Videohinweise am Samstag
Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)
Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:
- International – Der Fall Douma , Hans von Sponeck [257]
- Plusminus: Fragwürdiger Impfstoff-Deal – wie Aufklärung verhindert wird
- Geheimdienst bestätigt! C-Virus stammt gesichert aus Wuhan Labor! Interview mit Prof. Wiesendanger
- „Wir behandeln Afrika wie ein Kleinkind“ – Punkt.PRERADOVIC mit Jacques Baud
- Craig Murray: Die USA haben in Pakistan das Sagen | MOATS mit George Galloway Ep 264
- Die ukrainische Gegenoffensive, Selenskyjs Friedensplan & das gescheiterte Getreideabkommen
- Serdar Somuncu im Interview mit Ben Krischke – „Das ist die schlechteste Bundesregierung, die wir…
- Basta Berlin (186) – Schwarz Rot Geil
- #FreeAssange 15.08.2023 – Kunstaktion vor der britischen Botschaft in Berlin
- Mutmaßlicher Angriff auf AfD-Politiker: Polizei ermittelt – politischer Zusammenhang offen
- Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.
- International – Der Fall Douma , Hans von Sponeck [257]
Zunächst möchte ich mich für die zahlreichen Aufrufe unseres jüngsten Videos bedanken, in dem sich Jeffrey Sachs mit der höchst bedenklichen Rolle der US-amerikanischen Neocons befasst. Es scheint viel zu vielen Menschen in Europa nicht bewusst zu sein, wie diese Gruppe konsequent das politische System in den USA unterwandert hat und inzwischen – nicht zuletzt auch angesichts ihrer Verquickung mit dem militärisch industriellen Komplex – zu einer eminenten Bedrohung für Frieden und Völkerverständigung weltweit geworden ist [LINK zum Video].
Unser heutiges Video befasst sich mit einem aktuellen Beispiel, wie das gegenwärtig dominante politische System grundlegende Werte wie Meinungsfreiheit, Verantwortlichkeit und Transparenz vernachlässigt, in vielen Fällen sogar bewusst konterkariert. Es geht hier vordergründig um einen Bericht der “Organisation for the Prohibition of Chemical Weapons” (OPCW), einer unabhängigen internationalen Organisation, der 193, also nahezu alle UN-Mitgliedsstaate (natürlich auch Österreich und Deutschland!) angehören, über einen vermeintlichen Giftgasangriff in Douma, einem Vorort von Damaskus, im April 2018. OPCW hat dazu einen Bericht vorgelegt, der offensichtlich manchen Staaten nicht gefallen hat. Der Bericht wurde also nicht veröffentlicht und die Verfasser aus dem Verkehr gezogen. Ein neues Team hat sodann einen neuen Bericht vorgelegt, dessen Ergebnisse – der Angriff wurde der syrischen Regierung angelastet – offensichtlich genehm waren. Dass hier sämtliche geltenden Vorschriften und Regeln gebrochen worden sind, scheint zunächst niemanden gestört zu haben. Es ist nur einer Initiative einer kleinen Gruppe von prominenten und erfahrenen internationalen Experten (Berlin Gruppe 21) zu verdanken, dass diese Machinationen bekannt gemacht und in einer ausführlichen Dokumentation nun veröffentlicht worden sind. Der jahrzehntelange höchstrangige UN-Beamte Hans von Sponeck ist einer dieser Gruppe und ich habe nun in einem ausführlichen Gespräch mit ihm über den kürzlich veröffentlichten Bericht (siehe Beilagen) gesprochen. Die Bedeutung dieser absolut inakzeptablen Vorgänge geht in ihrer grundsätzlichen Bedeutung weit über den konkreten Anlassfall hinaus, hier geht es um grundlegenden Prinzipien und auch um die Verantwortung all jener, welche das Recht auf Meinungsfreiheit verletzten. Ähnlich wie im spektakulären Fall Julian Assange geht es auch und vor allem darum, die wichtige Rolle von sogenannten Whistleblowern anzuerkennen und auch zu verteidigen. Leider ist es auch im aktuellen Fall von Douma zu einem Versagen des gesamten internationalen Systems gekommen. Die UNO hat diese Machinationen gedeckt, auch die EU, bislang hat gerade mal ein Staat, nämlich Brasilien, eine Veröffentlichung des nun vorliegen Berichtes der Berlin Gruppe 21 sowie eine schonungslose Debatte in der UNO gefordert.
