Videohinweise am Mittwoch
Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)
Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:
- Pegasus – Der Feind liest mit | Doku HD | ARTE
- 23. Karlsruher Verfassungsgespräch im Bundesverfassungsgericht
- Kriegsfolgen – wie der Kampf um die Ukraine die Welt verändert. Hannes Hofbauer, Buch und Diskussion
- Warum SPAREN uns ARM macht & Gelddrucken KEINE Inflation verursacht! / Maurice Höfgen LoKr Room Talk
- Bürgerdialog mit Bundeskanzler Olaf Scholz in Koblenz Bendorf am 1. Mai und die “zufälligen” Fragesteller
- Kein Platz für Arme – Zu wenig Sozialwohnungen
- International – Der globale Süden wehrt sich! Vijay Prashad [236]
- Medien und Vertrauen – Moats Auf Deutsch – Episode 1 – mit Dr. Diether Dehm
- Was passiert in Belgorod – Zeuge berichtet
- Ausbeutung von LKW-Fahrern – Unterschiedliche Arbeitsbedingungen in der EU
- Freispruch für Prof. Sucharit Bhakdi – Ein Kommentar von Beate Bahner
- BREAKING! Hundreds Of Undercover Feds Were In The Crowd On Jan 6th!
- Bundestag-Check: Was wissen unsere Politiker über Geschichte?
- Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.
- Pegasus – Der Feind liest mit | Doku HD | ARTE
Im Juli 2021 sorgte die israelische Spyware Pegasus weltweit für Schlagzeilen. Der Enthüllung waren monatelange Nachforschungen des Recherchenetzwerks “Project Pegasus” vorausgegangen. Der Dokumentarfilm befragt die Akteure und prangert autoritäre Entwicklungen in vielen Staaten sowie Eingriffe in die Privatsphäre der gehackten Personen an.
Im Juli 2021 sorgte die israelische Spyware Pegasus für weltweites Aufsehen. Ausgelöst wird der Skandal durch die Enthüllungen des journalistischen Netzwerks „Forbidden Stories“ in Kooperation mit 16 internationalen Medienpartnern. Ihre gemeinsamen Recherchen, die ein Jahr lang unter strengster Geheimhaltung durchgeführt wurden, decken in nie dagewesener Weise die Fehlentwicklungen und Auswüchse von Pegasus auf. Es handelt sich um eine der mächtigsten je entwickelten Spionagesoftwares der Welt, die von dem israelischen Unternehmen NSO Group entwickelt wurde. Die Spyware kann unbemerkt auf Smartphones zugreifen, ihren Nutzern übers Mikro zuhören und sie über die Kamera sogar beobachten.
Laut Aussagen des Unternehmens wird die Software allein an Regierungen vertrieben, um sie bei der Bekämpfung von Kriminalität und Terrorismus zu unterstützen. Doch die Recherchen des Mediennetzwerks haben ein Spionagesystem aufgedeckt, mit dem mehr als 65 Länder die Smartphones von Journalisten, Anwälten, Menschenrechtsaktivisten, Staatschefs und politischen Gegnern auf der ganzen Welt ausspähten. Die Autorin des Dokumentarfilms hat die Journalistinnen und Journalisten des Pegasus-Projekts exklusiv über Monate während ihrer Recherchen begleitet. Sie prangern autoritäre Entwicklungen in vielen Staaten sowie Eingriffe in die Privatsphäre der gehackten Personen an.
Dokumentarfilm von Anne Poiret (F 2023, 90 Min)
Quelle: ARTE, 17.05.2023 - 23. Karlsruher Verfassungsgespräch im Bundesverfassungsgericht
Am Montag, dem 22. Mai 2023, findet im Sitzungssaal des Bundesverfassungsgerichts das 23. Karlsruher Verfassungsgespräch mit dem Thema „Gute Schulden, schlechte Schulden – wie sinnvoll ist die schwarze Null?“ unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Stephan Harbarth statt. Veranstalter des Verfassungsgesprächs sind die Stadt Karlsruhe, die Juristische Studiengesellschaft Karlsruhe, das Karlsruher Forum für Kultur, Recht und Technik, die Deutsche Sektion der Internationalen Juristen-Kommission und der Förderverein Forum Recht.
