Lisa Fitz: Vor dem Gesetz sind alle gleich … Denkste!

Lisa Fitz: Vor dem Gesetz sind alle gleich … Denkste!

Lisa Fitz: Vor dem Gesetz sind alle gleich … Denkste!

Lisa Fitz
Ein Artikel von Lisa Fitz

Im neuen Stück von Lisa Fitz für die NachDenkSeiten geht es um den seltsam gnädigen Umgang mit prominenten Steuersündern, um Olaf Scholz und Cum Ex, um Helmut Kohl, um Uli Hoeneß, Boris Becker, Alfons Schuhbeck usw. Durchgehend fällt auf, wie gnädig Staat und Justiz mit Prominenten umgeht.

Die nächsten Auftritts-Termine und das aktuelle Programm von Lisa Fitz erfahren Sie stets auf der Website lisa-fitz.de.

Ergänzende Information zu Minute 2:20 (Lisa Fitz, 18.09.2023, 16:11): 50 Millionen Euro wollte allein das Hamburger Finanzamt zurückfordern. Hamburg entschied in letzter Minute, der CumEx-Bank die gestohlenen Steuergelder zu überlassen. “Kurz zuvor traf sich Olaf Scholz, damals amtierender Bürgermeister, mit Christian Olearius, Eigentümer der Warburg Bank. An die Inhalte der Treffen kann sich der jetzige Bundeskanzler aber nicht mehr erinnern. […] Tatsächlich wurde schlussendlich auf eine Rückforderung verzichtet, womit die Ansprüche Ende 2016 verjährten.” Die “CumEx-Geschäfte stehen für den größten Steuerraub der deutschen Geschichte. Der Schaden beläuft sich […] auf mindestens 10 Milliarden Euro. […] Bezieht man weitere Formen von steuergetriebenen Finanzmarktgeschäften wie CumCum ein, erreicht der Schaden mindestens 35 Milliarden Euro.” Quelle: finanzwende.de – hier und hier.

Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!