Das Gespräch gibt tiefe Einblicke in ein autoritäres, intransparentes, teilweise sogar völkerrechtswidriges internationales System, an dem alle mächtigen westlichen Staaten aktiv beteiligt sind und das vom restlichen “wertegeleiteten” Westen – bislang – gebilligt worden ist. Die jüngste Stellungnahme Brasiliens gibt ein wenig Hoffnung, dass diese macht- und interessensgeleitete Politik allmählich infrage gestellt wird. Wir schließen das Gespräch auch mit einem Appell an die europäische Zivilgesellschaft, sich diesem demokratischen Protest anzuschließen. Da der Bericht der Berlin Gruppe 21 auch dem Europaparlament übermittelt worden ist, besteht die Hoffnung und die Möglichkeit, dass es auch in Europa eine breite und öffentliche Debatte über derartige Machinationen geben wird.
Ein verstörendes Sittenbild, das in diesem Gespräch zutage tritt. Unbedingt ansehen und weiter verbreiten.
Quelle: International, 17.08.2023Lesen Sie hierzu auch auf den NachDenkSeiten von Karin Leukefeld “Die Kontroverse über den manipulierten OPCW-Bericht zu einem angeblichen Einsatz chemischer Waffen in Douma, Syrien, April 2018” und den Hinweis von Albrecht Müller “Der “Fall Douma”: Die Wahrheit muss ans Licht!”
- Plusminus: Fragwürdiger Impfstoff-Deal – wie Aufklärung verhindert wird
Derzeit laufen mehrere Klagen gegen die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen und die EU-Kommission. Es geht um Aufklärung zum größten jemals mit einem Privatunternehmen abgeschlossenen Vertrag der EU (35 Milliarden Euro): Die Kommission hatte im Frühjahr 2021 bei Pfizer und Biontech 1,8 Milliarden Corona-Impfdosen bestellt. Die Klagen wurden eingereicht, weil es bislang keine Auskünfte zum Vertrag gibt – nicht einmal für EU-Parlamentarier. Die Kläger beanstanden, dass Ursula von der Leyen den Deal per Telefon und SMS eingefädelt haben soll. Das verstoße gegen Grundsätze der öffentlichen Verwaltung. Zudem sind die Kläger – unter Berufung auf Gesundheitsexperten – der Meinung, dass der Kauf damals nicht mehr notwendig gewesen wäre.
Quelle: ARD Mediathek,Anmerkung CG: Eine ‘naive’ Frage: Mit welchem Votum haben die EU-Bürger Ursula “Thank you for your leadership, Bill” von der Leyen eigentlich jemals demokratisch für dieses Amt legitimiert?
Anmerkung unserer Leserin Angela Franke: Diese Frau gehört umgehend in die Wüste gejagt.
- Geheimdienst bestätigt! C-Virus stammt gesichert aus Wuhan Labor! Interview mit Prof. Wiesendanger
In diesem Video spricht Philip Hopf in einem weiteren Interview der HKCM mit Prof. Dr. Roland Wiesendanger. Geheimdienst bestätigt! C-Virus stammt gesichert aus Wuhan Labor!