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts und der Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe Dr. Frank Mentrup sprechen Grußworte.
Als Gäste auf dem Podium diskutieren Prof. Dr. Georg Milbradt, Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Universität Dresden, Sächsischer Ministerpräsident a. D., Ole Nymoen, Podcaster und Autor, Friederike Spiecker, Volkswirtin und Wirtschaftspublizistin, und Prof. Dr. Martin Werding, Ruhr-Universität Bochum, Mitglied des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Moderiert wird die Diskussion von Jörg Schönenborn, Programmdirektor des Westdeutschen Rundfunks.
Quelle 1: phoenix via YT, Live übertragen am 22.05.2023
Quelle 2: phoenixAnmerkung: Die ersten 15 Minuten mit den Festreden kann man bedenkenlos überspringen.
- Kriegsfolgen – wie der Kampf um die Ukraine die Welt verändert. Hannes Hofbauer, Buch und Diskussion
Online-Veranstaltung mit Hannes Hofbauer – Buchvorstellung und anschließende Diskussion mit den Teilnehmern
“Mit den sich ändernden geopolitischen Verhältnissen und geografischen Möglichkeiten verlieren auch die ‘Werte’ des Westens an Bedeutung. Der Krieg um die Ukraine beschleunigt diesen Prozess. Und er birgt die Gefahr, dass das Imperium im Abstieg – die USA – Europa in seinem Todeskampf mit sich reißt”, so schreibt Hannes Hofbauer in dem vorgestellten Band.
Mit unserer Veranstaltung wollen wir vor allem auf drei Themenbereiche eingehen: Vom Konflikt zum Krieg – Das Kriegsgeheul und der Vormarsch der politischen Rechten – Wirtschaftskrieg und Entwestlichung
Aus der Einladung vom Hamburger Forum: “Der Mainstream von Politik und Medien blendet das erste Thema fast vollständig aus und stellt die Ukraine als Opfer eines unprovozierten russischen Angriffs dar, der im Februar letzten Jahres begann. Die Jahre des Bürgerkriegs in der Ukraine mit ca. 14.000 Toten werden dabei komplett ignoriert. Die Ukraine, so das offizielle Narrativ, „verteidige“ auch unsere Freiheit. Von Demokratie und Freiheit kann in der Ukraine aber schon lange nicht mehr die Rede sein. Verbote kritischer Medien und Parteien, Diskriminierung gesellschaftlicher Minderheiten, Aushebelung gewerkschaftlicher Rechte und die Förderung der chauvinistisch-nazistischen Ideologie des Banderismus kennzeichnen das politische System. Mit der Unterstützung der ukrainischen Regierung rückt auch Deutschland ein gehöriges Stück nach rechts, autoritäre Formen der Macht nehmen zu. Hinzu kommen der Wirtschaftskrieg gegen Russland, der auch bei uns negative Folgen entfaltet, viel mehr jedoch in den Ländern des Südens Armut und Hunger verstärkt, weil Energie und Düngemittel tendenziell unbezahlbar werden. Auch in Russland stärkt der Krieg autoritäre Strukturen und russischen Chauvinismus, werden zivilgesellschaftliche Spielräume eingeschränkt. Hannes Hofbauer wird zu den genannten Themen sprechen und wir wollen im Anschluss über die Kriegsfolgen diskutieren. Damit wollen wir dazu beitragen, dass die Stimmen gegen Aufrüstung und Krieg nicht verstummen. Denn der andauernde Krieg, die Waffenlieferungen und die Sanktionen konterkarieren zugleich den Kampf gegen drängende gesellschaftliche Probleme. Dies gilt auch für den Klimawandel, die ohnehin unzureichenden Bemühungen zur Begrenzung der Erderwärmung werden weitgehend aufgegeben. In Deutschland wird wieder massiv in neue fossile Infrastruktur investiert. Die Einhaltung der Pariser Klimaziele wird so unmöglich. Waffenlieferungen zielen auf den Sieg über einen Feind ab, führen aber nicht zum Frieden. Sie verlängern den Krieg und verursachen immer neues Leid. Stattdessen muss der Frieden gewonnen und die gemeinsame Sicherheit gewähr- leistet werden! Die globalen Probleme müssen gemeinsam angegangen werden! Wir sagen Nein zu Militarismus und Krieg.”
