Videohinweise am Samstag
Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. (CG: Christian Goldbrunner)
Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:
- NEIN zu diesen Kriegskrediten!
- Kursk-Zusammenbruch in der Ukraine und Washingtons Eile, den Konflikt unter „Minsk 3“ einzufrieren
- Wird Putin einem Waffenstillstand zustimmen? – Fabian Scheidler
- Hielt das Kanzleramt die BND-Einschätzung zum Corona-Ursprung zurück?
- BSW scheitert vor Gericht
- Vom Krieg profitieren: Die USA sind der weltweit größte Waffenhändler und exportieren siebenmal mehr Waffen als China und fünfmal mehr als Russland
- Vortrag von Florian Warweg zum Thema Bundespressekonferenz
- MANOVA The Great WeSet: Spielerisch in den 3. Weltkrieg (Dirk Pohlmann, Jürgen Rose, Jonas Tögel)
- European elites escalate war with Russia
- Trump, Russland und das Tal der Ahnungslosen (Teil I)
- Grundrecht Kriegsdienst-Verweigerung am Ende? – Punkt.PRERADOVIC mit René Boyke
- Wie die NATO die Souveränität und Demokratie der Ukraine zerschlug
- Trumps Panamakanal-Strategie: BlackRock kauft beide Häfen für 23 Milliarden USD
- Basta Berlin (266) – Whatever it takes
- Kontrafunk aktuell Rommy Arndt mit Frank Wahlig, Peter Fuchs und Ramon Schack
- Verlässt Trump die NATO? Europa gegen Russland! | KEIN KOMMENTAR
- DIE ERSTEN KÖPFE ROLLEN – aus Milosz Matuscheks Reihe: Corona Connection
- Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.
- NEIN zu diesen Kriegskrediten!
Was heute im Bundestag verhandelt wird, ist das wahnwitzigste Aufrüstungspaket und der größte Wahlbetrug in der Geschichte der Bundesrepublik. Ausgerechnet Herr Merz, der sich im Wahlkampf als großer Hüter der Staatsfinanzen aufgespielt hat, präsentiert seinen Wählern jetzt einen grenzenlosen, schuldenfinanzierten Aufrüstungsrausch. Und die SPD, die sich vor wenigen Wochen noch als Friedenspartei inszeniert hat, will nun im Eilverfahren unbegrenzte Kriegskredite durchdrücken, um die verlorenen Stellvertreterkriege der USA auf eigene Faust weiterzuführen. In meiner Rede im Bundestag begründe ich, warum ich es dreist finde, dass ausgerechnet jene Parteien, die dieses Schurkenstück hier aufführen, sich ernsthaft noch als Parteien der demokratischen Mitte bezeichnen und warum wir als BSW klar sagen: NEIN zu diesen Kriegskrediten!
Quelle: Sahra Wagenknecht, 13.03.2025Anmerkung unseres Lesers Joachim S.: Frau Wagenknecht im Bundestag zum Wahnsinnsprojekt von CDU/SPD. Knapp 3 Minuten. Die Protagonisten sitzen da und hören Frau Wagenknecht an. Sie sollten im Boden versinken. Aber dazu sind sie zu skrupellos. Merz lacht sogar dazu.
Wie 1914: SPD stimmt wieder für Kriegskredite! | Jessica Tatti
Die #Kriegskredite von #CDU/CSU und #SPD sind das größte Aufrüstungsprogramm der bundesdeutschen Geschichte. Es geht nicht um einen echten Aufbau unseres Landes, sondern um die militärische Ertüchtigung unserer Infrastruktur.
Unsere Parlamentarische Geschäftsführerin Jessica Tatti garantiert: Am Ende der Wahlperiode wird die Wohnungsnot in #Deutschland größer sein, die Rentner ärmer und die Schulen uns unser Bildungssystem in einem noch miserableren Zustand. Wie kann die SPD diesen Weg mittragen?