Quellennachweise:- ‘Biosafety Now!’: Open Letter To Nature Medicine (Wissenschaftliche Fachzeitschrift) [LINK]
- ‘Daily Mail’: Hugely influential paper that killed Covid lab leak theory months into pandemic should be retracted because it is ‘misleading’, coalition of experts demand [LINK]
- ‘The Wall Street Journal’: The Covid Lab-Leak Deception [LINK]
Quelle: HKCM, 17.08.2023
Prof. Dr. Roland Wiesendanger [Auszüge transkribiert, CG]: “Was man da vollkommen übersehen hat oder auch ausgeblendet hat, ist dass man durch diese Forschung selbst ein riesiges Gefahrenpotenzial schafft, wenn solche Viren aus Laboren austreten. Das ist in der Vergangenheit immer wieder passiert und es gab viele Wissenschaftler, nicht nur mich, die in der Vergangenheit immer wieder auch darauf hingewiesen haben, schon seit ganz ganz vielen Jahren, dass es hier ein riesiges Gefahrenpotenzial gibt, aber leider ist diese Art der Forschung nicht gestoppt worden. Und deshalb mussten wir letzten Endes diese Katastrophe wirklich erleben. Man muss aber sagen, dass die Staaten jetzt wirklich in der Pflicht wären, diese extrem gefährliche Forschung zu beenden und grundsätzlich diese Art von hochrisikoreicher Gain-of-Function-Forschung zu beenden.”
Anmerkung CG: Auch Prof. Alexander Kekulé wies kürzlich im MDR-Podcast [LINK] auf die ultragefährliche Gain-of-Function-Forschung und die äußerst ungewöhnliche Furin-Spaltstelle des SARS-Cov-2-Virus hin. Auch wenn er sich noch nicht festlegen wollte bezüglich der Virus-Abstammung, sprach er der Lab-Leak-These eine hohe Wahrscheinlichkeit zu.
- „Wir behandeln Afrika wie ein Kleinkind“ – Punkt.PRERADOVIC mit Jacques Baud
Putsch in Niger, davor Mali und Burkina Faso. Westliche Politiker empören sich über den „Abbau der Demokratie“. Der ehemalige Leiter von Friedensmissionen in Afrika, Jacques Baud sieht in den Staatsstreichen auch ein Streben nach Unabhängigkeit von westlicher Bevormundung. „Wir behandeln Afrika wie ein Kleinkind und wollen keine Partnerschaften auf Augenhöhe“, sagt der Ex-Oberst im Generalstab der Schweizer Armee. Ein Gespräch über die Hintergründe und Interessen auf dem afrikanischen Kontinent.
Quelle: Punkt.PRERADOVIC, 17.08.2023Pressuring ECOWAS to intervene in Niger
The Duran: Episode 1671
Quelle: The Duran, 17.08.2023 - Craig Murray: The US is calling the shots In Pakistan | MOATS with George Galloway Ep 264
[Craig Murray: Die USA haben in Pakistan das Sagen | MOATS mit George Galloway Ep 264. London ist ein großer Aufbewahrungsort für geplünderten Reichtum”, sagt Craig Murray. Während der große pakistanische Demokratiediebstahl von Mayfair aus organisiert wird!’ Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
Quelle: George Galloway, 14.08.2023SECRET Cable Shows Biden State Dept Pressured Pakistan TO REMOVE Khan For CHALLENGING NATO: Report
Writer for The Intercept Murtaza Hussein talks about U.S. having pressured the to remove prime minister Imran Khan.
