Wir bitten um Ihre besondere Spende zum Jahresende

Ein Artikel von:

Wir bitten darum wie immer in dieser Jahreszeit und gerade in diesen besonderen Zeiten, in denen wir alle mit einem Virus zu kämpfen haben. Wir meinen nicht Corona, sondern das Virus der Intoleranz und Aggressivität, das kritische Begleiter wie die NachDenkSeiten zurzeit zu spüren bekommen. Die etablierten Medien und interessierte Politiker machen mobil gegen Kritik. Sie mobilisieren Hilfstruppen – wie zum Beispiel „Correctiv“, subventioniert mit Ihrem Steuergeld und dem Geld von Milliardären wie Soros; sie drehen Partner der kritischen Begleitung um, wie man leider an der Entwicklung von „Campact“ sehen kann.

Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

Auch wenn es manchmal einsam wird, wir halten durch. Wir werden Sie auch künftig gut und differenziert zu informieren versuchen – so wie wir es z.B. in der schwierigen Corona-Debatte immer wieder versucht haben. Wir bauen unsere Berichterstattung aus anderen Ländern aus – so wie bisher aus Lateinamerika, aus dem fernen Osten, aus Syrien, aus konkreten Gründen nun mehrmals aus Schweden und aus anderen Regionen der Welt. (Siehe dazu die Übersicht im Anhang)

Wir begleiten also das Geschehen hierzulande und berichten zusätzlich von Brennpunkten der Welt – das kostet Kraft und Geld.

Auch deshalb unsere Bitte um Ihre besondere finanzielle Unterstützung zum Jahreswechsel. Das geht so.

Von unserer Bitte um finanzielle Unterstützung nehmen wir ausdrücklich jene Leserinnen und Leser aus, die unter Corona auch finanziell besonders zu leiden haben. Das sind leider viele.

Der Förderverein der NachDenkSeiten ist gemeinnützig. Lassen Sie uns bitte mit Angabe der Anschrift wissen, ob Sie eine Spendenquittung haben möchten.

Herzliche Grüße

  • Albrecht Müller
    Herausgeber und Vorsitzender des Fördervereins der NachDenkSeiten IQM e.V.
  • Lars Bauer
    Schatzmeister und Stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins
  • Jens Berger
    Stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins

Anhang:

Übersicht über die Berichterstattung der NachDenkSeiten aus anderen Teilen der Welt

zwischen 30. 10. und 12.11.2020:

Zu Schweden:

Zu Lateinamerika: Bolivien – Nach monatelanger Ermittlungsbehinderung der Senkata- und Sacaba-Massaker sitzt De-facto-Präsidentin Jeanine Añez auf der Anklagebank

Zu den Philippinen: Manisch-repressiver Antikommunismus als Covid-19-Bekämpfung

Zu Vietnam/Japan: „Nichts ist kostbarer als die Freiheit“ (Ho Chi Minh)

Zu Syrien: Feuer in Syrien: Gezielte Zerstörung

Zu Israel/Sudan etc.: Israel, Sudan, Trumps Wiederwahl und das Ende der Welt

Zu Großbritannien und Assange:

Zu den USA:

Zu Thailand: Wie lange noch wird die Monarchie in Thailand überleben?

Zum Konflikt Armenien vs. Aserbaidschan: Nagorni-Karabach: Friedensschluss in letzter Minute

Nachbemerkung A.M.: Diese Übersicht gehört zwar vordergründig betrachtet nicht in eine Werbung um finanzielle Unterstützung. Im konkreten Fall schon und ich war beim Zusammenstellen dieser Übersicht selbst erstaunt darüber, wie viel Informationen über andere Länder die NachDenkSeiten in 14 Tagen bieten.

Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!