Quelle: Friedenskanal Hamburg, 24.05.2023Lesen Sie auch auf den NachDenkSeiten von Hannes Hofbauer “Grün ist das neue Rechts”
- Warum SPAREN uns ARM macht & Gelddrucken KEINE Inflation verursacht! / Maurice Höfgen LoKr Room Talk
Müssen wir in Wahrheit Geld drucken, um die Inflation abzufedern? Wir fragen nach beim Ökonom @Maurice_Hoefgen Er erklärt im exklusiven Talk, warum Modern Monetary Theory (MMT) die Lösung vieler Probleme sein soll und wie das Geldsystem wirklich funktioniert. Wir tauchen in die Geheimnisse der Geldschöpfung ein und Höfgen kritisiert, dass viele Experten Geld nicht kapieren würden. Was er als Linker von Aktien und der Aktienrendite hält, warum die Schuldenbremse Unfug ist und warum er die Steuern für Unternehmen streichen würde…
TIME STAMPS: 00:00 Intro 00:01:35 Vom Unternehmensberater zum Linken 00:04:52 Wie links ist Deutschland? 00:07:00 Steuern müssen runter 00:11:30 Wo bleibt das Geld? 00:14:20 Infrastruktur katastrophal 00:17:00 Schuldenbremse sinnlos? 00:19:50 So funktioniert das Geldsystem 00:24:30 Keine Inflation bei Gelddrucken? 00:29:40 Wie viel MMT ist gesund? 00:35:00 Geld drucken gegen Inflation 00:37:50 Wie kommen wir auf 2% Inflation? 00:42:45 Sind die Grünen links? 00:47:20 Woher kommt Irrglaube? 00:54:45 Warum zahlen wir Steuern? 01:01:00 Steuern auf Vermögen & Erbe 01:05:00 Wie viel “braucht” ein Mensch? 01:09:00 Erben gegen Leistungsprinzip? 01:20:00 Unternehmenssteuern streichen 01:26:37 Aktien & Aktienrendite 01:36:40 So retten wir die Rente 01:39:40 Wirtschaft am Abgrund 01:45:00 Warum können wir uns nichts mehr leisten? 01:52:00 Mietpreisbremse 01:55:00 Fazit
Quelle: Mario Lochner, 22.05.2023 - Bürgerdialog mit Bundeskanzler Olaf Scholz in Koblenz Bendorf am 1. Mai und die “zufälligen” Fragesteller
Beim #Kanzlergespräch in #Koblenz #Bendorf am 1. Mai kamen ganz zufällig rote und grüne Fragesteller zu Wort:
– #SPD Ortsvorsitzender
– #Juso Beispitzer
– #Grüne Kreissprecherin
– Grüne Beisitzerin
– Grüner Kandidat"Wir haben keine Ahnung welche Fragen jetzt gleich kommen…" pic.twitter.com/FF57Yq1VCo
— Dr. David Lütke (@DrLuetke) May 7, 2023
Quelle: Dr. David Lütke via Twitter
- Kein Platz für Arme – Zu wenig Sozialwohnungen
Eine eigene Wohnung zu haben, ist in Deutschland keine Selbstverständlichkeit: Rund 263.000 Menschen haben laut erstem Wohnungslosenbericht der Bundesregierung momentan kein eigenes Zuhause.
Für sie bedeutet der Verlust der Wohnung im Regelfall auch ein Absturz ins soziale Abseits. Denn der Weg zurück in eine würdige Wohnsituation wird für ärmere Menschen immer schwerer.