[Geheime Nachricht zeigt, dass das Biden-Außenministerium Pakistan unter Druck gesetzt hat, Khan zu entfernen, weil er die NATO herausgefordert hat: Bericht. Der Autor von The Intercept, Murtaza Hussein, berichtet, dass die USA Druck auf Pakistan ausgeübt haben, um Premierminister Imran Khan abzusetzen. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
Quelle: The Hill, 10.08.2023Did the U.S. Push Imran Khan from Power? Leaked Cable Shows How State Dept. Pressured Pakistan
[Haben die USA Imran Khan von der Macht gedrängt? Durchgesickerte Nachricht zeigt, wie das State Dept. Pakistan unter Druck setzte. Ein brisantes, durchgesickertes Dokument, das The Intercept zugespielt wurde, scheint eine direkte Beteiligung der USA an der Absetzung des ehemaligen pakistanischen Premierministers Imran Khan im Jahr 2022 aufgrund seiner Haltung zum Krieg in der Ukraine zu belegen. Khan sitzt derzeit im Gefängnis und muss sich wegen einer Reihe von Korruptionsvorwürfen vor Gericht verantworten, die ihn nach Ansicht seiner Unterstützer davon abhalten sollen, erneut zu kandidieren. Der ehemalige Cricket-Star wurde 2018 gewählt, verlor aber 2022 die Macht nach einem Misstrauensvotum im Parlament, das seiner Meinung nach vom mächtigen Militär des Landes mit Unterstützung der USA eingefädelt wurde. Das von The Intercept veröffentlichte diplomatische Dokument zeigt, dass Beamte des Außenministeriums ihre pakistanischen Kollegen unter Druck setzten, um Khan wegen seiner Neutralität in Bezug auf den Krieg in der Ukraine aus dem Amt zu drängen, und versprachen, dass “alles vergeben” würde, wenn er abgesetzt werden sollte. “Dieses Dokument stand in den letzten anderthalb Jahren im Mittelpunkt der politischen Krise in Pakistan”, sagt Murtaza Hussain, leitender Autor bei The Intercept. “Jetzt, wo wir das Dokument zum ersten Mal gesehen haben, scheint es viele von Khans Behauptungen zu bestätigen.” Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
Transcript
Quelle: Democracy Now!, 17.08.2023Lesen Sie hierzu auch auf den NachDenkSeiten die beiden übersetzten Artikel von Craig Murray und von Ryan Grim, Murtaza Hussain “zum von den USA geplanten Staatsstreich in Pakistan”
John Bolton escalation. Removing Imran Khan w/ Jeffrey Sachs (Live)
Jeffrey Sachs Website
Quelle: The Duran, 16.08.2023 - Die ukrainische Gegenoffensive, Selenskyjs Friedensplan & das gescheiterte Getreideabkommen
In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit dem Journalisten, Völkerrechts- und Menschenrechtsanwalt Dimitri Lascaris über die jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine. Wir untersuchen die Gründe, warum das Getreideabkommen zwischen der Ukraine, Russland, der Türkei und den Vereinten Nationen nicht erneuert wurde, und bewerten die Bedeutung des russisch-afrikanischen Gipfels, der am 27. und 28. Juli in St. Petersburg stattfand. Wir bewerten die jüngsten Entwicklungen an der Front und die Frage, ob die Gegenoffensive der Ukraine nennenswerte Fortschritte gemacht hat. Schließlich befassen wir uns mit dem Friedensplan des ukrainischen Präsidenten Selenskyj und der Frage, ob dieser den Krieg beenden kann.
Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 2. August auf Englisch veröffentlicht [LINK].
ÜBER DIMITRI LASCARIS: Dimitri Lascaris ist Rechtsanwalt und hat sich auf Sammelklagen, internationales Recht und Menschenrechte spezialisiert. Er ist auch Journalist und veröffentlicht seine Arbeit auf seiner Website www.dimitrilascaris.org. Er war Mitglied der Schattenkabinette der Grünen Parteien Kanadas und Quebecs. 2020 kandidierte er für die Führung der Grünen Partei Kanadas und wurde Zweiter.
Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
Interview Themen: 0:00 Einleitung 1:04 Das gescheiterte Getreideabkommen 4:41 Russisch-afrikanischer Gipfel 8:15 Updates des Krieges 12:13 Streubomben 14:50 Selenskyjs Friedensplan
Quelle: acTVism Munich, 04.08.2023Lesen Sie hierzu auch auf den NachDenkSeiten von Jens Berger “Die große Heuchelei um das Getreideabkommen”.
- Serdar Somuncu im Interview mit Ben Krischke – „Das ist die schlechteste Bundesregierung, die wir…
Der Kabarettist, Musiker und Regisseur Serdar Somuncu spricht mit Ben Krischke über seinen Werdegang, seine Kritik am politischen Establishment und seine letzte Tour, nach der er sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen will.
