Nutzen Sie den 1. Mai und das Wochenende zur vergnüglichen Aufklärung im privaten Kreis.
Am 29.4. – leider spät am Abend – lief die neue „Anstalt“ im ZDF. Vorzüglich, spannend, aufklärend. Wie wär’s mit einer Einladung an Ihre Nachbarn und Ihren Freundeskreis zu einem gemeinsamen Fernsehereignis und anschließender Diskussion. Das wäre auch im Sinne der Anregung Konstantin Weckers am Schluss der Sendung, Menschen für den Frieden in Europa zu mobilisieren. Stoff für Ihre Diskussion gäbe die Sendung einiges mehr – so die anschaulich aufbereitete Vernetzung von Spitzenjournalisten und Medien mit der Lobby von Nato, Rüstungswirtschaft und USA. Kleine Kritik: der Name von ZDF-Kleber fehlte. (Kritik nicht berechtigt, meint ein Freund der NDS, siehe P.P.S. unten) Hier der Link auf die ZDF-Mediathek und die Sendung auf Youtube.
Albrecht Müller.
Die Wiederholung wird am Sa. den 03.05. auf ZDFinfo um 23:05 Uhr und am So. den 11.05. auf 3sat um 21:00 Uhr ausgestrahlt.
P.S.: Wenn Sie zu den Medien-Netzen noch nachlesen wollen, dann auf den Nachdenkseiten hier und hier.
P.P.S.: Ihre Kritik, Max Uthoff und Claus von Wagner hätten in der Kabarett-Sendung von gestern die Verstrickungen von Claus Kleber in das Nato-Lobby-Netzwerk verschwiegen, trifft nicht zu. Kleber kommt zwar namentlich nicht vor, die Anspielung auf ihn war jedoch unmissverständlich (in der Madiathek ab Minute 38:46):
Max Uthoff: “Kann ich da mitmachen?”
Claus von Wagner: “Nein, die nehmen nur einflussreiche Eliten.”
Max Uthoff: “Ich hab ‘ne Fernsehsendung. Reicht das nicht?”
Claus von Wagner: “Nur, wenn Sie das Heute-Journal moderieren würden.”