Hinweise des Tages
- NDR greift Reinhold Beckmann an
Nach der Kritik an ZDF-Moderator Johannes B. Kerner im Zusammenhang mit seinem Auftreten in der Air-Berlin-Börsenkampagne gerät mit Reinhold Beckmann auch ein prominenter ARD-Moderator wegen der Verquickung von Werbeverträgen und seiner journalistischen Rolle unter Druck.
Quelle: Financial Times Deutschland - Mindestlöhne schützen das System
Es stellt sich die Frage, ob nicht lieber doch die Arbeitgeber statt andere Steuerzahler für die Mindesteinkommen sorgen sollen. Wer die Sozialleistungen nicht mindern möchte, muss sich entscheiden – für einen Mindestlohn.
Quelle: TAZ - Geistiger Aderlaß
Der Chef der Fraunhofer-Gesellschaft über fehlende Innovationskraft und überforderte Manager. Wenn hochqualifizierte Arbeitsplätze angeblich aus Kostengründen ins billigere Ausland verlegt werden, “dann geht das oft auf Fehlentscheidungen eines überforderten Managements zurück”.
Quelle: WELT - Lohnsklaven
Drei Millionen Menschen in Deutschland haben eine Arbeit – und sind trotzdem arm. Unter ihnen sind Küchenhilfen genauso wie Lehrer und Handwerker.
Quelle: ZEIT - Schwere Vergiftung dank UN-Verwaltung
Im Kosovo wurden Roma und Aschkali von der UN-Verwaltung an einer vergifteten Halde angesiedelt. Die Folge: schwere Gesundheitsschäden. Jetzt zieht das Lager in Mitrovica 50 Meter weiter in Container, die Soldaten wegen Vergiftung verließen.
Quelle: TAZ