Die meisten Wohnungslosen sind laut Wohnungslosenbericht in Notunterkünften untergebracht, aber auch mehr als 85.000 von ihnen leben bei Bekannten oder auf der Straße. Und der Druck auf den Wohnungsmarkt wird noch größer: Derzeit fehlen 700.000 Wohnungen, und im ersten Jahr der Ampelkoalition wurden nur 20.000 statt der angekündigten 100.000 Sozialwohnungen fertiggestellt, zeigen die Ergebnisse einer aktuellen Studie, die das Bündnis “Soziales Wohnen” in Auftrag gegeben hat.
Quelle: ZDF frontal, 23.05.2023 - International – Der globale Süden wehrt sich! Vijay Prashad [236]
Soeben haben wir ein neues Video auf unserem YouTube Kanal veröffentlicht. Wir zeigen dort, nach einer kurzen Einleitung von mir, ein Gespräch des Schweizer Politikwissenschafters Pascal Lottaz mit dem indisch-amerikanischen Historiker Vijay Prashad über das seit einigen Jahren deutlich stärker zum Ausdruck kommende Selbstbewusstsein der Staaten des Globalen Südens (früher irreführenderweise Entwicklungsländer genannt). Diese haben bereits vor längerer Zeit damit begonnen, sich stärker auf ihre eigenen Interessen zu konzentrieren und sich gegen die – bereits aus der Kolonialzeit stammende – Bevormundung und Dominanz der westlichen Staaten zur Wehr zu setzen. Dass diese Politik allmählich positive Ergebnisse zeitigt, beweist schon alleine die Tatsache, dass inzwischen die fünf Staaten der BRICS-Gruppe (Brasilien, Russland, Indien, China, S-Afrika) beim Sozialprodukt die G7-Staaten überholt haben. Wenn die in Aussicht genommenen Neubeitritte (Saudi Arabien, Ägypten, Algerien, Iran, Argentinien, Mexiko, Pakistan und weitere) tatsächlich zustande kommen sollten, wird sich dieser Trend noch weiter fortsetzen.
Es wäre also höchst an der Zeit, dass sich die bislang politisch und wirtschaftlich (auch militärisch) dominierenden westlichen Staaten ernsthaft mit diesen Entwicklungen auseinandersetzten und zu faireren und gleichberechtigten Beziehungen entschließen könnten. Sollte dazu die Bereitschaft fehlen, sind die Konflikte der kommenden Jahre und Jahrzehnte bereits vorgezeichnet.
INTERNATIONAL, welches in der Tradition der antikolonialen Solidaritätsbewegung entstanden ist, räumt daher der Berichterstattung über Entwicklungen im Globalen Süden breiten Raum ein. In diesem Sinne darf ich auf einige unserer Artikel in den jüngsten Ausgaben verweisen.
Quelle: International, 20.05.2023 - Medien und Vertrauen – Moats Auf Deutsch – Episode 1 – mit Dr. Diether Dehm
Gäste: Daniela Dahn, Friedrich Merz (Parodist Reiner Kröhnert), Kayvan Soufi-Siavash (bekannt als “Ken Jebsen”)
Ist es nur der moralische und intellektuelle Verfall, dem man mit eigenen Medien wie “Moats Auf Deutsch”, “Nachdenkseiten”, “apolut” entgegen steuern kann? Oder ist es nicht sogar Beihilfe vom Schreibtisch aus zu einem blutigen Geschehen? Denn es wurden unwidersprochen in privaten und öffentlichen Medien jene Lügen damals gefeatured, die zum Kosovokrieg, zum Irakkrieg, zum Afghanistan Krieg, zum Libyen Krieg und jetzt wieder gegen Russland und China verbreitet werden. Es geht also nicht nur um reine Aufklärung, sondern auch um Arbeit für den Frieden, wenn wir gegen Informationen und den Mut zum zweifeln und Frage stellen wieder stärken wollen.“
Quelle: Diether Dehm, Live übertragen am 21.05.2023 - Was passiert in Belgorod – Zeuge berichtet
Was passiert in Belgorod: Wassilij Golowan, Einwohner von Belgorod, erzählt InfraRot in einem Videogespräch über die Ereignisse der zwei Tage seit dem Überfall ukrainischer Sabotage-Kommandos auf das Gebiet um die südrussische Stadt.
