Der NDS-Leser G. Pfister hatte die Idee, wegen der Brisanz und wegen des Verschweigens des Umgangs mit Assange diesen NachDenkSeiten-Artikel – “Der Folterung von Julian Assange die Maske herunterreißen” – als Flugblatt zu verteilen. Er machte sich Mühe, diesen Text selbst zu gestalten. Wir machten ihn darauf aufmerksam, dass wir das bei für die Verteilung interessanten Texten professionell machen. Das ist geschehen. Siehe hier. Unser Leser hat daraufhin 2.500 Exemplare ausgedruckt und verteilt.
Das ist ein gutes Beispiel für die Möglichkeiten, die wir bieten, wenn Sie bei einem Thema selbst aktiv werden wollen. Sie können diese Möglichkeit nutzen, um im Freundes- und Bekanntenkreis auf interessante Artikel und die NachDenkSeiten aufmerksam zu machen. Es müssen ja keine 2500 Exemplare sein, auch ein kleiner Verteiler ist schon hilfreich und wirksam.
Da wir nach diesem Vorgang davon ausgehen, dass viele unserer Leserinnen und Leser dieses Angebot noch nicht kennen, machen wir darauf aufmerksam: Ob ein Artikel der NachDenkSeiten als PDF zum Weitergeben gestaltet ist, erkennen Sie daran, dass – wenn Sie den Text öffnen – links in der Spalte ein rotes PDF-Symbol erscheint. Da es sinnvoll ist, alle gestalteten Texte auf einen Blick zu überschauen, haben wir eine Liste erstellt. Diese finden Sie hier .
Falls Sie Artikel verteilen möchten, die nicht auf dieser Liste vertreten sind, dann informieren Sie uns bitte. Wir entscheiden dann mit positiver Grundhaltung, ob die Gestaltung sinnvoll ist.
Diese Angebote wie auch der Ausbau der Zusammenstellung von Leserbriefen kostet zusätzlich Kraft und Geld.
Auch deshalb die herzliche Bitte um eine besondere finanzielle Unterstützung.
Wir wenden uns mit der Bitte um finanzielle Unterstützung ausdrücklich nur an jene, die sich das finanziell leisten können.
Und insbesondere an jene, die die NachDenkSeiten nutzen, aber bisher noch nicht fördern. Überlegen Sie doch einfach mal, was Ihnen unser tägliches Angebot wert ist.
Vielleicht können Sie sich dank der NachDenkSeiten-Arbeit das Abonnement von Spiegel, Zeit, taz etc. sparen. Oder unsere Arbeit ist Ihnen einfach einen Batzen wert.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
von der Redaktion der NachDenkSeiten und dem
Vorstand des Fördervereins der NachDenkSeiten, dem IQM e.V.
- Albrecht Müller, Vorsitzender
- Lars Bauer, Schatzmeister und stellvertretender Vorsitzender
- Jens Berger, stellvertretender Vorsitzender