Themen der Sendung:
Ben Krischke bezieht sich im Intro auf die Abschiedstournee von Serdar Somuncu [LINK].
13:40 “Ich hab schon so viele Leben gehabt” (Serdar Somuncu)
21:35 “Wenn ich mit der Musik eine Liebesbeziehung hatte, wurde das Theater meine Ehefrau.” (Serdar Somuncu)
25:16 “Ich sag das jetzt mal spirituell: Irgendwas oder wer passt auf mich auf” (Serdar Somuncu)
26:36 “Es war so, als wäre ich so eine Dampfwalze, die durchs Leben rauscht und da gab es sehr viele Kollateralschäden.” (Serdar Somuncu)
32:27 “Also erstaunlicherweise gab es eine Parallele 1996 zur heutigen Zeit, nämlich dass oft Linke Dinge missverstehen.” (Serdar Somuncu)
36:36 “Und dann kam “Mein Kampf” und dann war Terror.” (Serdar Somuncu)
48:53 “Es muss um die Frage gehen ‘Wie sehr sind wir eigentlich heute dieser Manipulation von Medien, Presse, Meinungsmachern, Sendern, aber auch Einzelsendern ausgeliefert?” (Serdar Somuncu)
50:12 “Aber ja, die Bildzeitung ist in gewisser Weise Propaganda. Es ist die Fortsetzung der Goebbelschen Idee.” (Serdar Somuncu)
51:54 Hören Sie zum Thema Corona den Cicero-Podcast mit Erich Freisleben
59:32 Lesen Sie zu Eckart von Hirschhausen auch auf cicero.de
1:10:25 “Aber ein wesentlicher Anteil in der Entwicklung, die ich eben genannt habe, der technologischen Entwicklung und der Vielfalt an Möglichkeiten auch zu senden und zu empfangen, liegt bei der Presse und bei den Medien.” (Serdan Somuncu)
1:18:57 “Wir haben sowieso aus meiner Sicht gerade die schlechteste Bundesregierung, die wir je hatten. Es wird auch keine schlechtere mehr kommen, weil das muss sie erst mal toppen. Also wirklich so weit unten zu sein, dass die Leute ohne etwas zu leisten so gegen dich aufbringen und die AfD so stark machst.” (Serdan Somumcu)
1:52:02 “Ich hatte jetzt ein Angebot, Tennislehrer zu sein. Habe ich wirklich, denke ich ernsthaft drüber nach.” (Serdan Somuncu)
Quelle: Cicero Online, 20.07.2023Serdar Somuncu [Auszug transkribiert, CG]: “Auch diese politischen Debatten, die wir heute führen über Messerattentäter – hey, ich habe viel häufiger erlebt, dass Nazis, marodierende Nazis, durch Züge gelaufen sind und Farbige oder andersfarbige Menschen drangsaliert, bedroht, geschlagen haben, als das heute von den Medien berichtet wird. Und das ist immer noch so. Ja, das wird nur unter den Tisch gekehrt, weil es gerade en vogue ist, so zu tun, als wäre jeder Ausländer ein potenzieller Krimineller. Ab das jetzt nur am Rande.”
Anmerkung CG: Für NachDenkSeiten-Leserinnen und -Leser ist der Teil ab Minute 48:25 interessant, wobei Somuncu hier beispielhaft nur die Bild-Zeitung beim Namen nennt. Dieser Komplex müsste natürlich zu vielen zentralen Themen erweitert werden auf andere sogenannte ‘Leitmedien’.
Serdar Somuncu: “Es muss um die Frage gehen ‘Wie sehr sind wir eigentlich heute dieser Manipulation von Medien, Presse, Meinungsmachern, Sendern, aber auch Einzelsendern ausgeliefert?'”
- Basta Berlin (186) – Schwarz Rot Geil
Unser Land ist schwarz-rot-geil: Lehrer und Soldaten faulenzen Hand in Hand am Strand, die Medien berichten kritisch über unsere Regierung und alle zusammen vierteidigen wir mit dem Bundespräsidenten die Demokratie… die Gebrüder Grimm lassen grüßen. #BastaBerlin!