Am 4. August 1914 stimme die SPD-Fraktion schon einmal für Kriegskredite, weil sie laut SPD-Homepage zwei Motive leiteten: Sie wollten angesichts des „nationalen Taumels“ nicht als „vaterlandslose Gesellen“ angeprangert werden und wollten dem „zaristischen, rückständigen Russland“ die Stirn bieten…
Und die Union? #Merz und Co. haben die gigantische Aufrüstung mit unbegrenzten Schulden im Wahlkampf bewusst verschwiegen. Das ist Wahlbetrug! Die wahren Fähigkeitslücken sehen wir nur in den Entscheidungsträgern unserer Zeit.
Quelle: Webseite [LINK], X [LINK]
Quelle: BSW im Bundestag, 13.03.2025Pressestatement mit Sahra Wagenknecht – 13.03 um 11 Uhr LIVE
Am 13. März um 11:00 Uhr wird Sahra Wagenknecht im Bundestag ein Presse-Statement zur Debatte über den Antrag von Union und SPD zur Änderung des Grundgesetzes zur Lockerung der Schuldenbremse für unbegrenzte Militärausgaben sowie zur Einrichtung eines “Sondervermögens” abgeben. Schaltet ein und verfolgt die Übertragung live!
Website Bündnis Sahra Wagenknecht [LINK]
Quelle 1: Sahra Wagenknecht, 13.03.2025
Quelle 2: phoenix, 13.03.2025Lesen Sie hierzu auch im Overton Magazin von Sevim Dağdelen “Kriegskredite als Konjunkturprogramm”
- Ukraine’s Kursk Collapse & Washington’s Rush to Freeze Conflict Under “Minsk 3”
[Kursk-Zusammenbruch in der Ukraine und Washingtons Eile, den Konflikt unter „Minsk 3“ einzufrieren.Während die Operationen der ukrainischen Armee in Kursk zusammenbrechen und die Befürchtungen hinsichtlich der Einsatzfähigkeit der ukrainischen Streitkräfte zunehmen, beeilen sich die USA, den Konflikt einzufrieren, eine von Europa besetzte Pufferzone in der Ukraine zu schaffen und Zeit zu gewinnen, um die ukrainischen Streitkräfte für die nächste Kampfrunde neu auszurüsten und zu organisieren. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
Website Brian Berletic [LINK]
[Umfangreiche Quellenangaben in der Youtube-Videobeschreibung]
Quelle: The New Atlas, 13.03.2025Anmerkung unseres Lesers Peter Coßmann: Brian Berletic ist ein in Thailand ansässiger politischer Analyst, der eine sehr realistische Einschätzung der amerikanischen/westlichen Weltpolitik hat. Sein aktuelles Video zum Thema „Frieden in der Ukraine“ ist eine sehr treffende Darstellung der aktuellen Diplomatie.
Anmerkung CG: Wer immer noch geglaubt hatte, die Trump-Administration würde wirklich Frieden bringen, könnte sich nach der Analyse von Brian Berletic verwundert die Augen reiben. Der Sachverhalt ist, wie so oft, komplexer und sollte differenziert betrachtet werden.
- Wird Putin einem Waffenstillstand zustimmen? – Fabian Scheidler
In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit dem Autor und unabhängigen Journalisten Fabian Scheidler über die Weigerung Russlands, einen Waffenstillstandsvorschlag der USA in der Ukraine anzunehmen. Darüber hinaus analysieren wir die geopolitische Bedeutung für Europa, da sich die Vereinigten Staaten von ihrer transatlantischen NATO-Partnerschaft abwenden. Schließlich untersuchen wir die Ergebnisse der deutschen Bundestagswahl im Hinblick auf Krieg und Frieden und diskutieren dann die Pläne von Konservativen und Sozialdemokraten zur Remilitarisierung der deutschen Gesellschaft.
Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 13. März 2025 auf Englisch veröffentlicht.
Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
ÜBER FABIAN SCHEIDLER: Fabian Scheidler, geboren 1968, studierte Geschichte und Philosophie an der Freien Universität Berlin und Theaterregie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/M. Seit 2001 arbeitet er als freier Autor für Printmedien, Fernsehen, Theater und Oper. 2009 gründete er mit David Goeßmann das unabhängige Fernsehmagazin Kontext TV. Otto-Brenner-Medienpreis für kritischen Journalismus (2009). Als Dramaturg und Stückeschreiber arbeitete er viele Jahre für das Grips Theater in Berlin. 2013 wurde seine Oper „Tod eines Bankers“ (Musik: Andreas Kersting) am Gerhart-Hauptmann-Theater in Görlitz uraufgeführt. 2015 erschien Fabian Scheidlers Buch „Das Ende der Megamaschine. Geschichte einer scheiternden Zivilisation“ im Promedia Verlag (Wien). Die Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsforschung wählte es als eines der „TOP 10 Future Literature 2015“. Besuchen Sie seine Website hier [LINK]
Interviewthemen:
0:00 Einführung
1:07 Russland lehnt Waffenstillstand ab
5:15 Europäische Militarisierung
9:50 Russland und Frieden
11:46 Deutsche Politik
21:43 Nord Stream
Quelle: acTVism Munich, 14.03.2025 - Hielt das Kanzleramt die BND-Einschätzung zum Corona-Ursprung zurück?
Laut Medienberichten ging der Auslandsgeheimdienst BND in der Pandemie mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das Coronavirus seinen Ursprung in einem Labor in China hatte. Doch das Kanzleramt soll die Einschätzung zurückgehalten haben.
Schriftartikel hierzu [LINK]
Quelle: tagesschau, 13.03.2025BND: Coronavirus stammt wohl aus einem chinesischen Labor
Oliver Neuroth, ARD Berlin
Quelle: tagesschau, 12.03.2025Lesen Sie hierzu auch auf den NachDenkSeiten von Florian Warweg “Kanzleramt ließ BND-These vom Laborunfall in Wuhan wissenschaftlich prüfen – will Bevölkerung aber Ergebnis verschweigen”
- BSW scheitert vor Gericht
Quelle: marlonsmeinung, 14.03.2025Mein Bericht aus dem EU-Parlament
Wir ziehen vor das Bundesverfassungsgericht – warum erkläre ich im Video, ab Minute 05:54. Davor geht es um die Themen, die diese Woche das EU-Parlament bewegt haben: Die neuerlichen Gräueltaten in Syrien, der Krieg in der Ukraine und der alles überschattende Aufrüstungswahn.
Berliner Zeitung: Neuauszählung der Bundestagswahl: BSW zieht vor Bundesverfassungsgericht [LINK]
ZEIT: Wie sich das BSW in den Bundestag klagen will [LINK]
Quelle: Fabio De Masi, 12.03.2025 - Profiting from war: USA is world’s #1 arms dealer, exporting 7x more weapons than China, 5x Russia
[Vom Krieg profitieren: Die USA sind der weltweit größte Waffenhändler und exportieren siebenmal mehr Waffen als China und fünfmal mehr als Russland. Die Vereinigten Staaten sind der größte Waffenhändler der Welt und für 43 % der weltweiten Waffenexporte von 2020 bis 2024 verantwortlich. Die USA haben siebenmal mehr Waffen exportiert als China und fünfmal mehr als Russland. Ben Norton erklärt, wie der militärisch-industrielle Komplex vom Krieg profitiert.
Quellen und Links hier [LINK]
Mit Dank an Stephen Semler für einige Diagramme [LINK]
Themen: 0:00 Behauptungen über die „Bedrohung“ durch China 0:43 Militärausgaben der USA 1:34 US-Auslandseinsätze 2:40 USA sind Waffenhändler Nr. 1 3:57 Top-Waffenexporteure 5:08 Wachstum der Waffenexporte 5:56 Israels Lieferanten 6:23 Top-Waffenimporteure 7:16 Europa verdoppelt Waffenimporte 8:32 Trump fordert mehr NATO-Ausgaben 10:47 Sozialhilfe durch Kriegsführung ersetzen 12:56 Top-Militärausgaben 14:39 Echtes US-Militärbudget 15:40 DOGE ignoriert Pentagon-Betrug 17:00 Outro. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
Quelle: Geopolitical Economy Report (Ben Norton), 14.03.2025 - Vortrag von Florian Warweg zum Thema Bundespressekonferenz
Vortrag Florian Warweg von den NachDenkSeiten am 16.01.2025 in Mannheim zum Thema “Medien, Macht und Manipulation – Ein Blick hinter die Kulissen der Bundespressekonferenz”.