Quelle: InfraRot – Sicht ins Dunkel, 23.05.2023Angriff auf Belgorod: Entsetzen in Russland, Freude in der Ukraine | AFP
Auf die russische Stadt Belgorod unweit der Grenze zur Ukraine hat es nach Angaben aus Moskau einen Angriff gegeben. Während Russland “ukrainische Nationalisten” beschuldigt, verweist die Ukraine auf Oppositionelle innerhalb Russlands. In Kiew reagieren Menschen mit Freude. Russland will die Kämpfer “eliminiert” haben.
Quelle: AFP Deutschland, 23.05.2023Was geschah in Belgorod? | heute journal vom 23.05.2023
In Belgorod hat es Kämpfe auf russischem Boden gegeben. Moskau beschuldigt ukrainische Nationalisten. Kiew hingegen weist zurück, etwas mit den Angriffen zu tun zu haben.
Quelle: ZDF heute, 24.05.2023 - Ausbeutung von LKW-Fahrern – Unterschiedliche Arbeitsbedingungen in der EU
Dieser Fall sorgte für Schlagzeilen: Eine paramilitärische Truppe aus Polen fuhr in panzerähnlichen Fahrzeugen auf einem Rastplatz an der A 5 bei Darmstadt (Hessen) auf. Dort versuchte sie streikende usbekische und georgische LKW-Fahrer einzuschüchtern. Die forderten von ihrem polnischen Arbeitgeber ausstehende Löhne. Das Beispiel zeigt die Probleme im europäischen Transportgewerbe: In Deutschland fehlen zehntausende LKW-Fahrer. Nicht-EU-Bürger dürfen jedoch nur nach erneuter Führerscheinprüfung und Qualifikationen hinters Lenkrad. In Polen gibt es diese Hürden nicht. Dort sind sie jedoch massiver Arbeitgeberwillkür ausgesetzt.
Quelle: Das Erste, Plusminus, 17.05.2023 - Freispruch für Prof. Sucharit Bhakdi – Ein Kommentar von Beate Bahner
Heute ist ein guter Tag in Sachen Corona-Justiz und Rechtsstaatlichkeit!
Quelle: Beate Bahner, 23.05.2023Großer Sieg für Bhakdi vor Gericht! Doch nicht alle freut das…
Die nächste Hetzkampagne hat schon gestartet.
Twitter-Quellen: [1] [2]
Quelle: Gerwin Lovrecki, 23.05.2023Hierzu die Berliner Zeitung “Sucharit Bhakdi vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen”
- BREAKING! Hundreds Of Undercover Feds Were In The Crowd On Jan 6th!
[Hunderte von Undercover Feds (Agenten) waren in der Menge am 6. Januar! Seit dem Tag der Unruhen, des Chaos und des Vandalismus, die am 6. Januar 2021 vor dem US-Kapitol stattfanden, wurde über die Anwesenheit von verdeckten Bundesagenten unter den Demonstranten spekuliert. Jetzt gibt die Biden-Regierung zu, dass am 6. Januar Dutzende von Mitarbeitern des Justizministeriums anwesend waren, ebenso wie Dutzende von FBI-Agenten, Secret-Service-Agenten und wer weiß, wie viele andere Vollzugsbeamte. Jimmy weist darauf hin, dass er von Anfang an darauf bestanden hat, dass der 6. Januar eine Operation des FBI war, und dass diese jüngste Enthüllung eine vollständige Bestätigung dieser Überzeugung darstellt. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
Quelle: The Jimmy Dore Show, 23.05.2023 - Bundestag-Check: Was wissen unsere Politiker über Geschichte?
Unser Geschichtsquiz ist zurück! Diesmal sind wir allerdings nicht auf der Straße unterwegs, sondern im altehrwürdigen Reichstagsgebäude in Berlin. Wir fühlen den Volksvertreterinnen und Volksvertretern des Parlaments auf den Zahn: Wie viel wissen unsere Politiker wirklich über die Geschichte der deutschen Demokratie? Können die Abgeordneten des Bundestags genau sagen, wann die Bundesrepublik Deutschland gegründet wurde? Und wissen Politiker wie Philipp Amthor und Marie-Agnes Strack-Zimmermann, wann Frauen in Deutschland zum ersten Mal wählen durften?