Darum geht es heute: Benjamin Gollme und Marcel Joppa, die Jungs von Basta Berlin, schauen heute auf den Zustand von Deutschland im Jahr 2023. Dabei weicht das medial und politisch dargestellte Bild doch sehr von der Realität ab. Doch wer etwas anderes behauptet, der lügt. Und gleichzeitig bauen Bundesregierung und EU ihre Macht über Presse und Journalisten tüchtig aus, ohne dass der Bürger etwas davon mitbekommt…
Die Kapitel: 00:00:00 Begrüßung und Themen 00:01:57 Grimms Märchen 00:34:10 Zuschauerfeedback 00:44:23 Die Staatsmedien 01:00:40 Webtipp und Schreddern
Links zur aktuellen Sendung:
Einzelheiten zum European Media Freedom Act [LINK].
Unser Webtipp: „Terrorallianz“ von Corona Bavaria [LINK].
Quelle: Basta Berlin, 17.08.2023 - #FreeAssange 15.08.2023 – Kunstaktion vor der britischen Botschaft in Berlin
Eine Kunstaktion von Streetaction for Free Speach
15.08.2023 – Berlin vor der Botschaft Großbritanniens: Freiheit für Julian Assange
Während das Leben in den Metropolen dieser Welt pulsiert und die Menschen ihrer Wege gehen, fand sich eine Gruppe von Menschenrechtsaktivisten aus Deutschland, Frankreich und Italien zusammen, um mit einer Kunstaktion vor der Botschaft Großbritanniens, die Auslieferung von Julian Assange an die USA noch zu verhindern.
Nils Melzer, ehemaliger UN-Sonderbeauftragter für Folter sagt: „Wir müssen aufhören zu glauben, dass es bei Julian Assange wirklich um eine Strafuntersuchung wegen Sexualdelikten, Spionage und Hacking geht. Was WikiLeaks getan hat, bedroht die politische und wirtschaftliche Eliten weltweit gleichermaßen. Der Falls Assange zeigt, dass es den Regierungen heute nicht mehr um legitime Vertraulichkeit geht, sondern um die Unterdrückung der Wahrheit zum Schutz von unkontrollierter Macht, Korruption und Straflosigkeit.“ (Quelle: Der Fall Julian Assange – Geschichte einer Verfolgung)
„Julian Assange zum Schweigen zu bringen heißt, uns alle zum Schweigen zu bringen!“ (John Pilger)
Mathias Tretschog – Freier Journalist, Gründer von Stop the WAR in Yemen und Campaigs4Whistleblower.
#FreeAssangeNow #FreeAssangeEU #FreeAssangeBerlin
Quelle: Mathias Tretschog – Freier Journalist, 16.08.2023 - Mutmaßlicher Angriff auf AfD-Politiker: Polizei ermittelt – politischer Zusammenhang offen
Ein Augsburger AfD-Politiker ist nach eigenen Angaben Opfer eines gewalttätigen Angriffs geworden. Politiker der AfD erklärten dazu am Montag, dass der 35-Jährige aufgrund seiner politischen Tätigkeit in Augsburg zusammengeschlagen worden sei. Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigten diesen Zusammenhang nicht.
Der AfD-Landtagskandidat Andreas Jurca habe am Samstagmorgen gegen 5.00 Uhr den Notruf gewählt und angegeben, dass er von zwei Unbekannten angegriffen und geschlagen worden sei, berichteten die Ermittler. «Wie in vergleichbaren Fällen üblich sind der Anlass, der Ablauf und die möglichen Hintergründe des vom 35-Jährigen angezeigten Sachverhalts derzeit Gegenstand der Ermittlungen.» Die Kripo ermittele wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Die Polizei rief Zeugen dazu auf, sich zu melden.