Veranstaltet vom NDS-Gesprächskreis in Mannheim.
Quelle: AV-Digital Video und Multimeda, 08.03.2025 - MANOVA The Great WeSet: Spielerisch in den 3. Weltkrieg (Dirk Pohlmann, Jürgen Rose, Jonas Tögel)
Im Manova-Exklusivgespräch diskutiert Walter van Rossum mit dem Autor Dirk Pohlmann, dem Oberstleutnant a. D. Jürgen Rose und dem Amerikanisten Jonas Tögel über Europas suizidale Außenpolitik, die auf einen nuklearen Höllenschlund zusteuert.
Inhaltsverzeichnis: 00:00 Intro 02:12 Ist die Ukraine ohne die USA noch „kriegsfähig“? 04:24 Was ist Trumps Intention / „Paviot to China“ 11:31 Willen- und Orientierungsloses Europa 18:10 NATO-Kriegsspiele 22:44 Warum nimmt Deutschland die eigene Vernichtung in Kauf? 25:30 Warum „der Russe“ (nicht) kommt / Vermögensumverteilung 32:58 Woher kommt die Irrationalität? 37:17 Sondervermögen und Enteignung durch Lastenausgleich 38:59 Militärs oder Politiker? Wer sind die Aggressoren? 40:05 Organisierte Verantwortungslosigkeit 42:58 „Demokratie“ der kriegstüchtigen Gesellschaft 48:22 Neue geopolitische Raumaufteilung 55:03 Mär von der Resilienz und Gesamtverteidigung 59:51 Verstummte Stimmen der Vernunft 01:04:15 Quo vadis, verwaistes Europa? 01:08:27 Russlands neue Taktik / Zukunft der Ukraine
Quelle: Manova, 08.03.2025 - European elites escalate war with Russia
The Grayzone’s Max Blumenthal and Aaron Mate cover the belligerent response of Europe’s trans-Atlanticist leadership to Trump’s push for an end to the Ukraine proxy war.
Find more reporting at thegrayzone.com
Quelle: The Grayzone, 13.03.2025 - Trump, Russland und das Tal der Ahnungslosen (Teil I)
Die Welt bewegt sich seit der Wiederwahl Donald Trumps zum US-Präsidenten in einem kaum zu glaubenden Tempo. Doch Politik und Medien des EU-Europas fallen nur Lösungen ein, die auf massive Aufrüstung hinauslaufen. Darüber habe ich mit Alexander Neu gesprochen.
Alexander Neu war Mitglied der Partei „die LINKE“ und Mitglied im Bundestag. Für die NachDenkSeiten schreibt er in unregelmäßigen Abständen Artikel zur Geopolitik.
Dies ist der erste Teil unseres Gesprächs. Mit Tom J. Wellbrock und Alexander Neu.
Inhalt: 01:00 Begrüßung und Vorstellung 03:00 Die weltpolitische Lage, von hinten erzählt 04:30 Das neue Amerika und das Tal der ahnungslosen Europäer 08:00 Wer reitet so spät durch Nacht und Krieg? 09:30 Trumps Chance auf eine historische Leistung 13:30 US-Imperialismus und die NATO-Osterweiterung 15:30 War es das mit dem Tiefen Staat? 21:00 Kurz eingeschoben: War es das mit dem Neoliberalismus? 25:30 Das Verhältnis zwischen Russland und den USA 27:30 Trump und die neue Weltordnung 32:00 EU-Europa: „Was geht in den Birnen dieser Leute vor?“ 41:30 Aufrüstung, Aufrüstung, Aufrüstung!
Quelle: wohlstandsneurotiker – der podcast, 09.03.2025Anmerkung CG: Die Website der Eurasien Gesellschaft e.v. ist hier zu finden [LINK].