Wie sich unsere Kandidaten der Bundestagsfraktionen SPD, Bündnis90/Die Grünen, CDU/CSU, FDP, AfD und Die Linke schlagen, erfahrt ihr in diesem Spezialvideo.
00:00 Intro 00:59 Demokratische Ansätze im 19. Jahrhundert 02:51 Wahlrecht 03:45 Das Ende der Demokratie 06:18 Geteilter Neubeginn 11:24 Strafrechtsreform 12:18 Ergebnis
Quelle: MrWissen2go Geschichte | Terra X, 17.05.2023Anmerkung CG: Die Bundestagsabgeordnete der Grünen, Emilia Fester, die gerne mit der Faust auf das Rednerpult im Bundestag schlägt, wenn Ungeimpfte ihre Freiheit ‘bedrohen’, weiß nicht, wer Georg Elser war. Und dass Otto von Bismarck Reichskanzler war, fällt ihr auch nicht ein, nachdem Mirko Drotschmann ihr die Brücke mit dem “Häring” baut, sondern erst, als sie den Anfangsbuchstaben genannt bekommt. Ihre Antwort auf die Frage nach dem Frauenwahlrecht wird dem Zuschauer leider vorenthalten. #Volksvertreter #Fremdschämen
- Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
- Helmut Schleich und Lisa Feller · TV-Kommissare ermitteln im Fall Nordstream
Die TV-Kommissare Helmut Schleich und Lisa Feller ermitteln – und zwar in einem ganz heißen Fall: Es geht um Nordstream … Spannung garantiert!
Quelle: BR Fernsehen SchleichFernsehen, 20.04.2023
Quelle: BR Kabarett & Comedy, 19.05.2023 - Schleich trifft Schleich: Donald Trump & Stormy Daniels · Die Deutschen und ihre Heizungsproblematik
Das Problem mit der Pflicht zum Heizungstausch, die ab 2024 in Kraft treten soll, beschäftigt nicht nur die Deutschen, auch Donald Trump und Stormy Daniels unterhalten sich darüber.
Quelle: BR SchleichFernsehen, 20.04.2023
Quelle: BR Kabarett & Comedy, 04.05.2023Die komplette Sendung mit Lisa Feller ist hier zu finden.
- DANKE! Norbert Röttgen sagt die Wahrheit! (Original in der Beschreibung)
Vorbemerkung: Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Das Video ist nicht das Ergebnis Künstlicher Intelligenz, sondern das mühevoller Schneidearbeit. Ich fühle mich zwar ein wenig geschmeichelt, aber nein: Hier war keine KI am Werk, sondern TJW.
Sie glauben, dass Politiker ohnehin nur lügen und falsche Versprechungen machen? Dann schauen Sie sich dieses betörend ehrliche Video an, in dem Norbert Röttgen (CDU) die Wahrheit sagt, die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit!
Hier die Originalquelle, ca. ab Min. 04:00
#Deutschland #Comedy #Wirtschaft
Quelle: wohlstandsneurotiker, 22.05.2023ahhhh ja, danke! 🤣 pic.twitter.com/HEiV6B8pSe
— Snicklink (@snicklink) May 23, 2023
Anmerkung CG: Das ist natürlich sog. DeepFake-Satire.
- Der Wegscheider
20.Mai – Wochenkommentar von Ferdinand Wegscheider
„Wir haben’s nicht besser gewusst!“ – Im neuen Wochenkommentar geht es einmal mehr um den menschengemachten Klimawandel; um den Klimanotstand; um die drohende Klima-Apokalypse, die uns alle in den Untergang führt. Der satirische Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen. […] All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuseher zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: “Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!”
Quelle: Servus TV
- Helmut Schleich und Lisa Feller · TV-Kommissare ermitteln im Fall Nordstream