Jurca ist Mitarbeiter der AfD-Landtagsfraktion in München. «Hintergrund der Tat war offenbar seine Tätigkeit für die AfD», heißt es in einer Mitteilung der Fraktion. Laut Jurcas Beschreibung sei er aus einer Gruppe junger Männer heraus auf seine Kandidatur für die AfD angesprochen worden, berichtete die Fraktion. Als er die Landtagskandidatur bejahte, sei er sofort niedergeschlagen worden.
Solche Taten häuften sich in den letzten Jahren, sagte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Gerd Mannes. «Sie sind eine Folge der ständigen Hetze gegen die AfD.» Der Landesvorsitzende der AfD, Stephan Protschka, äußerte sich ähnlich: «Der feige Angriff auf Andreas Jurca ist die faule Frucht der fortwährenden Agitation des politischen Mainstreams gegen die AfD», sagte der Bundestagsabgeordnete.
Laut der Partei erlitt Jurca einen Bruch des Sprunggelenks und Verletzungen im Gesicht. Die Polizei berichtete ebenfalls von Verletzungen, Jurca habe bei der Anzeige aber keine Notwendigkeit für eine medizinische Versorgung gesehen.
Quelle: WELT Nachrichtensender, 15.08.2023Österreicher reagiert auf deutsche Politik!
*Ergänzung: Bei Minute 03:11 mei ich natürlich Gegner der AfD.
Foto: Screenshot
Quelle: Neue Normalität, 14.08.2023 - Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
- Lauterbach und die Cannabis-Teillegalisierung
Quelle: _horizont_, 17.08.2023 - B&B #85 Burchardt & Böttcher: Familie im Fleischwolf? Uns doch wurscht!
Attentat in Pixneyland ** Gesundheitswesen im kranken System ** Sonnige autarke Zukunft (leider nur für Reiche) ** Krieg im Country of Colour (N*ger) ** Raider heißt immer noch Twix, und Familie jetzt Verantwortungsgemeinschaft ** Forderung: Inklusion von Jedi-Priestern ** Aussterbende Arten: Frauen und Männer ** Schlachtfeld Teestube ** Alles Menschliche ist über ** Moderne Kriegsführung: Tote kommen nicht mehr vor ** Sperrt die Gnozis aus *** NPCs als sexbombiges Geschäftsmodell.
00:00 Intro 00:45 Stauffenberg in Pixneyland 05:00 Gesundheitswesen und Krankensysteme 12:00 Sonnige autarke Zukunft (leider nur für Reiche) 17:00 Krieg im Country of Colour (N*ger) 23:00 Verantwortungsgemeinschaft statt Familie 29:00 Inklusion von Jedi-Priestern 33:00 Es gibt keine Männer und Frauen mehr 39:00 Mutter aller Schlachten: die Teestube 46:00 Alles Menschliche muss weg 51:00 Sterile Kriegsberichterstattung 58:30 Sperrt die Gnozis aus 01:02:00 NPCs als Geschäftsmodell
Quelle: B&B – Burchardt & Böttcher – Wir müssen reden, 13.08.2023 - Die neue Baerbie™
Quelle: Snicklink, 16.08.2023
- Lauterbach und die Cannabis-Teillegalisierung
Anmerkung CG: Leser stellen uns hin und wieder die Frage, ob wir nicht übersetzte Untertitel von fremdsprachigen Videos anbieten bzw. einblenden könnten. Leider ist es uns nicht möglich, Videos so einzubinden, dass automatisch übersetzte Untertitel auf Deutsch angezeigt werden. Sie können dies aber ganz leicht selbst einstellen: 1. Play-Button (Dreieck) klicken, 2. Untertitel aktivieren mit der Taste ‘c’, 3. über das Zahnrädchen am unteren, rechten Rand der Videos die automatische Übersetzung aktivieren und die gewünschte Sprache einstellen. Fertig… Es handelt sich dabei natürlich um automatisierte Google-Übersetzungen. Aber auch wenn oftmals Wörter nicht richtig erkannt werden, so kann man als Person, die einer bestimmten Fremdsprache nicht mächtig ist, zumindest mitlesen und einigermaßen dem Kontext folgen.