- Grundrecht Kriegsdienst-Verweigerung am Ende? – Punkt.PRERADOVIC mit René Boyke
Seit US-Präsident Trump den Krieg in der Ukraine beenden will, wird hierzulande die Kriegsangst geschürt und die Propaganda läuft auf Hochtouren. CSU-Chef Söder sieht sogar schon russische Panzer zu uns rollen. Und auch die Justiz scheint sich auf Krieg vorzubereiten und bastelt hintenrum und fast unbemerkt an der Aushebelung des verbrieften Grundrechts auf Kriegsdienstverweigerung, sagt der Jurist René Boyke. Er sieht in dem Beschluss des Bundesgerichtshofs BGH zu einem ukrainischen Kriegsdienstverweigerer ein deutliches Signal an wehrpflichtige junge Menschen in Deutschland. Ein Gespräch auch über zweierlei Maß bei Abschiebung und die generelle Problematik, gerade Straftäter in ihre Heimatländer zurückzuführen.
Quelle: Punkt.PRERADOVIC, 07.03.2025Lesen Sie hierzu auch auf den NachDenkSeiten „Im Kriegsfall wird es in Deutschland kein Recht auf Kriegsdienstverweigerung geben“
- Wie die NATO die Souveränität und Demokratie der Ukraine zerschlug
Hat die NATO die Souveränität der Ukraine unterstützt oder zerstört?
Glenn Diesen Substack [LINK]
Glenn Diesen X/Twitter [LINK]
Original Video [LINK]
Produced by: Glenn Diesen. Originally Published on: 2025-03-07. Translations by: www.video-translations.org. Disclaimer: Read by A.I. Voices. Auto-translated.
Quelle: Glenn Diesen Deutsch, 08.03.2025 - Trumps Panamakanal-Strategie: BlackRock kauft beide Häfen für 23 Milliarden USD
Wie der US-Konzern BlackRock am Dienstag bekannt gab, wird ein Konsortium unter Führung des Konzerns 90 Prozent der Beteiligungen beider Häfen des Panama-Kanals kaufen. BlackRock besitzt mit dem Kauf nun die Kontrolle über eine der weltweit wichtigsten Handelsrouten.
US-Präsident Donald Trump hatte bereits während des Wahlkampfs erklärt, dass der Panama-Kanal wieder “in US-Hände gelangen müsse”.
Quelle: RT DE, 6 Mär. 2025 - Basta Berlin (266) – Whatever it takes
Was kostet die Welt? Bei der Aufrüstung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, the sky is the limit! Panzerstraßen in Deutschland und Raketen für Kiew mit milliardenfacher Neuverschuldung. Wahlversprechen? Was für Wahlversprechen? Es herrscht Krieg! #BastaBerlin
Darum geht es heute:
Benjamin Gollme und Marcel Joppa, die Jungs von Basta Berlin, können es kaum fassen: CDU-Chef Merz bricht eiskalt Versprechen, die er laut Recherchen bereits vor der Wahl nicht halten wollte. Das kostet den Steuerzahler Milliarden und macht Deutschland zu einem Kriegsland. Und die Grünen spielen mal wieder an vorderster Front mit…
Die Kapitel: 00:00:00 Hallo und herzlich willkommen! 00:03:01 Hinrichtungslaune 00:29:29 Der berühmte „Mittelteil“ 00:46:53 Brüderschaft 01:03:26 Webtipp und Schreddern
Links zur aktuellen Sendung:
Der Stern-Artikel zum CDU-Wortbruch bei Sonderschulden [LINK]
Das Sondierungspapier von Union und SPD [LINK]
Quelle: Basta Berlin, 13.03.2025 - Kontrafunk aktuell Rommy Arndt mit Frank Wahlig, Peter Fuchs und Ramon Schack
Der Deutsche Bundestag hat sich gestern in alter Zusammensetzung zu einer Sondersitzung getroffen. Es ging um gigantische neue Schulden, um Grundgesetzänderungen und das Aushebeln der Schuldenbremse. Wie die Debatte verlaufen ist, schildert unser Hauptstadtkorrespondent Frank Wahlig. Dass das Coronavirus aus dem Labor kam – der deutsche Bundesnachrichtendienst hat es seit 2020 vermutet. Für viele war das eine Überraschung. Wir beim Kontrafunk haben die Laborthese immer ernst genommen und ihre Vertreter zum Interview gebeten. Einige Auszüge präsentiert Christina Bungartz. Außerdem reden wir mit Pfarrer Peter Fuchs von „Christian Solidarity International“ über die Situation der Christen und Alawiten in Syrien. Und der Politologe und Journalist Ramon Schack schildert die Machtkämpfe im Innern des iranischen Regimes.
