten Impfdosen | SchleichFernsehen
      Für jeden Europäer hat die EU im Schnitt neun Corona-Impfdosen bestellt! Wenn jemand Vertrauen in die Kampfkraft des Corona-Virus hatte, dann Ursula von der Leyen! Das Wort “verzockt” hat ein neues Gesicht. Jetzt hockt die EU auf Millionen Impfdosen, die keiner mehr haben will. Chin Meyer hat sich daher zur Aufgabe gemacht, die Impfdosen unters Volk zu bringen …
      Quelle: BR Fernsehen, 01.06.2023
    • Helmut Schleich im Gespräch mit Nancy Faeser: Politische Beweglichkeiten | SchleichFernsehen
      Die Ministerin für unser Inneres und die Heimat, Nancy Faeser, ist derart genial, dass sie jetzt sogar auch noch als Hessische Ministerpräsidentin kandidiert. Nebenher zu ihrer Tätigkeit als Bundesinnenministerin. Wie schafft man das? Helmut Schleich ist sie exklusiv für SchleichFernsehen live aus dem Zug zugeschaltet.
      Quelle: BR Kabarett & Comedy, 03.06.2023

      Die komplette Sendung ist hier zu finden.

    • HG. Butzko: Fake-News | Kabarett aus Franken
      Bei manchen Fake-News möchte man Dieter Hildebrandt zitieren: “Man fasst sich an den Kopf und greift ins Leere.” Auch HG. Butzko hat so seine Erfahrungen mit Fake-News gemacht. Und damit meint er nicht nur die BILD-Zeitung … Mehr dazu erzählt er bei Kabarett aus Franken.
      Quelle: BR Kabarett & Comedy, 23.06.2023

    • Schwarz-weiße Wandergedanken
      Ist der Outdoor-Sport an sich rassistisch? Es scheint so, denn wenn die junge Frau im Video sich ihre Wanderschuhe schnappt und sich auf den Weg in die Berge macht, sieht sie kaum Menschen, die einen ähnlichen Teint haben wie sie selbst. Der Outdoor-Sport ist von weißen Menschen dominiert. Aber es ist noch schlimmer! Viele andere Bereiche sind ebenfalls von weißen Menschen dominiert. In diesem Video werden einige dieser Bereiche kompromisslos genannt und am Ende die hilflose Frage nach einer Lösung für dieses Problem gestellt.
      Quelle: wohlstandsneurotiker, 10.06.2023

    • Bis die Tage / Hoch2
      Meine lieben Freunde von Übrigens… ich bin dann mal weg, aber nach der Sommerpause geht` s weiter! Schönen Urlaub und bis die Tage. Euer Marco
      Hoch2: Marco Rima zum Berset-Rücktritt: «Es wäre schön, wenn viele Parlamentarier ihm folgen würden»
      Quelle: Marco Rima, 25.06.2023

    • Mitternachtsspitzen im Juni
      Quelle: WDR, 16.06.2023

      Anmerkung CG: Kann man das noch Kabarett nennen, wenn besonders sichtbar der “grüne” Teil der Regierung verteidigt, von deren desaströser Wirtschafts- und gefährlicher Außenpolitik abgelenkt oder diese verharmlost werden und wenn Aktivisten, die ähnlich COVID, noch schärfere Schutz-Maßnahmen fordern, gehyped – gleichzeitig aber potentielle Protestwähler pauschal stigmatisiert werden?

    • Südafrika: Gebaerbockt
      Quelle: _horizont_, 30.06.2023


Hauptadresse: http://www.nachdenkseiten.de/

Artikel-Adresse: http://www.nachdenkseiten.de/?p=100178