Hinweise des Tages
- Rudolf Walther: Die Wertedebatte ist nutzlos, es geht um gleich Rechte, gleiche soziale Chancen und gleich Bildungschancen
Quelle: taz - Joachim Jahnke : Konjunkturaussichten: Sehr viel rosa Spin – dagegen reale Entwicklung des Einzelhandelsumsatzes und der Einkommen weiter im Tal-Spin
Quelle: Joachim Jahnke - Börsengang-Trommler Kerner verteidigt seine Werbekampagne für Air-Berlin
Quelle: SPIEGELAnmerkung: Was der Spiegel allerdings nicht kritisiert ist, dass ein unabhängiger Journalismus und der Ruf des ihn beschäftigenden Mediums Schaden nimmt, wenn sich Journalisten als Werbetrommler für private Interessen betätigen.
Siehe dazu Hansjürgen Rosenbauer ehem. ORB-Intendant:
Quelle: taz - Erwerbslose werden wie auf dem Sklavenmarkt zur Schau gestellt – Hamburgs Wirtschaftssenator Uldall (CDU) findet das eine „innovative Aktion“
Quelle: Junge Welt - Marion Caspers-Merk zum Gesetz zur Verbesserung der Arzneimittelversorgung
Quelle: BMG - Dierk Hirschel: Lohnpolitik in der Globalisierungsfalle? Es geht aber offenbar auch anders
Quelle: Frankfurter Rundschau – Nicht mehr erreichbar (05.09.2006) - Die Forschungsinstitute haben ihre zuversichtliche Konjunkturprognose mit Kritik an der Regierung verbunden.
Sie warnen vor höheren Steuern und verlangen, die Ausgaben stärker zu kürzen. Die Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik plädiert dagegen für höhere und gerechtere Steuern.
Quelle: Frankfurter Rundschau – Nicht mehr erreichbar (05.09.2006) - Stephan Hebel: Die Spaltung der Linken trug immer zu ihrer Machtlosigkeit bei
Quelle: Frankfurter Rundschau – Nicht mehr erreichbar (05.09.2006)
Siehe auch:
Quelle: Frankfurter Rundschau – Nicht mehr erreichbar (05.09.2006)
Ulrich Maurer: Wir müssen uns von den Gegnern des linken Projekts trennen
Quelle: Berlinonline – Nicht mehr erreichbar (05.09.2006) - Wirtschaftsethik im Handelsblatt: Selbst der ökonomischen Theorie sei die „Moralentleerung wirtschaftlichen Handelns zunehmend unheimlich“
Quelle: Handelsblatt - DIW empfiehlt einen weniger rigiden Sparkurs als die anderen Institute
Quelle: Tagesspiegel - Raffelhüschen „forscht“ mal wieder für die INSM
Bei einer steuerfinanzierten Krankenversicherung für Kinder profitierten vor allem die Rentner (belastet würden freiwillig Versicherte und die privat Krankversicherten – und das darf ja wohl nicht sein).
Quelle: insm – Nicht mehr erreichbar (05.09.2006) - EU-Kommission soll Jobverlagerung nicht länger subventionieren
Quelle: HandelsblattAnmerkung: Wurde eine solche Subventionierung bisher nicht immer bestritten?