Quelle: Kontrafunk – Die Stimme der Vernunft, 14.03.2025Anmerkung CG: Zum mutmaßlichen Laborunfall ab Minute 15:49, ab 22:50 zur Situation in Syrien.
- Verlässt Trump die NATO? Europa gegen Russland! | KEIN KOMMENTAR
Quelle: Grenzgänger Studios, 07.03.2025 - DIE ERSTEN KÖPFE ROLLEN – aus Milosz Matuscheks Reihe: Corona Connection, Folge 1
„Was aussieht wie Entwicklungshilfe, ist am Ende eben oft einfach nur die CIA“. – schreibt der Jurist und Publizist Milosz Matuschek als Einleitung zu seiner bislang dreiteiligen Reihe „Die Corona-Connection“. Weil dabei ein Netz von Akteuren sichtbar wird, das weit mehr Wirkmächtigkeit entfaltet, als „nur“ das Jahrhundertverbrechen Corona zu inszenieren, ist es uns wichtig, das noch einmal genau zu beleuchten und Matuscheks analysen bei Radio München zu bringen. Nicht, dass uns die Corona-Aufklärung nicht bereits eine riesige Erleichterung wäre. Nein, die Akteure sind ja jede Minute weiterhin aktiv und agieren in alle Bereiche unseres erreichbaren Daseins hinein. Die CIA half – getarnt als Entwicklungshilfe – beispielsweise eben auch bei der Gain-of-function-Forschung in Wuhan. Hören Sie heute den ersten Teil der Corona-Connection, den Matuschek mit „Die ersten Köpfe der “Corona-Connection” rollen“ übertitelte. Den zweiten Teil hören Sie nächste Woche zur gleichen Zeit.
Nachzulesen unter [LINK]
Quelle: Radio München, 04.03.2025 - Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
- Deutschland & die Wehrpflicht: Was soll das? – Küppersbusch TV
Wehrpflicht, soziales Pflichtjahr, Gesellschaftsjahr: Das Kind hat viele Namen. Aktuell schmieden Union & SPD Pläne, bräuchten für die Änderung des Grundgesetzes aber noch ein paar Stimmen. Spoiler: Unsere gibt’s nicht. Und was passiert eigentlich mit den Frauen? Wir blicken zurück und wünschen dabei viel Spaß und gute Unterhaltung!
0:00 Entscheidet euch! 0:13 Was erwartet uns? 8:37 Küppis musikalisches Quiz
Die gezeigten Quellen findet ihr hier [LINK]
Quelle: Küppersbusch TV, 13.03.2025 - “Gute Demokraten denunzieren gerne!”
“Total von der Rolle” Wahnsinn, Krisen & Satire
Wir müssen alle mithelfen. Alle Rattennester regierungsfeindlicher Gesinnung ausrotten. Phantasie gegen rechts und für die Regierung. Das ist doch nicht so schwer. Jeder kennt irgend jemanden, die jemanden kennt, die furchtbare Verschwörungen plant. Aber wir sind zur Stelle: Wehrhafte Demokratie. Soll sich auch lohnen. Fangen wir bei den Kleinsten an: Das Fach ‘Denunzieren’ für Zweit-Klässler – das muss das erste sein, was sie lesen. Und riesige ‘Kinder-Demos gegen rechts’. So wie die Kinder-Kreuzzüge, nur moderner. Sammelt fleissig Ideen, denn: “Nie wieder” ist jetzt.
Quelle: Bengt Kiene
- Deutschland & die Wehrpflicht: Was soll das? – Küppersbusch TV